Beiträge von Leo_

    Zitat von LigH

    "InterVideo WinDVD" ist ein Software-DVD-Player.

    Wer den zum Abspielen von AVIs benutzt, "missbraucht" ihn. Punkt. :nein:

    Zum Abspielen von AVI's nutz ich ihn ja auch normalerweise nicht. Es war ja nur zum Testen und Vergleichen der Qualität der unterschiedlichen Versionen.

    Ich merk schon... so richtig helfen könnt ihr mir wohl leider auch nicht. Werd wohl jetzt doch weiter in MP3 konvertieren.

    Trotzdem Danke Jungs ...

    Zitat

    Dass es nicht 1:1 so klingt, wird daran liegen, dass der AC3Filter mit seinen aktuellen Einstellungen anders decodiert als der Decoder des DVD-Players, mit dem du vergleichst.


    Ich spiele meine DVD's mit WinDVD ab, und da klingt alles selbstverständlich perfekt. Die reine AC3 Audio-Datei, von DGIndex erstellt, klingt auch noch perfekt, nur dann der Ton im konvertierten DivX-Film (mit theoretisch original AC3-File "gemultiplext") mist. Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Decoder beim reinen AC3 Audio File abspielen nen anderer ist, als beim kompletten Video dann? ( der Player WinDVD ist immer der selbe! ) :huh:

    Zitat

    Was für nene Rechner haste den?


    2,53 Ghz Pentium 4, 1024 MB DDR-RAM, 128MB ATI Radeon 9700 .. sollte also weitaus besser sein als jeder normale DVD Player.

    Zitat

    Eventuell mald en VLC als Player versuchen.


    Danke für den Tipp, den hatte ich noch nicht probiert, da setzt der Ton wenigstens nicht aus. :cool:

    Der AC3 Filter wurde anscheinend bei dem System Pack von Gordian Knot mitinstalliert und nennt sich "AC3 Filter v0.61b".
    Nachdem ich jetz dort wieder die Standard Einstellungen eingestellt habe, funktioniert der Film auch wieder ein bisschen besser. Nur jetzt fällt mir auf, dass wenn ich im Film vorspringe, erst das Bild kommt und nach einer gewissen Vorlaufzeit dann erst der Ton, wenn überhaupt. Hängt wohl mit großen Datenmengen der Audiospur zusammen. Außerdem ist der Ton noch nicht wirklich mit dem Ton auf der DVD zu vergleichen, dass heißt Musik und Effekte sind laut, Sprache aber leise. Hab beim Filter auch schon ein wenig rumgestellt, nur da tut sich irgendwie nicht viel. Hab auch noch mal mit der von DGIndex erstellten AC3 Datei verglichen, wenn ich die über WinDVD öffne, ist der Ton perfekt. Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass die AC3 Datei, dann 1:1 angehängt wird..scheint ja wohl nicht so zu sein.
    Wie könnte ich das Problem lösen.

    Außerdem würde es mich mal interessieren, ob dann mein DVD Player (mit DivX Funktion) das mit dem AC3 Ton eigentlich hinbekommt, wenn mein Rechner da schon solche Probleme hat!?

    Nutze jetzt seit einer Woche Gordian Knot zum DVD in DivX umwandeln und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:
    Bei zwei Filmen wollte ich jetzt gerne die normalen AC3 Dateien behalten und sie nicht konvertieren. Nach dem "Gordian Knot Guide" auf der Doom9 Seite habe ich somit die von DGIndex erstellte AC3 Datei beim abschließenden Control Panel einach als Adio Quelle angegeben und "Nur Muxen" ausgewählt. Wenn ich mir jetzt den Film nach erfolgreichen konvertieren anschauen will, habe ich gar keinen, bis, höchstens bei lauten Szenen, nur sehr leisen und knisternden Ton. Also von Mehrkanalton keine Spur.

    Was könnte ich evtl. falsch gemacht haben? Nur bitte kommt jetzt nicht mit solchhen Vorschlägen, wie "benutze ein anderes Programm" :so-nicht: , oder so, wenn es bei Gordian Knot funktioniert, würde ich es gerne auch damit machen.

    Danke schon mal im vorraus