Beiträge von posix

    uhm, ich öffne das so genau wie in dem bild das nexus gepostet hat.
    es geht um eine realmedia datei (rmvb container).

    die konnte ich sonst auch immer mit directshowsource öffnen weil ich realalternative installiert habe.
    keine sorge, mein bruder hat realplayer mal gekauft. von daher sollte es nicht illegal sein, wenn einer in der familie realalternative laufen hat, oder?

    habe neulich windows neu installiert.
    in sachen codecs das hier: http://www.cccp-project.net/
    vdubmod v1.5.10.2, welche ich auch vor dem c:\ partition formatieren benutzt habe.

    wenn ich jetzt ein videofile per directshowsource in vdubmod öffnen möchte kommt dieser fehler.

    woran kann das liegen?
    die files lassen sich alle problemslos in meinem mediaplayer (zoomplayer) abspielen.

    uhm, ich bin dir ja für deine lösungshilfe sehr dankbar, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert, aber dennoch ist es für mich eher chinesisch.

    vielleicht kannst du es etwas einfacher umschreiben?
    ich habe zwar avisynth, benutze davon aber nur die templates mit vdubmod. von daher kann ich dir nicht so ganz folgen, sorry.

    vielleicht könntest du den inhalt des scripts einfach direkt posten?

    also folgendes problem.
    habe eine avi ohne video stream. hat nur einen audio stream.
    wollte das ding mit vdubmod öffnen und dann den audio stream als wav speichern, aber vdubmod gibt mir beim öffnen "no video stream found". und belässt es dann dabei.


    und jetzt?!

    hintergrund,
    habe ein video mit after effects gemacht. musste jetzt was ändern an dem sound und will nicht nochmal das ganze video rendern. dauert ewigkeiten.
    habe daher das ganze als wav exportiert, gibt aber wie immer bei ae soundfehler en masse. kratzen, beißen, etc.
    also das ganze normal gerendert als avi und dabei einfach video output deaktiviert.
    resultat die oben erwähnte avi ohne video. sound läuft da wunderbar. bloß wie diesen nun als wav erhalten !?

    hallo,
    ich habe kürzlich die c:\ partition formatiert und eine mit nlite veränderte winxp_sp2 version installiert. bei dieser ist der wmp nicht dabei, da ich für alles zoomplayer verwende.

    streaming funktioniert damit für mich aber leider gar nicht.
    mein browser, firefox v1.0.7, bei dem ich die "MediaPlayerConnectivity" extension verwende, welche auch ihren dienst für mein auge reibunglos tut.

    ich verwende außer cccp noch ...
    - real alternative
    - quicktime alternative
    - windowsmedia lite

    ... von denen ich hoffe, dass sie legal sind? darüber mal klarheit zu haben würde mir auch helfen.

    jedenfalls kann ich sowohl real als quicktime als auch wm dateien sehr zufriedenstellend damit abspielen.
    streaming jedoch funktioniert nicht.
    ich kann eine wmv datei herunterladen und sie danach abspielen. wenn ich ihre url zoomplayer zu füttern gebe bekomme ich allerdings einen fehler.

    http://forum.gleitz.info/attachment.php…=1&d=1130957717

    auf einem anderen computer in unserem haus auf dem wmp noch installiert ist wird die url der wmv datei fehlerfrei gestreamt.

    was ist da los?

    hab vdub mod faq hier gelesen und auch suchfunktion verwendet.

    ich habe ein ogm file mit video, 2x audio und 1x subtitles.
    ich will eine bestimmte stelle des videos mit vdub mod ausschneiden und dann als image sequence abspeichern.

    er beklagt sich nach dem parsen über nicht vorhandenen vfw treiber für ogm. erscheint mir auch sinnig.
    was tun?

    vdubmod v1.5.10.2

    lol, goth, so meine ich das nicht, du dabbes :p
    ich finde japanisch einfach nur toll. sehr toll. das wollte ich damit sagen.

    hellsing fand ich als es auf viva lief traurig. mit japanischer synchro kann man es ernst nehmen. auf deutsch fand ich es primitiv und erbärmlich. ich sah schon regelrecht die leute beim durchzappen denken, "ouhmann, anime ist echt nur was für primitive hänger".

    von wegen untertitel lenken ab; da ist was dran. man kann einen anime bestimmt leichter verstehen, wenn man die dialoge nicht lesen muss, sondern sie einfach versteht. aber das entschädigt für mich auf gar keinen fall eine nicht original synchronisation.

    "Vampire Hunter D - Bloodlust" hab ich noch nicht gesehen. dieses vampirzeugs ist auch nicht so wirklich was für mich, momentan.

    von wegen sailor moon und dragonball aber erfolgreich; natürlich, sie sind für kinder und kommerz konzipiert. und das sehr erfolgreich. in die länge gezogen? vielleicht. aber gerade das macht sie stark.
    im kommerziellen bereich wirst du sowieso nie anspruchsvolles finden, weil es aufs geldmachen und nicht auf die kunst ankommt. aber das weißt du ja, ~wub~.

    to summarise,

    synchro is böse. immer. kein altes vorurteil, es ist so.
    okay, in wirklichkeit liegt es nur daran, dass ich keine sprache so toll finde wie japanisch. für mich sind japaner bessere wesen. etwas gestört. aber ist so. wenn ich dann ihre kunst mit unser oder anderen minderwertigen sprachen vertont sehe wird's mir anders.
    so.

    evangelion ist der beste anime den es je gab und geben wird, imho.

    animes die man momentan im deutschen fernsehen zu sehen bekommt sind allesamt schrott.

    das klischee vom infantilen stil, primitivität und einfachheit wie bei dragonball oder sailor moon ist zurecht verbreitet. ich denke man kann sagen, dass der großteil der animes in diese richtung läuft, wobei man hierbei bedenken muss, dass die beiden oben genannten auch wirklich absolut sehr krasse beispiele sind.

    es gibt auch sehr sehr viele qualitativ hochwertige animes, ob film, tv- oder ova-serie, ganz egal, man muss sich nur etwas auskennen, in der anime welt und in japan, um an sowas legal ranzukommen.
    solche animes übertreffen an schönheit, komplexität, anspruch und künstlerischer hingabe bei weitem alles was ich je im fernsehen oder kino gesehen habe. daher meine leidenschaft.

    jeder hat natürlich seine eigenen vorlieben, aber die vorher schon genannte tv-serie "serials experiments lain" ist denke ich ein paradebeispiel für's anime-klischee-brechen, dass in 95% der deutschen köpfen herrscht.

    ich hatte es ja auch mal, dieses klischee, und mit der zeit verflog es. ein interessanter prozess. mittlerweile kann ich serien wie sailor moon problemlos und mit spaß gucken. man öffnet sich einfach und sieht die dinge dann mit anderen augen.
    wie bei so vielen dingen...

    ich schaue sehr viel anime, und lass dir gesagt sein, synchro ist was ganz böses schreckliches. wirklich. das sollte man verbieten. ich bin so krass auf die omu-geschichte geeicht, dass mir kalte schauer den rücken runterlaufen, wenn ich mal synchro, sei es amikrampf oder deutsch-palaber zu hören bekomme.

    dazu kommt natürlich auch, dass ich für japanisch extrem schwärme. fast gedacht, eh?
    habe auch gelesen, dass "Howl no Ugoku Shiro" (wandelnde schloss originaltitel, vielen dank!) in düsseldorf als omu läuft. wow, vernunft! also schön angucken.
    was mir erzählt wurde nicht ganz so unbeschreiblich genial wie chihiro, aber wie hätte er sich auch nochmal steigern können.

    anyway,
    miyazaki nicht bekannt, weiß nicht so recht. deutschland, bestimmt nicht, weil hier kennt man ja nur graue, regnerische krimiserien durch und durch. in frankreich aber ist miyazaki schon eher ein begriff.

    ich habe bei sdk path keinen ordner angegeben.

    update;

    Zitat von karl_lillevold

    Easy RealMedia Producer uses the Producer SDK binary, and RealNetworks licenses this free of charge. The Producer SDK license even allows products that include it to be sold commercially (Adobe Premiere and other editing tools that export to RealVideo and RealAudio is one example), as long as the SDK is distributed according to its license.

    ich denke damit wäre das geklärt.
    ich kann mich jetzt beruhigt über ermp v1.9 freuen.

    also ich habe außer ermp nichts was zu realmedia enkodieren könnte. und er macht es. und dass auch noch sehr schnell und mit eben diesen vielen einstellungsmöglichkeiten.
    eine zeitliche nutzungsbeschränkung habe ich bisher noch nicht gesehen und glaube auch nicht, dass das programm eine hat.

    aus dem ermp doom9 thread;

    Zitat von karl_lillevold

    Very nice GUI for Producer!


    was hat das zu bedeuten?
    ermp als gui für "realmedia producer"? den kaufbaren real encoder? ich habe diesen nicht und das programm läuft trotzdem. es ist unabhängig.