Beiträge von cvd87

    hi, bin seit einiger Zeit auf der suche nach dem mfToon filter, wäre super wenn mir einer von euch da weiterhelfen könnte

    PS: plz mfToon-v0.52.avs - mfToon-v0.54.avs

    THX!

    mh habe jetzt mal die bitrate runtergesetz auf fast die hälfte 300kb..von 790 und ist immernoch viel zu groß. Das würde heißen das ich etwa auf 100kb kommen müsste das es die größe hat die ich möchte abeer quali ist dann unter aller sau....
    Also ich denke das es da schon ein weg geben muss mit dem ich das hinbekomme da andere es auch schon hinbekommen haben.....
    Wäre super wenn ihr mir in dem punkt noch helfen könntet. Dann hätte ich es geschahft^^

    PS: ist ein Anime wenn es irgednwie weiterhilft.

    mh aber normalerweiße bei einer identischen kb rate düfter da doch nix größer oder kleiner werden oder?
    Soll das heißen das ich die kb runtersetzen soll? Dann wird doch aber die quali der avi schlechte und ich möchte sie nicht schlechter haben als die original avi.

    Erstmla BIG THX an alle die sich so viel mühe gemacht haben mir begrifstuzige Person zu helfen. Hat auch geklappt mit dem Untertitel doch leider habe ich ein weiteres prob was hier eigentlich nicht reinkommt. Ich habe geprüft was für ein kb rate die avi hat, etwa 800kb doch leider wird beim encodieren die datei weit aus größer als die original avi von 175mb auf über 300mb

    PS:Habe es mit der Encoder voreinstellung encodiert, liegt es daran?

    So habe deine VSFilter-2.38-clipfix.vdf in VSFilter.dll umgeschrieben denke mal das ich das richitg gemacht habe... immerhin....

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2.5\plugins\VSFilter.dll")

    avisource("D:\N68.avi")

    TextSub("E:\Neuer Ordner\Track 1.ssa")

    hofe blos das es diesmal richtig is..
    Aber der fehler tritt erneut auf wenn ich encodieren will :(

    Sry ich weiß das ich nerv..

    ahhhh THX nur noch eine frage und zwar bei mit is das verzehniss

    C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DirectShowSource.dll oder TCPDeliver.dll

    aber nicht VSFilter.dll mihr fehlt die datei leider geht das auch mit einer von denen oder bracuh ich gneau die? wenn ja wäre ein link super. Finde die datei nicht in goolge

    warum machst Du eigentlich zum gleichen Thema schon wieder ein Beitrag auf? http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33741

    Ich denke Du hast schon mit VDub encodet? Langsam scheint es mir, das dies nicht stimmt.

    @Mods
    Bitte Beiträge verbinden, weil es das gleiche vom gleichen ist.

    Nein da ging es mir um die Farbe nicht um das einbrennen
    gebe aber zu das ich was zu diesem thema geschrieben habe.

    Zitat

    Du sollst das nicht in VirtualDub oder VirtualDubMod machen du sollst es mit AviSynth umsetzen also ein avs Script erstellen. So wie ich es oben gepostet habe! Das speicherst du als .avs ab, dann öffnest du dieses Script mit VD bzw. VDM und triffst deine Einstellungen für den ersten und zweiten .pass und encodest das ganze.

    sry aber ich habe ka wie man das macht da man soweit ich weiss AviSynth nicht wie ein normales prog öffnen kann. Soll ich das dann in eine txt (Editor) eingeben oder wie?
    Habe bisher avs nur mit Gordian Knot erstellt...

    Das habe ich jetzt bistimmt schon 100 mal versucht den untertitel auf der art und weiße verucht einzubrennen.. aber er startet den prozess nicht.

    Also so mach ich das: Als erste öfnne ich die avi geh auf Video/fillter/load jetzt den plugin auswählen VSFilter.dll daraufhin geh ich auf SubText, wähle den Untertitel aus (ssa) wähle als kombrinurngsart Divx aus(Profil:home theater Profil) (Multipass, 1 Durchlauf dann Speicher ich das so das er nicht gleich anfängt und wähle danach Multipass N.ter Durchlauf. Speicher das erneut und geh aud den jop-controll. Nun sind da 2 jop's und beide gehen auf error wenn ich starte

    Voraussetzung: AviSynth ist Installiert.

    Code
    LoadPlugin("C:AviSynthPlugins\Plugins_1\VSFilter.dll")
    avisource("X:\Pfad_zur\.avi")
    TextSub("X:\Pfad_zu\.ssa")

    Das ganze als .avs Speichern und mit VD oder VDM encoden.

    wie soll cih das als avs speichern? das geht doch nur über Gordian Knot oder? AviSynth habe ich drauf... und ich denk mal ich soll die VSFilter.dll in vd laden und dann auf subtext klicken blos wie ist das mit avisource gemeint? und etwas detalierter bitte, wäre ich echt SEHR dankbar für

    ich habe das prob dass ich mit virtualdub den Untertitel nicht fest in die avi einfügen kann da er mir immer beim encoden abbrichto0. Aus dem Grund wollte ich mal fragen ob jemadn von euch ein gutes prog zum einfügen eines Untertitels(ssa) kennt. Mit einer kleinen erklären wenn es geht.
    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sitze jetzt schon 2 tagen an diesem Prob und langsam liegen bei mir die nerven blank^^

    So jetzt noch ne ganze dumme Frage zum Abschluss. ich habe noch nie eine avi neu encodiert, nur von avs aus.... und wenn ich jetzt endcodieren will steht beim jopcontroll error da. Was genau hab ich da falsch gemacht?

    PS: ich mach 2 durchläufe Multipass 1. durchlauf und Mulipass N.ter durchlauf
    ohne jopcontroll kommt: Video compression error: The source image Format is not acceptable

    format is avi
    EDIT: wenn ich sie als avs umwandle kommt genau das selbe bei raus..

    Okay habe jetzt da plugin in in virtualdub/plugins kopiert wie wähle ich nun den untertitel aus und mache ihn in die avi?

    PS: ja das ist mir bewusst, auch wenn ich etwas unbeholfen rüber komme habe schon ein WENIG erfahrung damit. Ich habe aber noch nicht so intenesiv mit Untertitel gearbeitet, aus dem Grund kenn ich mich da nicht so aus. Ich Arbeite normalerweiße nur mit DVD2AVI, Gordian Knot, VirtualDub, Nundub, Subrip, DVD Shrink und AVI-Mux.

    ja mir ist bewusst das ich ihn rencoden muss doch leider weiß ich nicht wie ich den untertiten beim encoden mit rein baue. Vobsup habe ich, aber leider noch nie mit gearbeitet. Wäre nett wenn du vllt ein paar Worte darüber verlieren könntest wie ich das machen soll

    PS: encode immer mit virtualdub wenn es irgendwie weiterhilft...

    THX hab es hinbekomm, doch leider habe ich ein neues prob. Ich möchte den Untertitel als festen haben sprich so das er nicht auswählbar ist und auf der videospur liegt. Habe es mit Aegisub ausprobiert aber leider hat das nicht so ganz hingehauen, da es den untertitel nur extra machen kann. Wäre nett wenn mir ja jemand helfen könnte....

    PS: wollte jetzt nicht ein extra treaht dafür öffnen

    THX im vorraus

    hi, ich hab eine ssa erstellt und darufhin wollte ich sie mit vobsup bearbeiten und hätte gerne verschiedne Farben für den jeweiligen Sprecher(sprich pro zeile), leider kann ich den Untertitel nur komplett in einer Farbe machen.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    THX im vorraus :P