Beiträge von fischi01

    Ich habe mit meinem Sat Rec. Trekstor HD eine Sendung auf Festplatte aufgezeichnet. Der so erstellte Ordner enthält 4 Videodateien vid.trp im HD Format, die genannten .idx ( Index Dat.); .pid (Video Signal ID Kennung), . bmf (binary material format..); und .epg.
    Ich muß also erst einmal die vid.trp demuxen, um sie weiterverarbeiten zukönnen. Das habe ich mit H264 TS Cutter versucht und eine vid.TS datei erhalten. Diese im HD Format vorliegende Datei möchte ich nun gern in MPEG2 für die DVD Erstellung wandeln. Genau hier liegt mein Problem. Ich weiß nicht, wie und vor allem wo ich hier was stückeln soll.

    Erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe die .trp Datei mit H264 Cutter bearbeitet und meiner Meinung nach ein zusammenhängendes Fail erhalten. Der Videl Stream ist H264 codiert mit einer Auflösung von 1280x720, Original ID 6010. Weiter liegen noch 3 Audiostreas vor. Zwei mit a52 und einer mit mpeg audio codiert.
    Nun weiß ich leider nicht, wie es weitergeht. Ich werde erst mal KVM und Kathrein Videomanager versuchen.

    Hallo,
    Ich möchte aus einem HD Transportstream vom HD Sat Rec. Trekstor ein MPEG 2 File erzeugen. Ich brauche das, um eine DVD zu erstellen. Den Umweg über analog möchte ich nicht gehen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, weil das Anliegen ja doch ungewöhnlich ist. Ich kenne micht in der HD Verarbeitung nun noch nicht so aus, weiß aber. dass es mit Projekt X nicht funktioniert. Bitte gebt mir mal Hilfestellung.
    Danke Fischi

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Info, die ich gut brauchen kann. Ich hatte noch einen weiteren Fehler bei Ifo edit gemacht. Die "Korrektur der Einsprungsektoren", wie das hier im Forum beschrieben wird, hatte ich nicht durchgeführt. Danach ging alles tadellos. Die empfohlene Brenn-SW werd ich mal ausprobieren.
    fischi.

    Hallo,
    ich bin hier ziemlich neu und habe bisher auch nur im Forum gelesen. Trotzdem möchte ich Euch mal um Hilfe bei der Lösung folgenden Problems bitten.
    Ich möchte aus einer TRP- Datei in eine Video DVD erzeugen. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    1. Stream vom Sat Corder Neptune (Trekstor) mit Projekt X demuxen,
    2. Schnitt mit Cuttermaran,
    3. Videodateien erstellen mit Ifo Edit,
    4. Brennen mit Ashampoo.
    Die so hergestellte DVD läßt sich im PC ohne Probleme abspielen. Der Player Panasonic DVD-XV10 liest sie nicht ein.
    Das gleiche Ausgangsmaterial mit AVI Demux bearbeitet, läuft problemlos.
    Ich habe keine Ahnung, was da falsch sein könnte. Bitte gebt mir mal Hilfestellung.
    fischi

    Es hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe eine andere Brenn-SW genommen.

    Hallo Xanti,

    Es ist zwar schon reichlich spät für eine Antwort. Vielleicht nützt es doch noch was. Ich arbeite seit einger Zeit mit der DV.Now.AV und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Du brauchst dazu für die Arbeit unter Windows XP die Software "Fast Forward 1.07. Damit kann die Karte analoges Material direkt in Echtzeit in DV umwandeln. Die Zusammenarbeit mit Ulead Media Studio Pro und Adobe Premiere Pro Versin 6.5 ist möglich aber nicht erforderlich. Vorsicht! Die Karte kann nicht mit jedem Mainboard. Bei mir ging sie nicht mit einem Elitegroup L7VTA.

    Gruß Fischi.

    Hallo, Ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Problem. Meine Videoschnittkarte Fast DV.now.AV verursacht eine Bios-Fehlermeldung 1 mal lang, 2 mal kurz. In einigen Test-PC´s lief sie ohne Fehler. Ich habe alle möglichen PCI Steckplätze probiert- ohne Erfog. Andere Karten funktionieren aber auf meinem Board.
    Einige Daten
    Betriebssystem: Windows XP pro, SP2
    Main Board : Elitegroup L7VTA 1.6
    BIOS : Award v 6.00 PG
    Grafikkarte : Radeon 9200
    Prozessor : AMD Athlon XP 2500 pro

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Fischi