Beiträge von tmsd2001

    Hallo,

    passiert schon mal, dass das Programm mit falschen Seitenverhältnis gesendet wird, vielleicht sogar mit Absicht? Wenn ja mit welcher. Ein Beispiel Futurama auf Pro7, die Samstagsfolge war mit richtigen Seitenverhältnis, bei der Wiederholung Dienstag Nacht war das Verhältnis immer falsch.

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,

    ich wandle DVB-T Aufnahmen mit dem Mediacoder in AVI files um, bei Serien war das immer kein Problem, als ich dann aber mal einen Spielfilm ansehen wollte kam die Meldung Video nicht abspielbar, nach einigen suchen habe ich heraus gefunden das es an der Dateigröße liegt, die Serien waren immer so ca. 500 MB groß, ein Spielfilm war dann 1,6 GB Groß. Habe ich den Spielfilm dann in 500 MB Teile gesplittet lässt er sich auch abspielen.

    Nun meine Frage, woran kann das liegen, hat der Sony Bravia TV eine Größenbeschränkung oder liegt es am Videofile?
    Die Avi Datei enthält das video als XVID.

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,

    ich hab mir den Windows Media Connect Streaming Server installiert und kann damit z.B. auf der PS3 Streamen, jetzt interessiert mich zum einen aber welche Hardware kann noch auf den WMC Server zugreifen, leider fehlen mir jegliche Stichworte um da nach zu googlen, wo nach muss ich den da suchen oder was müssen die Geräte unterstützen damit sie auf den WMC zugreifen können?

    Zweite frage währe das gleiche bei Software, können die Standard Programme wie Winamp oder VLC Streams darüber abspielen?

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo,

    Ich habe von meiner Kamera ein 12 min. 720p HD Video.
    Da ja schon fast jeder ein DVD Player hat wollte ich es im DVD Format weiter geben, aber ich frage mich mit welchen Einstellungen hab ich die wenigsten Verluste in der Bildqualität. Nimmt man VBR oder CBR wie hoch darf die maximale Datenrate sein, gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo
    um ein Video noch etwas effektvoller zu machen würde ich es gerne in
    Zeitlupe ablaufen lassen, mach ich bis jetzt mit Vdub in dem ich die Framerate runter setzt, dann hab ich aber das Problem das der Ton nicht mehr passt und ohne Ton (geräuche) bringt es das Video auch nicht.
    Hat jemand eine Idee wie man Ton und Bild zusammen bekommt, den Ton stretchen ist auch nicht so toll von der Tonquallität.

    MfG
    Thomas