Beiträge von timurcin23

    DirectX 9.c
    VIA Hyperion 5.10 A hab ich gerade installiert
    Sound Treiber war schon aktuell trotzdem nochmal installiert

    Das mit Scannow hab nix kapiert... ?

    Ereignissanzeige bei Anwendung :

    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5013/fehlervc0.th.jpg]

    mit sniper kommt ne fehlermeldung Zugriffsverletzung bla bla aber das programm öffnet sich trotzdem sind keine Codecs zu sehen.

    Der soundmanager ist da da er sich mit dem Treiber mitinstalliert!

    Treiber für den AC´97 habe ich von der CD von meinem Mainboard ASUS Av8-Deluxe! (Realtek_AC97_5.10.0.5830(WHQL))

    ffdshow habe ich über software deinstalliert!

    Hast du die Boxen an(geschlossen)?

    Bei was geht Audio und bei was nicht?

    Den Lautstärkeregler in der Taskleiste bekommst du so wieder: Systensteuerung -> Sounds und Audio -> Lautsärkeregler in der Taskleiste anzeigen

    (muss nicht genauso lauten, hab hier grad ein engl. Windoof)

    Wenn du das Symbol in der Taskleiste wieder hast, mach mal einen Doppelklick drauf und poste hier einen Screenshot davon.

    Dazu kann ich dir nur sagen lies dir mein ersten Post mal durch da steht alles !

    @ Selur habe deinstalliert den Sound treiber und die software davon dann sogar registry gesäubert registrycleaner und neugestartet usw.. hat nix gebracht!

    Würde ihn trotzdem nicht installieren. :)

    Der Windows Media Player sollte zumindest die Standardwindowscodecs wieder runterladen wenn er sie nicht findet und sie benötigt werden.

    GoogleVideo&Co benutzen ja Flash -> eventuell mal den Flashplayer neu installieren.

    Cu Selur

    erstmal dankeschön für deine bemühungen aber das habe ich auch schon gemacht !

    p.s.: mir ist gerade aufgefallen das die sounds von ICQ und MSN Messenger auch nicht zu hören sind ?

    Hatte noch nie ein derart geartetes Problem nach der De-/Installation von ffdshow. Wenn Du den DivX3.11;) nicht zum Encoden benutzt würde ich auch abraten den zu installieren, da zumindest der gehackte (beta) WMA Audio Decoder/Encoder der DivX Audio genannt wird bei mir schonmal zu Problemen geführt hat.

    Vermutung:
    Vielleicht macht der auch bei Dir Probleme, normalerweise würde der Windows Media Player sich den neusten WMA decoder von Microsoft runterladen, dies geschieht aber nicht da der DIvX Audio sagt er könne mit dem Audio umgehen, kann er aber nicht -> kein Audio. ;)

    Cu Selur

    den habe ich aber erst später installiert nachdem die probleme auftraten ich hatte ja keine codecs mehr zumindest waren die nicht zu sehen beim gerätemanager unter sounds und audiogeräte...

    Hallo habe kürzlich FFDSHOW installiert und danach wieder deinstalliert !

    danach habe ich gemerkt das bei mir in der Taskleiste mein Lautstärken regler nicht mehr da ist und das bei youtube oder googlevideo bei den Videos ken ton mehr zu hören ist ?

    Bei Videos von der festplatte habe ich keinerlei probleme danch habe ich mal bei mir in der Systemsteuerung nachgeschat über Sounds und Audiogeräte bei meinen AudioCodecs und Videocodecs da hatte ich dann auf einmal fast keine Codecs mehr.... aber konnte allles kucken von XVID bis Divx,mpeg1und2,wmv,flv.... nun habe ich wieder eins zwei codecs installiert...
    habe auch bemerkt das ab und zu bei videos oder audios die FFDShow zeichen in der taskleiste erscheinen obwohl ich es deinstaliert habe ...?

    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/6995/audiocodecsqg5.th.png] [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/8642/videocodecslf3.th.png]

    das problem ist das meine Lautstärkenregler nicht mehr in meine Taskleiste auftaucht obwohl es eingeschaltet ist Systemsteuerung und das ich bei den Videos übers Internet ken Sound habe ....?

    Win XP Prof.
    Mozila Firefox 1.5.0.6
    onboard Sound AC´97 treiber ist installiert
    adobe flash player 9 ist auch installiert

    das it der taskleiste könnte vielleicht an dem program des onboardsoundes liegen (Soundmanager oder so) aber das mit den InternetVideos(youtube,gogglevideo) weiss nicht woran das liegen könnte , ihr seid meine letzte lösung , hoffe mir kann einer helfen... ?

    mfg

    tim

    Also habe jetzt das problem mit dem sound gelöst und habe mit der anleitung versucht zu capturen aber VirtualDubMod will nicht so recht stürzt einfach ab !

    Mit Davideo CHS Kopierer erfolgreich gecaptured aber an einer stelle ist der film sehr Weiss geworden wie bei manchen Cam aufnahmen von Kino (damals Herr der Ringe Teil 1) und mir Virtaul VCR ist der Ton verzerrt ab einer bestimmten stelle wobei das ganze an sich mir nicht gefällt mit den Virtual VCR !

    Gibt es ne möglichkeit wie ich trotzdem mit dem VirtualDubMod capturen kann ?

    Zitat von zisoft

    Hast Du die Einstellungen in VD gemäß der Beschreibung im Analog Capture Guide (Sticky hier oben oder in meiner Signatur) vorgenommen?

    Ja bin nachdem Guide gegangen?

    Mit anderen Progs wie gesagt kein problem (ATI Tv, Cyberlink PowerDirector) habe das selbe problem auch bei VirtualDubMod, VirtualVCR, Davideo VHS Kopierer 2006 ?

    Entweder muss ich irgendwas bei den Programmen verstellen oder die ATI WDM Treiber verstehen sich nicht mit den progs .. ???

    weiss nicht mehr weiter ...

    Zitat von Fr_An


    Dürfte an den Audioeinstellungen liegen. Zum Beispiel Aufnahme über TV- oder Soundkarte. Dann die Wiedergabeeinstellung im Treiber. Das solltest Du überprüfen.

    Kannst du das genauer erklären ?

    Lautstärkenregler habe ich bei aufnahme LineIn aktiv und bei wiedergabe auch nicht deaktiviert!

    Das Bild ist da aber kein Ton bei VirtualDubMod oder Davideo VHS Kopierer 2006,
    Bei den einstelungen nehme ich als quelle den ATI WDM ....

    das mit den Wiedergabeeinstellungen beim Treiber kein Plan ?

    Hallo ich habe:

    AIW X800XT

    Will alte VHS capturen mittels Scrat Adapter habe alles richtig angeschlossen !

    VIDEO AUDIO R AUDIO L (zusätzliche frage wenn ich über SVideo anschliesse habe ich schwarzweiss bild würde lieber SVideo aufnehmen da bessere quali aber habe es nicht geschaftt bild farbig und bunt zu kriegen ?)

    Wenn ich das programm vom MultimediaCenter von ATI nehme "TV" klappt alles hervorragend !

    Aber wenn ich andere Tools nehme ist kein Ton zu hören z.b. VirtualDubMod 1.5.10 oder Davideo VHS Kopierer ???

    Weiss jemand woran das liegt ?