Beiträge von Fancy Fear

    Hi,
    ich entferne ja immer schön die Layerbreaks, wenn ich eine DvD9 zu einer DvD5 encodiere. Jetzt möchte ich aber mal gerne wissen ob man es auch machen sollte wenn man eine DvD9 auf eine DvD9 kopieren möchte. Ich kann mir schlecht vorstellen das die diversen Brennproggys die Layerbreaks aus den IFO´s einer DvD übernehmen. Daher meine Frage.

    Jedem das seine. ;)
    Ich nutze auch fast ausschließlich den RB mit Encodern. Bei speziellen Fällen, wo ich keine Unterschiede sehe, greif ich aber auch gerne mal zu Transcodern. Menüs lassen sich oft ziemlich gut komprimieren, da die bewegten Anteile oft nur in Fenstern, mit Milchglaseffekt oder generell weichgezeichnet ablaufen.

    Cu Rippraff

    Tja das ist in meinem Fall leider nicht so, dieses Menü ist komplett animiert. Also der gesammte Bildschirm bewegt sich (als wenn es der Hauptfilm wäre). Da wäre mitSshrink nicht viel zu machen (jedenfalls wäre das Ergebniss mehr schlecht als recht).

    Erstmal danke für deine Schnelle Antwort.

    Den Thread den ich meine findest du hier.

    Habe es mit DvD-RB mal probiert und es funzt wunderbar. Mit Shrink transcodiere ich gar nichts (ich weis da gehen die meinungen auseinander, aber ich mag CCE lieber). Das einzige wo ich Shrink nutze ist für die prozentualen Angaben, die man aber meistens nicht auf den DvD-RB übertragen kann, wie bei meienr DvD grade. Bei Shrink wäre das Menü mit über 70% durchgegangen wobei er beim DvD-RB ma grade mit 40% durchgehen würde, aber naja dafür kann man bei CCE Interlaced auschalten u.s.w.

    Aber Danke nochmal für deine Hilfe, das hat mir sehr geholfen.

    Hi, ich weis zu diesem Thema schwirrt hier schon ein Thread rum, aber der wurde ja nicht beantwortet.

    Also zu meiner Frage:
    Ich habe hier eine DvD wo der Hauptfilm 3,74GB groß ist, Die Extras 400MB und das Menü 305MB, was eine Gesammtgröße von 4,43GB ergibt. Ich möchte den Hauptfilm untouched belassen und nur die Extras und das Menü encoden (nicht shrinken). Habe das ganze mal in Shrink geladen und gesehen das es gut gehen würde, das Meü und die Extras wären immer noch über 80%.
    Ich benutze zur zeit DvD-RB 1.20.4 mit CCE.

    Wäre nett wenn mir einer mal sagen könnte wie ich das am besten anstelle.

    Besten dank schon mal im vorraus.

    Ja das habe ich auch versucht, da bekomme ich zwei verschiedene Ergebnisse.

    Wenn ich aus der Menü.VOB die *.M2V demuxe und sie dannch sofort wieder in die Menü.VOB remuxe, ruckelt es nicht.
    Aber wenn ich in die Menü.VOB erst die neu encodierte *.M2V remuxe und dannch in die neu erstellte *.VOB die originale *.M2V remuxe ruckelt selbst die. (ich hoffe du konntest mir folgen)

    /edit
    Also wenn es wirklich am Encoder liegen sollte stellt mich das schon wieder vor das nächste Problem. Denn Premiere arbeitet ja von haus aus mit dem Main Concept, ich hatte auch schon versucht mit dem Cinema Craft Encoder zu encodieren, aber irgentwie will der nicht so richtig in Premiere, ich bekomme immer nur eine sehr kurz und knapp formulierte Fehlrmeldung und das wars dann auch schon....schade.

    Ich habe mir mal MuxMan gezogen, nur mit diesem proggy kann man ja nicht re-Muxen und mit IFOedit kann man leider nicht das Menü re-Muxen. Man kann zwar mit IFOedit re-Muxen aber leider nicht das Menü, irgentwie konnte das bisher noch kein proggy was ich probiert hatte, nur eins VOBedit aber bei dem ruckelte ja das Ergebniss. Das gestalltet sich echt schwieriger als ich dachte. Hauptfilme oder Extras re-muxen ist alles kein Problem, aber sobald es um das Menü geht gehen die Proggys alle in die Knie.

    Erstmal danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen.

    Bei Fieldorder gibt es ja drei Möglichkeiten:
    1. Lower
    2. Upper
    3. Progressive (none)

    Habe es mit allen drei Varianten ausprobiert, bekomme aber immer wieder das selbe Ergebniss....es rucklet.

    Ich weis ja nicht ob man da noch irgentwie etwas bestimmtes beachten muss?

    Nabend,

    Habe ein ziehmlich merkwprdiges Problem.
    Ich habe aus der Menü-VOB den Videostream (*.m2v) mittels VOBedit extrahiert, diesen dann in Adobe Premiere geladen. Hier habe ich dann einen Schriftzug eingebaut und den Videostream neu encodiert (Auflösung und Ratio habe ich vom originalen übernommen). Das ergebniss läuft auch wunderbar, doch wenn ich die *.m2v mittels VOBedit wieder in die VOB remuxe dann ruckelt das Teil. Ich habe jetzt schon fast alles durch, jedoch komme ich immer wieder zu dem selben Ergebniss das es am Ende ruckelt.

    Weis da vileicht jemand Rat?

    Habe hier im Forum schon hoch und runtergelesen und ne Menge Threads entdeckt die sich mit dem Thema Croppen beschäftigen. Aber in den Threads stand immer nur womit man das machen kann aber nicht wie.
    Ich benutze DvDRB pro 1.10.3 und möchte nur den Hauptfilm Croppen so das das Menü so bleibt wie es ist.
    Vieleicht kann mir ja einer sagen wie ich das machen muss.

    Thx

    Hoa ma schaun....erstmal dank für deine Antwort...allerdings sieht es bei mir so aus das ich die Deutschen Calls umschreiben muss.

    Der Grund:
    Wenn ich das englische Menü blanke sind die Cells ja leer also entferne ich die (sonst machen einige player faxen), das heist das die Calls nicht mehr stimmen und somit umgeschrieben werden müssen.

    Das Hauptmenü besteht im originalen aus 6 Cells (3 englisch, 3 Deutsch), wenn ich jetzt das englische blanke bleiben mur noch 3 übrig. Einige Calls greifen aber auf Cell 4, da dieser aber nicht mehr existiert weil der jetzt Cell1 ist wäre dieser Call tot. Dieser Call kommt aber vom deutschem menü und das will ich ja behalten.....bin hier grad am verzweifeln....

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin...aber ich schreib ma drauf los.

    Wenn ich mir eine DvD "fertig" mache dann immer so:
    Menü wird gleich nach dem einlegen der DvD abgespielt, Logos, Warnhinweise, Trailer und alles was ich alss überflüssig empfinde schmeisse ich raus und überarbeite mit PGC-Edit die DvD-Navigation.

    Ich blanke ich immer einzelne Segmente des Menüs, das heist das lles was nicht deutsch ist geblankt wird genauso wie das menü der Extras. das ist ja meist auch relativ einfach weil das deutsche und das englische Menü in verschiedenen PGCs sitzen.

    Jetzt zu meinem Problem, ich habe hier ein Menü wo das deutsche und das englische Menü in einem PGC sitzen und die einzelnen Segmente werden über die Cells gesteuert. Ich möchte jetzt gern die Calls die auf das deutsche menü zugreifen umschreiben, nur ich kann den Command nicht finden der auf den Cell verweist. Hat jemand ne Ahnung wie ich den finden kann?


    Ich wäre euch sher dankbar wenn mir einer bei diesem doch sehr peinlichem Problem weiterhelfen könnte....

    Sorry hätte es auch gleich posten können (schande auf mein Haupt)

    1. PgcEdit version 0.6.0 und 0.6.1 beta6 (hab beide)
    2. DvD mit DvDecrypter auf Pladde kopiert und noch nicht bearbeitet
    3. Im Softwareplayer läuft sie
    4. Habe WinXP
    5. Alle *.ifo, *.bup und *.vob Datein sind vorhanden

    Habe bevor ich die bearbeiten wollte schon 4 andere mit PgcEdit bearbeitet.