Beiträge von Rei

    hab jetzt endlich ne (Übergangs-)Lösung im gefunden:
    MPC-Forum

    Im MPC über Play > Shaders > Edit,
    1. Neuen namen eingeben (z.B. black)
    2. daneben "ps_2_0" auswählen
    3. die Code-Zeilen aus dem Forum (ohne "===...") unten reinkopieren und speichern

    Jetzt muss man nach jeder neuangespielen File den Shader "black" auswählen. Ist zwar nicht gerade komfortabel, funktioniert aber

    beim anderen Vorschlag ist das Schwarz zwar Schwarz, aber bei bei hellen Bildern "überbelichtet" (z.B. Hellblaues Wasser mit weissen Wellen > fast komplett weiss)

    mfg

    so hab jetzt nochmal Nero, und alle Codecs und Filter entfernt.
    Dann alle nacheinander installiert/von Hand registriert.
    Bis zu DirectVobSub hat er alles abgespielt! - nachdem der Registriert wurde gings wieder nicht mehr...

    Wieder ent-registriert -> geht alles wieder :)) (bis auf die defekte avi)


    Wundert mich dass es vorn paar Monaten nicht funktioniert hat, wo ich schonmal alle Codecs/Filter runtergeschmissen hab (soweit es damals halt möglich war) - denk mal das Nero-Remove-Tool wird irgendwas bewirkt haben

    Bei DirectVobSub wars ganz nützlich dass man sehen konnte was beim abspielen grad verwendet wird (& man kam direkt zu den Einstellungen). - bei Problemen hab ich jetzt ja GraphEdit ;)

    -Das gleiche wie der Codec Sniper macht ja auch der "DirecShow Filter Manager".
    - Bei dem BigFix tool war ich etwas skeptisch (automatische Reperatur...)


    danke für eure Hilfe!

    Das Deinstallieren mit dem "general-cleantool" hat was gebracht:
    1. Es sind "weniger" Codecs (davor 200+, nach deinstallation 176, nach nero Pack1 197, naja...)
    2. Winamp spielt zumindest die 1. Videodatei ab - die 3 Anderen gehen immer noch nicht
    3. Bei einigen Videos wird in Winamp die korrekte Restzeit angezeigt
    4. als kleiner nebeneffekt: ein HD-Trailer (1280x720) der davor nur geruckelt hat spielt jetzt flüssig ab (50%CPU :)

    MP9 deinstallieren, Winamp295 de- und wieder installieren haben keine weiteren Erfolge gebracht

    Als Codec-pack hab ich vor langem mal das Matroska-pack installiert (DirectVobSub, MatroskaMuxer, ffdshow) - Neuere Versionen hab ich dann über den regsvr32-Befehl in die Matroska-Verzeichnisse eingebunden. Gab auch keine Probleme damit.

    Overlay im ffdshow bringt auch keine Änderung

    ffdshow hab ich die Woche schon mal duch eine neuere ersetzt (12-10-2004 -> 03-03-2005)

    EDIT:
    bin grad auf das programm "DirecShow Filter Manager" gestossen - Nero scheint doch noch einiges hinterlassen zu haben.... frage ist jetzt nur, was man alles braucht (benutze nur noch das 1. Paket von Nero zum Brennen von CD/DVD)

    hab nochmal 3 Fälle rausgesucht die der Winap nimmer abspielt:
    - "girls" kommt gar kein Fenster in Winamp
    - "sympathy" kommt zwar ein Fenster, nur die Anzeige wo normal der Sound "visualisiert" wird wandert von links nach rechts und zurück - sonst bleibt das Bild schwarz und die Zeit steht bei 0
    - "end" spielt er den ton ab hat aber kein Bild...

    nunja die Videos sind möglicherweise nicht alle korrekt encodet, aber MPC und MP6 spielen alle 3 ab


    wenn die 1. Zeile grün ist spielt gspot das video ab - nur WinAmp eben nicht
    (kann man irgendwie alle "Verweise" von Winamp auf Codecs/filter/... irgendwie löschen, dass er die wieder suchen muss?)

    Hi Leute,

    Vorgeschichte zu meinem Problem:
    Durch die Installtion von allen Nero Programmen (leider inkl. dem VideoCodec/Filter?) haben sich Videos über Winamp&co nicht mehr

    abspielen lassen (Ton+schwarzes Bild, Kein Ton+kein Bild+keine Bewegung des Zeitbalken)
    Nach 2 langen Nächten und allen möglichen Versuchen, hab ichs dann wieder hinbekommen dass ein Großteil meiner Videos (WMV, MPEG, AVI,..)

    wieder im Winamp abspielbar war - aber eben nicht alle...

    durch den MPC konnte ich das aber umgehen - bis vor ein paar Tagen- > Siehe Problem 2


    Meine Versuche diese Woche WinAmp wieder dazu zu bringen alle Videos abzuspielen (vor Nero gings ja noch):
    - lt. gspot hängts bei der 2. Stufe (rendering) am AVI-Splitter (quartz.dll) -> also mit der aktuellen aus dem DirectX9cRedist-Pack

    ersetzt
    -> kein Erfolg

    - DirectX9c nochmal installiert
    -> kein Erfolg

    - alle Codecs/Filter durch neure ersetzt (DirectVobSub, ffdshow, Matroska, ...) und unnötige entfernt (XVid, DivX, ...)
    -> nix gebracht

    - ATi Catalyst 5.3 komplett deinstalliert (über Software Treiber und Control Panel + cat-uninstaller), aktuellen 5.6 installiert
    -> wieder nix

    - aktuellsten Winamp installiert 5.x, nach Misserfolg wieder 2.95 installiert
    - nix

    is etwas viel geworden aber will das endlich mal wieder hinbekommen

    mfg

    noch meinem Video-Abspiel-Problem hab ich noch eins im Angebot ;)

    der MPC spielte bis vor ein paar tagen alles was man ihm gab problemlos ab. Jetzt hat er bei vielen AVIs folgende

    probleme(Vollbild/Fenster):
    - das bild ist zu hell (Pechschwarz ist dunkles Grau, Dunkelblauer Nachthimmel ist Normalblau)

    - zudem hat er zwar noch das orginal Bildformat aber oben und unten kleine (10pixel?) grauen Rand - danach kommen erst die 16:9 Balken (schwarz!) -> Bild also leicht in der Höhe gedrückt -> sieht unschärfer aus


    im orginal MediaPlayer6 ist das Bild so wies sein soll (schwarz ist schwarz) der MP9 spielt die Dateien wie Winamp nicht ab!
    Die Dateien die der MP9 bzw WinAmp abspielen können spieln sie normal ab.

    Folgendes schon versucht:
    - alles aus Problem 1...

    - Overlay in den Grafik-Treibern -> verändert nur die helligkeit im MP6 nicht im MPC
    -> nix

    - im MPC bei Playback->Output schon alle DriectShow-arten probiert (mit neustart von MPC)
    -> nix, steht jetzt wieder auf VMR9 wg Untertiteln


    hoffe ihr könnt mir helfen