Beiträge von Hades

    Ich habe ebenfalls das nun offizielle 1005er Update aufgespielt und bin ersteinmal sehr erfreut, dass Divx3 nun funktioniert, allerdings hängen diese sich bisher an manchen Stellen ausnahmslos auf, laufen aber z.B. beim nächsten Keyframe, oder nach Vorspulen weiter (Nein, die stammen kaum von "Esel-Jüngern", ein paar "vernünftige" sind sicherlich dabei :)).

    Jedenfalls lässt dies hoffen, genauso freuen mich die Ankündigungen, dass an Xvid (gmc, Bframes >1) noch verbessert werden soll.

    Was ich wirklich noch interessant fände, wäre eine öffentliche "ToDo"-Liste, auf der Elta-Homepage, auf der man die ausgeführten und vor allem die geplanten Verbesserungen einsehen könnte.

    MfG
    Hades

    Zitat

    Wie verhält es sich mit der Navigation in einem kompletten z.B. 2-Stunden-Film, wenn keine kapitelähnlichen Strukturen vorhanden sind?! Kann man nur in bestimmten (z.B. 1-Minuten-)Sprüngen vorwärts hüpfen oder wie ist das realisiert worden?! (Z.B. für den Fall, dass ich das Gerät heute in der Mitte des Films ausschalte, weil ja jeder Tag nur 24 Stunden hat und morgen weiterschauen will - muss ich dann spulen oder merkt er sich z.B. die Stelle - so wie z.B. ein Auto-CD-Radio?!)

    Du kannst vor- und zurückswitchen, in etwa 60-80 Sekunden Sprüngen, oder direkt per Timesearch zu einer beliebigen stelle auf der Cd springen.

    Zitat

    Gibt es die Möglichkeit am Bild Korrekturen vorzunehmen (nicht am TV!!) - also solche Dinge wie Saturation, Sharpness, Deinterlacing, Contrast (ich spreche hier Funktionen speziell des ffdshow-Video-Filters für DivX an)?!

    Soweit ich weis: Nein (nichts dergleichen im Setup gefunden)

    Zum Rest kann ich dir leider keine Antworten geben, da ich weder einen Dvd-Brenner (Zu den Dvd's kann sicher "zhnujm" etwas sagen), noch einen Ac3-Verstärker besitze.

    Also, das bild wird in Höhe und Breite angepasst, allerdings funktioniert das nochnicht so wirklich, da das Bild in der Vertikale immer zu flach ist, was man aber problemlos umstellen kann.

    Zitat

    2. Außerdem kann man Höhe und Breite unter Berücksichtigung der AspectRatio verändern - oder getrennt (und verlässt damit die AspectRatio) ?!
    3. Wie verhält es sich denn mit Filmen, die keine normale AspectRatio haben, bei denen ich also im ZoomPlayer z.B. manuell auf 16:9 stellen müsste, um ein korrektes Bild zu erhalten (die also mit SourceAspectRatio ein falsches Seitenverhältnis liefern)?!

    Man kann "nur" die Höhe und die Breite getrennt Zoomen, was deine 3. Frage beantwortet, allerdings kann man nicht automatisch unter beibehalt der AR zoomen. Ich habe bisher auchnochnicht die richtigen Faktoren rausgefunden (z.B. pro Vertikalzoom höher, 2 Stufen breiter)um im richtigen Verhältnis zu bleiben.
    Desweiteren besteht noch die Möglichkeit das Bild in alle Richtungen zu scrollen.

    Daran könnte insgesamt auf jedenfall auchnoch einiges verbessert werden.

    Zu 16:9 Tv's kann ich leider nichts sagen, Online-Handbuch gibt's nicht auf der Seite. (Das Handbuch lässt ohnehin sehr zu wünschen übrig.)


    *edit* Ich hätt's eigentlich ahnen können das Micha auch antwortet. :)

    Mh, ich versteh das auchnicht, vielleicht gabs beimir keine schnellen Wechsel von niedriger zu sehr hoher Bitrate, obwohl ich schon drauf geachtet habe, dass einige stille Sequenzen und schnellere Kameraschwenks vorkommen, aber ich denke die "Grenze" von 3000 oder 3500 ist damit überschritten.

    Zudem kommt noch, dass von einem RW meist viel langsamer gelesen wird, als von normalen Rohlingen, zumindest in meinen beiden Laufwerken, oder ein paar Vorgängermodellen ;)

    Zitat

    Hm, das ist fett. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist das eine Bitrate von über 4400 kb/s. Selbst wenn man den AC3-Sound abzieht bleibt wohl ein Wert um die 4000.

    Ich verstehe nicht ganz, was du ausrechnen wolltest :)
    In Kilobyte wären es ja 625kbyte/s (5000kbps), aber ich denke nicht, dass die grenze 3000kbyte/s beträgt oder? Das wäre ja durchaus ausreichend, glaube ich.

    Also, ich hab zum Test jetzt noch einmal ein Kapitel aus GoodFellas bei einer mittleren Bitrate von 5000kbps encoded. (704x384,Divx505 2pass, und die Quelle ist sehr Noisy)
    Dabei komme ich für 10 Minuten und 8 Sekunden mit AC3 5.1 auf 324MB.
    Auf einen CDRW gebrannt spielt der Player das Sample bei mir auch problemlos ab, ich konnte keine Hakler oder ähnliches erkennen.

    Momentan meldet der Player bei eingelegter Cd mit vorhandenem .ogm: "Keine Mediadateien gefunden. Bitte legen Sie eine andere Disk ein.

    -> Spielt keine .ogm Files ab.

    Wie gesagt soll er nach dem Update ogg unterstützen, aber das hat ja nicht direkt etwas mit dem Containerformat zutun, soweit ich weis.
    Herr Hepp hatte ja BaronVlad darauf keine direkte Antwort gegeben.