Beiträge von horny german

    Hallo,
    also ich habe da so meine Probleme mit der Umwandlung in eine Raw x264 Datei.
    Nutze ich GK geht alles soweit klar bis auf kurz vor dem Ende plötzlich die prozessierten Videoframes nur noch bei 1-2 FPS sind. Die Zeit die ich benötige bleibt praktisch immer bei 20 Minuten stehen. Dies geschieht aber nur beim zweiten pass. Der erste geht anstandslos durch.
    So braucht das File rund 4 Stunden beim ersten und beim zweiten habe ich nach 7 Stunden abgebrochen :hm:

    Weiß jemand woran das liegt ? Oder was mbraucht ihr speziell für Informationen ?

    Thema Megui :
    Jedesmal wenn ich meinen Job fertig gestellt habe und ihn dann in die Warteschlange stelle um ihn anschließend zu starten bekomme ich folgede Fehlermeldung :

    Next job job4 is a video job. encoder commandline:
    "C:\Programme\x264\x264.exe" --bitrate 909 --ref 3 --mixed-refs --bframes 3 --b-pyramid --b-rdo --weightb --trellis 1 --analyse all --8x8dct --threads 2 --progress --no-psnr --output "D:\Freestyle\Basic\Basic.264" "D:\Freestyle\Basic\Basic.avs"
    successfully set up video encoder and callbacks for job job4
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Log for job job4

    unknown option (


    Ich werde daraus einfach nicht schlau.
    Egal was ich einstelle immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung.
    Das Script hatte ich mit Gordian Knot erstellt aber auch über den eingebauten Script Editor erhalte ich den gleichen Fehler. Allerdings bekomme ich mit dem eingebauten Script Editor komischerweise kein Bild im Previewfenster :mad:

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss
    horny

    Danke Drachir, das bestätigt was ich mir fast gedacht habe. Aber ein bisschen irreführen finde ich es schon. Letztendlich prangt auf jedem Mpe4 ist abspielbar. Und wenn ich richtig aufgepasst habe, ist halt x264 auch Mpeg4. Na ja, also es gibt wohl mittlerweile mehr als den Kiss Player, welcher auch recht selten zu finden ist. Xorro bietet auch welche.
    Nach den ersten Files die ich gesehen habe bin ich wirklich begeistert von dem Codec. Na da werde ich wohl nicht um einen weiteren Player herum kommen ;)

    Gruss
    horny

    Hallo,
    ich beschäftige mich nun seit kurzem mit dem neuen x264 codec und der Möglichkeit diesen für SA zu nutzen.
    Ich habe drei verschiedene SA Mpeg4 player, jedoch kann ihn keiner abspielen.
    Da diese nicht aac Audio abspielen können, habe ich diese in MP3 gewandelt und wie folgt in verschiedene Container gemuxt :

    1. AVI : .h264 mit avc2avi in avi gewnadelt, dann mit VDUB Bild und Mp3 genuxt
    2. Mp4 : .h264 Video und Mp3 audio ( YAMB )

    Die Ergebnisse :
    Redstar DVD401 Divx : Keins der Files konnte abgespielt werden
    Medion Divx Player : 1. Nur Ton kein Bild 2. File wurde nicht angezeigt
    Chili Divx Player : 1. nicht abgespielt (unsupported Video ) 2. nicht abgespielt ( unsupported audio )

    Das raubt mir ja schon die Nerven...

    Ich dachte Mpeg 4 ist nicht nur Divx und Xvid, sondern auch eine Reihe andere Videocodecs wie unter anderem der x.264 codec.
    Auf jedem Player steht immer Mpeg4 kompatibel.

    Ich habe in einem Thread auf doom9.org nun gelesen, daß es verschiedene Profile gibt, so z.B. sogenannte Privat Profile. Sofern ein Player diese unterstützt werden sie als kompatibel eingestuft.

    Ich habe mir von der Ahead Seite die Videotrailer runtergeladen und möchte mit diesen nun ausprobieren ob ich sie auf meinem DVD Playern zum laufen bekomme.
    Mit welchem Tool kann ich diese am besten konvertieren und diese Private Profile einstellen ?

    Oder ist das ganze aussichtslos ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    horny

    Hallo,
    ich benutze seit längerem den Divx encoder. Mir gefällt er außerordentlich gut. Mein Problem ist, daß ich bei analog captures diverse Filter einsetzen möchte um die Bildqualität zu verbessern.
    Die Option eines Filters ist ja in dem Programm enthalten aber leider sind da keine vorhanden. VDUB Filter habe ich ins Filter Verzeichnis kopiert jedoch erscheinen sie nicht. ????
    Hat jemand eine Idee woher ich Filter bekomme ?

    Vielen Dank !
    Gruss
    horny

    Hallo ! Ich habe die baugleiche Version von Artec. Die auf die Platte geschriebenen MPG Files kann ich weder als DVD brennen noch kann ich diese mit PVA oder Project X demuxen. Das in der Software beigefügte Tool zum konvertieren bricht meist nach 30 Sekunden Film ab. Also er arbeitet zwar durch aber am Ende sind nur 30 Sekunden des Films auf der Platte !
    Aus meiner Sicht ist das Ding Schrott zum weiterverarbeiten !
    Gruss
    horny