Beiträge von Hades

    Also mh, ja sind 4 menüs:

    start -> spielt das gesamte konzert
    songauswahl -> songs lassen sich auswählen (darüber dass man hier anwählen kann, und danach in dieses menü zurückgegangen wird hab ich mir noch keine gedanken gemacht :) aber ich denke hier auch ganz einfach starten und dann die anderen kapitel fortführen).
    besetzung -> nur ein bild mit der besetzung des konzertes.

    Aber mit deinen IFOs geht's, so ist das prima, vielen Dank!

    DvdRemake und PGCEdit merke ich mir, danke. :)

    Ich habe grade festgestellt, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe.
    Ich habe mir von einem Konzertmitschnitt eine DVD mit dem Maestro angefertigt und am Ende gedankenlos angewählt, dass nach jedem Kapitel ins Menü zurückgegangen wird, was ich aber überhaupt nicht will.
    Die Projektdateien sind schon gelöscht, kann ich diesen Befehl irgendwie entfernen, so dass ich weiterhin normal switchen kann, die Kapitel enthalten bleiben, aber alles durchgehend abgespielt wird?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal dafür,

    Hades

    hm naja mit shrink komm ich aufne rate von 60%.. max. 70% nicht wirklich ne alternative :(

    und handarbeit klingt nicht gut.. mal sehen. big3 fand ich immer sehr wirr sobald ne dvd mal etwas extraordinärer war :)

    Habe nun 2mal probiert eine meiner dvd9 wo man eine längere und eine kürzere version der aufnahmen meiner letzten sommerferien betrachten kann auf dvd5 zu verkleinern (die rohlinge sind günstiger)

    allerdings kommen dann am anfang der dvd 10-15 unguckbare minuten raus.. sieht aus wie mit 500kbit/s.. und der rest bleibt evtl. sogar unangetastet? beherrscht der rebuilder das jetzt theoretisch vernünftig oder muss ich transcoden ( :( )

    hab die aktuelle freeware version 0.85 (bringt vielleicht die pro version etwas?)

    genau, zu tief.. aber ich hab nu grade alles mit dvdmaestro gemacht mhmh buh :(

    also da subrip irgendwie nich will, hab ich in maestro geguckt, da kann man die position der subs auch ändern, aber soweit ich gesehen habe nur einzeln, kann man das irgendwie für eine ganze spur übernehmen oder automatisieren? (vertical offset)

    Also, ich hab das erstemal versucht eine dvd auseinanderzunehmen und mit maestro wieder zusammenzubauen, da mir das Menü nicht gefiel (son komisches standardmenü von vor 5-6 jahren mit diesen bunten runden symbol-knöpfchen) und ich mich mit hauptfilm (sonst gabs nur einen trailer) und kapitelanwahl wohl nicht überfordere.

    das material ist nichtmal anamorph gewesen usw. deswegen passen nun auch die untertitel nicht auf einen 16:9 schirm, wenn man zoomed.
    da dachte ich mir nun, wenn ich das schon mache kann ich auch 2 untertitel mit einbauen jeweils, die ich was höher im bild positioniere..

    und das müsste ja mit subrip funktionieren, allerdings sind keine unterschiede festzustellen, egal welche werte ich ändere (bei größe oder positioning), es ändert sich nichts in den entstehenden .bmps :(

    vielleicht gibts ja noch eine bessere methode subtitles zu extrahieren, aber ich denke ich mache einfach was verkehrt (hab mich an der doom9 anleitung orientiert)

    achja.. und schlagt mich wenn es im board schon was gibt, dann war ich nämlich zu blöd die suchfunktion RICHTIG einzusetzen :P

    mhh klar benutz ich auch gknot für sowas, aber gknot öffnet die files (auch demuxed nich) garnicht erst ;) sowohl wenn ich xvid installiert hab, als auch wenn ich nur ffdshow installiert hab, in virtualdub kann ich das avi öffnen wenn ich xvid installiert hab, dann allerdings mit dem darstellungsfehler, bei ffdshow-only meckert vdub weils keinen vfw decoder für xvid findet.

    klar is ein reencode kacke, aber geht nich wirklich anders.. den mpeg4modifier kenn ich, aber wer weis welchen code ich da eingeben muss, die originalfiles haben anscheinend garkeinen (zumindest zeigt mpeg4modifier keinen an)

    akapumas vorschlag war auch ne idee.. allerdings fehlt mir das wissen so ein avs selbst zu erstellen womit ich die quelle über ffdshow öffne

    Also ich habe hier ein oder mehrere xvids, die ich gerne nicht nur mit ffdshow anschauen würde ("old xvid interlacing bug") unter vdub wird aber xvid/divx als decoder benutzt, gibts einen vfw decoder der den bug behebt - ähnlich wie ffdshow? oder kann ich mit ffdshow ein avs script erstellen/serven ? wenn weis ich aber nicht genau wie :/

    mhh, ich hab die MPEG2Dec3dg.dll im plugins verzeichnis von avisynth, bis vor kurzem hats so auch funktioniert (diese auch bei dvdrb angegeben)

    ohje.. hat sich grad erledigt, habe das häkchen "add to avs" bei dem dll-pfad mal angemacht, nun gehts *schaem* ;)

    Ich hab das Problem mit RB dass neuerdings die Encodevorgänge für jede avs nur ca. 1 sekunde dauern ;)

    Hab mal eine avs mit dem mplayer abgespielt und da sagts: script error: there is no function named "mpeg2source"
    so sieht das script aus:

    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:01, CELLID:01
    #------------------
    mpeg2source("d:\bla\bla\V02.D2V")
    trim(0,8283)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    AudioDub(BlankClip())

    mit verschiedenen dvds das selbe problem, avisynth hab ich auch schon mal drüber installiert, schonmal dvdrb56 durch 55b ersetzt, nun weis ich nicht weiter :(

    Ich habe folgende frage, ich würde gerne ein avi für meine eltern umwandeln, da diese keinen mpeg4-sa besitzen, soviel zur vorgeschichte :p

    das avi ist im format 2,35:1, dvd2svcd bietet mir aber keine möglichkeit (zumindest keine die ich entdecken konnte) dieses verhältnis beizubehalten, "16:9 borders added" bringt als ergenis einen 1,85:1 film (gestreckt)

    ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, womit ich die richtige aspect-ratio erzielen kann.

    mfg und vielen dank

    Hades

    Hatte heute meine erste Dvd, die er nicht abspielt.

    "Schule" läuft bis zum Menü, Film starten funktioniert, allerdings kein Bild vorhanden, Sound ruckelig.

    Extras/Einstellungen/Etc. aus dem Menü angewählt, hängt er sich auf.


    -Mittlerweile hatse schon 3mal funktioniert (immer neu eingelegt)

    blick da nicht durch ;)