Beiträge von tukane

    Ich versuche es jetzt mal mit TMPGEnc XPress. Damit scheint es zu klappen.
    Alles andere brachte die selben Ergebnisse.
    Ich danke Euch für Eure Hilfe zur späten Stunde. Melde mich morgen ob es funktioniert hat.

    Also der Version Befehl funktioniert, nur mal zur Info. Vers. 2.55
    Und einmischen darfst Du Dich gerne, wenns mir hilft. Ich suche gleich mal nach dem von Dir angesprochenen Thema.

    Die .asf Datei ist 230 MB groß :)

    Hmm ich glaube das Problem liegt nicht am Skript selbst sondern noch bei AviSynth.
    Denn schon beim Öffnen des Skripts schließen sich die Programme. Nicht beim Starten des Konvertierens.

    Genau das habe ich gemacht.
    Mehr steht nicht im Skript. TMPGEnc schließt sich schon beim Laden des Skripts.
    Dann habe ich mal den Pfad geändert auf einen ungültigen, dann läßt sich das Skript laden und wird sogar ausgeführt. Nur dass ich dann eine m2v und eine wav Datei erhalte, von 2-4 MBs.
    Wenn ich das Skipt jetzt wieder ändere auf den gültigen Pfad und auf Start gehe, schließt sich TMPGEnc wieder ohne eine Meldung.
    Leerzeichen habe ich auch nicht im Pfad, obwohl der Pfad ja in " " steht.

    Ok, ich habe "versucht" AviSynth zu installieren. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht die Funktionsweise, bzw. die Verwendungsweise verstanden.
    Im Installationsverzeichnis liegen nur Anleitungen, eine Uninstall.exe, Beispielskripte und sowie ein Pluginverzeichnis.
    AviSynth scheint kein Programm zu sein, sondern nur eine Konvention um Skripte zu schreiben oder wie kann ich das verstehen?

    Was muss ich tun, damit ich meine .avs Datei mit TMPEG öffnen oder übergeben kann.
    Wie man sieht, stehe ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch und kann mit AviSynth nichts anfangen. Werde aus der Anleitung auch nicht schlau, da sich dort immer nur auf das Schreiben der Skripte beschränkt wird.

    Ich habe einfach mal versucht mit Virtual Dub und Tempenc mein .avs File zu öffnen, in dem nur der eine Befehl steht. Aber beide Programme schließen sich dann einfach ohne eine Meldung.

    Ich greif das Thema hier mal auf. Habe mir die Virtual Dub Version besorgt doch ich bekomme beim Laden der asf-Datei folgende Fehlermeldung.

    ASF: parse error -- too many segments in packet at e48 (47 expected) packet size = 169b, send time:

    Mit GSpot erhalte ich auch keine nützlichen Informationen, falls einer danach fragt. Mit dem ASFTool habe ich auch schonmal das File in ein AVI umgewandelt, aber beim Abspielen hatte ich nur Ton, kein Bild. Trotz 2 installierter Codecs (GSpot).
    Ich möchte das ASF File in ein DVD konformes Format bringen.
    Hat jmd eine Idee, die mich weiter bringen könnte ?

    Ich habe zuerst mit Adobe Encore gearbeitet und dort mir ein Menü gebastelt. Im Prinzip ist das gesamte Menü sehr simpel aufgebaut. Es werden, je nachdem welcher Button aktiv ist Texte oder Formen angezeigt.
    Nur die Kompabilität zu den Videoformaten hat mich verzweifeln lassen, so dass ich mich nach einer Alternative umgeschaut habe.
    DVD-Lab soll da besser sein, nur leider schaffe ich es dort nicht mein Menü wie ich es in Encore hatte zu erstellen.

    Wie kann ich dort aktive Buttons Highlighten und Objekte oder Texte einblenden, wenn ein Button ausgewählt wurde. Ich habe jetzt so ziemlich alle Menüs durchgeschaut, die Hilfe bemüht aber ich bin einfach nirgends fündig geworden.
    Oder muss ich für jede Änderung die ich im Menü haben will ein neus Menü anlegen?

    Also ich habe mir nach der Vorschau mehr von dem Film versprochen. Gut ein paar Gags waren dabei, die bei mir gut ankamen, aber ich dachte eigentlich dass es mehr zu lachen gibt.
    Schade, ich glaube da war mehr Potenzial drin.