Beiträge von Greko

    Zitat von nexustheoriginal


    Findet eigentlich keiner mit The Firmware Page?

    ICh hatte nur bei Sony.de gesucht gehabt, sorry..

    Zitat von nexustheoriginal

    Die von Sony wahrscheinlich auch nicht, aber schreib doch mal ne mail an den Support.
    Wenn die schon ihre eigenen Rohlinge nicht unterstützen...

    Brauch nicht zu schreiben... Nach dem ich den Firmware drauf gemacht hab, klappt es auf einmal..

    Danke, nochmal..

    Hallo zusammen,

    bis jetzt hatte ich beim brennen.. DVD +RW von Verbatim benutzt,
    nun habe ich gestern DVD+RWs von Sony gekauft, und die kann ich nicht brennen..

    Obwohl ich einen Sony brenner habe (DVD RW DW-U12A) wieso brennt er Sony DVDs nicht?? Kappiere echt nicht? Und übrigens da ich etwas über Firmware gelesen habe, laut Nero Info Tools habe ich den 2.0a, ich weiss aber nicht ob es der aktuellste ist?

    Ich hab heute erfahren dass die filme was ich trennen wollte, ab September in RTL2 laufen werden.. Sogar mit deutsche Synchro.

    Deshalb habe ichs mir vorgenommen, die Filme dann aufzunehmen, statt jetzt hier mit Problemen zu kämpfen..

    Ich danke euch aber trotzdem, für eure antworten..

    Habe mal was neues gelernt.. :D

    Zitat von bigotti5

    Ich habe noch nie mit solchen Auflösungen in Verbindung mit Sups gearbeitet aber dein Ausgangsmaterial ist doch NTSC MPEG1 352x240. Und die Subtitel die du erstellst mit Srt2Sup werden mit solchen Auflösungen erstellt?

    hmmm, nein.. hab erst jetzt bemerkt, wo du es gesagt hast..
    Habe ganze zeit in ntsc 720x480 erstellt.. ich versuchs mal gleich mal auch mit subtitleCreator...


    Edit:

    Wie kann man denn, die ntsc einstellungen ändern?? dass ich es als ntsc 352x480 speichern kann.. Bei srt2sup steht nur pal oder ntsc 720x480..
    Bei txt2sup, konnter ich garnicht finden wo die sind..
    und bei Subtitle creator steht auch nur pal oder ntsc..??

    Die UT sind srt dateien, die ich mit SRT2SUP in SUP erstelle.. Background farbe, text farbe, usw.

    Authoren tue ich alles mit IfoEdit..

    So jetzt hab ich die nochmal demuxt (mitReJig)

    sind nur 2 datein enstanden.. mpa und m2v..

    Kann es sein dass ich beim authoren was falsch mache??

    Edit:
    original subs sind sowieso nicht dabei..

    Edit2:
    wenn ich die VOB dateien laden will, krieg ne fehler meldung..

    MPEG1 streams not currently supported..

    während demuxen hatte ich keine probleme.. Nur danach..
    Nach dem authoren, waren bild und ton nicht synchron..

    Ton kommt ca. 10-15sek. später.. laut delay werte sind die in ordnung..
    und die UT, was ich eingefügt habe, waren gar nicht sichtbar.. Obwohl beim Player Untertitel anzeigen eingeschaltet war..

    Ich wollte die filme teilen, und dazu die UT einfügen.. Aber mit IFOedit wurden sie nicht geteilt, sondern wie du auch gesagt hast, hintereinander neu geordnet..

    Ich hab vorhin mit IFOedit nur einen VobId gewählt, und den mit neue IFO und so hergestellt.. Dann demuxt, und wieder authort.. Aber hat nix genützt..
    Wollte mal schlau sein, aberging nicht..

    :ichdoof:

    Edit:

    meine einstellungen sind fast auch wie deine gewesen..

    Zitat von bigotti5

    Was gibt Pgcdemux für Werte an?

    Wenn du damit, die Delay werte meinst --> 0

    Zitat von bigotti5

    Wie hast du demuxt?

    per VobID und auch CellID demuxt

    Zitat von bigotti5

    PGCVob erstellt?

    Vorher nicht, jetzt ja.. Und wenn ich die abspiele, sind die synchron..

    Zitat von bigotti5

    Hast du zwie Filme Gejoint?

    nein, ich weiss nicht mal was du meinst.. :(

    Zitat

    LR1
    Mit PgcDemux geht es auch, entweder per VOB-ID oder per Single Cell in diesem Fall, da alles in einem PGC. Einfach die gewünschte VOB-ID bzw. Cell auswähle und demuxen.

    Nach demuxen, wird zwar eine CellTimes datei erstellt, nur er ist leer (kein inhalt)
    und beim Authoren kann ich dann die Celltimes datei nicht wählen.. Ich habe versucht ohne der Celltimes datei zu authoren.. Aber das ergebnis war nicht so toll..

    Bild und ton waren nicht synchron.. Die Delay werte sind in ordnung.. Kann es daran liegen, weil die Celltimes datei fehlt??

    Hallo zusammen,

    ich hab ne DVD, wo 6 Filme drauf sind.. Komplette DVD (mit Menü, extras, usw.) habe ich mit DVD Shrink, auf meine Festplatte kopiert..

    und folgende Dateien erhalten (Bild, siehe Anhang)

    wie ich bemerkt habe, sind 8 VOB dateien vorhanden.. Und bei diese Dateien sind 6 Filme drauf.. Und ich möchte gerne davon 2 Filme trennen, und beide auf jeweils eine DVD brennen..

    Bevor ich jetzt mit Demuxen anfange, wollte ich wissen, ob es möglich ist,
    diese 6 Filme einzeln zu trennen.. Die IFO dateien sind als Anhang dabei..

    Wenn ja, brauche ich eure Hilfe :zunge:

    Bei mir stehen jetzt bei den ersten 4, nur dasselbe, wie gesagt 235 128 128 (eb 80 80)

    Ach, deshalb hab ich jetzt den untertitel komplett nur in weiss...

    Naja, welche werte muss ich denn eingeben, dass ich zumindest nur eine schwarze umrandung habe... Der text selber soll in weiss bleiben...

    Wozu stehen eingentlich in Ifo dateien die " Color 0 Y Cr CB 235 128 128 (eb 80 80)"

    weil ich hab jetzt hin gekriegt dass der Schridft weiss ist, nur sind die jetzt in einander verbunden.. man kan schlecht lesen was da steht..

    Wie kann ich jetzt, noch ne schwarze rand hin zu fügen?? kann ich es IFo ändern.. Oder muss ich wieder neue sup erstellen... eingentlich bei SUP datei , hatte ich ne umrandung gewählt gehabt, aber nach brennen sieht man nix..

    Zitat

    Du brennst hoffentlich nicht jedesmal ne richtige DVD-R? Mit einer RW bist da besser dran

    Nein natürlich nicht.. :D habe Gott sei Dank, dvd rw :P


    Hallo, wieder mal :D

    Nach dem Brennen, haben die Untertitel eine andere farbe.. Was heisst farbe, die sind dann nur schwarz... und bei einen dunkleren hintergrund, kaum lesbar..

    Habe bisjetzt verschiedene SUPs erstellt, mal mit grün, mal pink, mal blau..
    Egal, welche farbe ich her nehme, wenn ichs auf dvd brenne sind die schwarz..

    Habe, auch versucht die farben von originalen ifo zu kopieren.. So gehts auch nicht... :(