Beiträge von CnC

    hi Leute,

    Ist es möglich eine langsame Überblendung für Untertitel hinzukriegen?
    Ich benutze Subtitle Workshop und es scheint als kennt dieses programm diesen Effekt nicht:huh:

    Ich habe vor eine ssa-Datei in eine Avi-Datei zu muxen, bzw "einzubrennen", welche sich beim abspielen selbständig animieren soll.

    Zitat

    Hast Du schon das gemacht, was Neuron2 Dir in forum.doom9.org gesagt hat?

    werde ich heute abend oder morgen erledigen.

    EDIT: treaad wurde geschlossen. Bitte schliesst diesen tread auch, ich werde das anime an meinem cousin zurückgeben und ihn sagen dass ich es nicht fixieren konnte.

    Übrigens: Danke für eure hilfe, obwohl es nicht viel gebracht hat. beim nächsten mal werde ich mich etwas verständlicher ausdrücken. VERSPROCHEN :)

    genau das ist es ja^^

    dies efarbigen streifen stören und müssen weg

    Falls ich mich von anfang an nicht gut verstöndlich gemacht hatte dann bitte ich vielmals um entschuldigung. :)

    das eigentliche ziel ist diese farbigen streifen wegzubringen. Doch leider hat mir mergechroma bzw blur(0,1) nix gebracht, die streifen sind immernoch da :(

    das mit dem post=0 hab ich probiert, nützt nix :(

    EDIT: hab ne gute und eine schlechte Nachricht:

    die gute: ich konnte mit dem denoiser deen die meisten davon fixieren.
    die schlechte: ich kann die anderen irgendwie nicht fixieren und die ganze episode scheint zu stark denoised zu sein.

    gibt es da keine andere möglichkeit? es ist mir egal wie kompliziert es wird, wenn ich es jetzt nicht lerne, dann werde ich es in 10 jahren vielleicht auch nicht lernen wie man sowas fixiert. Bitte helft mir! Ich hab so etwas noch in keinem tread gefunden und hoffe, dass auch andere hier auch etwas profitieren können welche das gleiche problem haben wie ich.

    hi leute,

    ich hab da was, das mir grosse schwierigkeiten breitet! Ich hab alle möglichkeiten ausprobiert, welche möglich sind, doch es lässt sich nicht fixieren :(
    Hier ist mal ein vob sample. Hoffentlich kann man da noch was machen.
    Hier ist mein avs-script:

    http://h1.ripway.com/homer123/191vobsample.rar

    @Mr Brown, was dein Simpson Encode angeht, habe ich bei ORF1 gesehen, dass bei den ersten 3 seasons die farben geschwächt waren um "bessere" qualität zu erzeugen. ich hab das mal mit meiner dvd probiert und es sah besser aus als vorher mit tweak(sat=0.8). Danach habe ich noch einbisschen gamma verstärkt.
    Das ergebnis war wirklich nicht schlecht!

    Zitat

    Aber ob deine GRAKA nun DDR3-Speicher besitzt, impliziert nicht, dass du das Teil nicht mit deinem Board betreiben kannst.

    na wenn das keine gute nachricht ist :)

    ich hab es mir anders überlegt was AMD betrifft. Ich werde lieber zu Intel Pentium 4 Prozessor wechseln, es wird mich zwar insgesamt eta 50euro mehr kosten, aber das macht nix.

    Ich hab mir ausserdem noch folgende zusammenstellung überlegt.

    Prozessor: Intel P-IV 630 (3.0GHz),Box775P,2MB,SpeedStep,Fan

    Mainboard MSI P4N SLI-FI, nForceSLI,FSB1066, SLI, SATA,GLAN,RAID
    Ihr werdet es kaum glauben, aber diese Mainboard hat einen max Arbeitsspeicher von satten 16GB!!!

    Grafikkarte:MSI NX7800GT-T2D256,256MB,1000/400MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3
    Ist die günstigste Graka mit MPEG2 encoding unterstützung die ich kenne (kostet etwa 300euro)

    Harddisk: 250GB, SATA-II, WD2500KS,SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB

    Arbeitsspeicher: Kingston DDR2-X 1G,PC4300533MHz,CL3,(Kit-of-2)

    Tower:
    Arctic Midi-Tower Silentium T1,CE-Norm, 350 Watt, 20PIN

    so jetzt fehlt mir nur noch ein guter CPU Cooler^^

    die gesamtkosten, inkl das combolaufwerk belaufen sich auf ca 800 euro, natürlich ohne bildschirm :)

    ah ok danke, ich hatte nämlich schon einen verdacht warum das betriebssystem mit OEM so günstig war und jetzt weiss ichs. Danke :)

    was DDR angeht: heisst das dass AMD mainboards nicht mit DDR"3" graka kompitabel sind? <:(

    Soooo Leute, ich hab vor mir nen "easy" desktop pc zu basteln und brauche von euch ein paar tipps.

    Ich habe mir gedacht, wegen des budgets, einen AMD Athlon 2ghz prozessor zu verwenden. Ich will dass der pc auch ne gute grafikkarte hat, da ich gerne Videobearbeitung mache und wie jeder jugendliche heutzutage games spiele:D
    Ich hab auch schon eine grakfikkarte mit MPEG2 encoding unterstützung gefunden, doch was mich verwirrt ist das DDR3 und die AMD mainboards bis jetzt nur DDR unterstützen.

    Hat dieses DDR3 was mit den RAM's zu tun?

    noch ne blöde frage: Was heisst eigentlich DUAL CHANNEL und OEM???
    ich weiss :ichdoof: was pc's angeht :p

    ich weiss nur, dass diese mehr leistung bringen als die standard rams.

    hmmm.....also meiner analyse nach ist es glaube ich nicht nötig zu spliten weil ich bei dem Film "Braveheart" der fast 3 stunden geht, eine grösse von ca 7GB hat und der frametyp interlaced (full frame) ist.

    Also wenn King Kong auf DVD kommt, dann schätze ich eine grösse von ca 7.3 GB mit progressivem encoding...sollte eigentlich schon gut laufen^^

    ok leute, wer von euch hat King Kong schon mal gesehn?

    ich hatte ihn einfach klasse gefunden, nur der anfang war ein bisschen langweilig aber der rest super^^ die 207 mio dollar investition hat sich gelohnt

    kanns kaum erwarten wenn es auf dvd rauskommt. Allerdings frage ich mich, wie Universal mit einer hohen Qualität einen 3 1/2 stunden film in einer dvd reinstopfen will + die extras (making of, unveröffentlichte szenen, usw...)

    lol danke, hatte ich nicht gewust :p

    aber jetzt kommt schon das nächste problem:

    ihr könnt es ja anhand esbeispiels sehen, dass die frames ganz korrupt aussehen. Ich habe es bereits mit dem deblocking filter versucht, aber es half nicht. Gibt es da auch eine andere Lösung oer bin ich einfach "zu blöd" ?^^