Beiträge von Skidrow

    Grüße!

    Folgendes: Ich hab ein avi (divx) und möchte daraus eine Standalonefähige DVD machen. Ich hab schon nach Programmen gesucht, die sowas können, aber avi2dvd von trustfm stürzt ab, sobald ich das avi geladen hab, und Avi to DVD converter von Xilisoft ist a) kostenpflichtig, b) kann man die Ausgangsgröße nicht festlegen und c) ist es sehr lahmarschig (was evtl normal ist und immer so sein wird).

    Es wäre mir also wichtig, dass man die Ausgangsgröße festlegen kann, zb so, dass es genau auf eine einschichtige DVD passt.

    Das Avi ist 2.3 GB groß und nein, es ist kein illegal besorgter Film, sondern ein privater Konzertmitschnitt.

    Hat da jemand ne Idee?

    Update:

    Ich hab ein sehr geiles Programm gefunden, nennt sich DVD Flick, und kann alles das, was ich mir wünsche, und noch viel mehr, und es ist kostenlos. http://www.dvdflick.net/

    Falls jemand trotzdem noch andere Ideen hat, immer her damit!

    Moin!

    Folgendes:

    Ich suche eine PCI 5.1 oder 7.1 Soundkarte, mit der ich im 2 Channelbetrieb (also Stereo) die Stereoausgabe über beide Ausgänge laufen lassen kann. Oder anders ausgedrückt: Ich will im 2 Channelbetrieb den Stereoton über die Rear UND die Front-ausgänge hören. Ich weiß, dass die 7.1 onboard Soundkarten von Realtek sowas können.

    Hintergrund:

    Zum Mixen mit einem DJ Programm (Traktor) benötige ich eine Mehrkanalsoundkarte, um über die Kopfhörer "vorhören" zu können.

    Wenn ich aber nicht am mixen bin, will ich die Soundkarte auf Stereo stellen (brauche sonst kein surround und habe auch nur Stereolautsprecher).

    Im letzteren Fall will ich aber nicht nur meinen Verstärker mit dem Lautsprecherpaar anschließen, sondern auch mein Headset.

    Nun will ich, dass der Stereoton aus dem Headset sowie aus den Lautsprechern kommt. Das bedeutet, man muss der Soundkarte sagen können: Wenn 2-Kanal Stereo, dann Signal auf beide Channels (rear und out). Anscheinend kann man den Stereoton nur über die Frontausgänge schicken.

    Ein Kumpel hat eine 7.1 onboard Soundkarte von Realtek, damit kann man im Sterobetrieb die Rear UND die Frontausgänge nutzen, da nennt sich das Multi Streaming.

    Nun meinen Fragen:

    1. Kennt jemand eine Externe, PCI Soundkarte mit einem Realtek chipsatz? (Hab keine gefunden)

    2. Kennt jemand eine andere Soundkarte, die das kann?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

    Hi,

    ich habe ein selbsterstelltes Video von einer Digicam, Format mpg1 (hab auch schon mit VirtualDub ein avi (Xvid) erzeugt) und möchte oben links oder sonst wo Texte einblenden, die über einen selbst definierten Zeitraum bestehen bleiben, sich aber auch durchaus ändern sollen. Also keine Laufschrift und keine Untertitel im eigentlichen Sinne.

    Kann mir da jmd weiterhelfen?

    Hi!

    Ich hatte neulich unter "newbie" schon mal was ähnliches geschrieben, allerdings langfristig ohne Erfolg.

    Also, ich hab eine Digitalkamera (Sony DSC-w50), diese kann Videos aufnehmen.

    Die Videos haben laut Gspot folgende Daten:

    30 fps
    eine Aüflösung von 640x480
    mpeg1 (dementsprechend sind die Dateien riesengroß)

    Ich suche also ein Tool, mit dem man schnell und einfach die Videos mit XVID komprimieren kann, da sich mal schnell an einem Abend 20 Videos und mehr angesammelt haben. Insofern wäre AUTOGK schon sehr geil, da man hier ja mehrere Jobs anlegen kann, und dann wird alles automatisch abgearbeitet, das Problem ist: Ich hab am Ende immer ein falsches Seitenverhältnis, das Bild ist entweder horizontal oder vertikal in die Länge gezogen.

    Auch mit den Hidden options hab ich schon rumprobiert, ohne Erfolg.

    Dann hab ich noch den MPEG Converter probiert, hier kann man bei Seitenverhältnis, Framerate usw alles auf "Original" stellen, so haben die Videos dann auch alle das richtige Seitenverhältnis. NACHTEIL hier ist: Man muss für jedes Video alle Parameter per Hand neu einstellen, das dauert ewig und nervt geil.

    Weiß also jmd, wie ich entweder bei AUTOGK das Original Seitenverhältnis belasse, oder ob es ein anderes Tool gibt, am besten eins, wo man EINMAL Parameter einstellt, und er das dann für alle ausgewählten Dateien übernimmt?

    AUTOGK wäre mir natürlich am liebsten....

    Vielen Dank!

    ah ok, das erklärt auch, warum sonst immer 2pass durchgeführt wird, weil ich ja, zb bei dvds, immer die größe einstelle, und nicht die qualität. aber ich sag mal so, für meine zwecke recht das vollkommen aus. Die videos von der digicam sind ja eh nicht die allerbeste quali, mir gings da vor allem darum, die größe deutlich zu reduzieren, und wenn man mal irgendwo mit seiner digicam n kleines video macht, dann will man zu hause mit wenigen klicks n avi draus machen, und das klappt mit AutoGK sehr gut.

    Also vielen dank nochmal an alle!

    @ LigH

    Es ging mir aber in erster Linie darum, dass ich weiß, wo die Fehlermeldung herkam. Dass das 2pass-Verfahren besser ist, hab ich schon verstanden.

    btw macht autogk anscheinend auch nur single pass, weiß einer, wo man das einstellt? bzw wo man an die einstellungen des encoders kommt?

    Dass 75 Prozent kaum vom Original zu unterscheiden sind, kann ich nur bestätigen, sogar bei 50 % sehe ich keine wirklichen Unterschiede.

    Hallöchen!

    Ich suche ein Programm, mit dem man möglichst schnell und unkompliziert mpg videos in avi konvertiert. Die Videos wurden mit einer Digitalkamera gemacht, die nur mpg1 beherscht.

    Ich habs schon mit dem Open Video Converter versucht, als Codec hab ich XVID gewählt. Leider kommt beim starten des Vorgangs immer die gleiche Fehlermeldung (stats not found).

    Bisher hab ich für eigene DVDs immer Auto Gordian Knot genutzt, aber in diesem Fall ist das Seitenverhältnis Müll, auf der Y-Achse ist das Bild ausgefüllt, aber links und rechts hab ich schwarze Balken.

    Also kann mir jmd bzgl AutoGK helfen (wäre mir am liebsten), oder kennt ein anderes Tool?

    Vielen Dank!

    @ LigH

    das ist klar was du schreibst, natürlich ist die X-speed nciht vergleichbar mit cd-rom, aber das tue ich ja auch gar nicht. aber wenn in den specificationen was von 16x steht, und er direkt bei 8 aufhört, ist schon komisch, zumal der alte player deutlich schneller ist.

    ne irgendwie nicht klar, ich darf keine eigenen DVDs auslesen?

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    zu 1.
    alles klar, wusste nciht, dass der laser auf dem 2.layer von außen nach innen geht, dachte andersrum...

    zu 2.
    ist shcon klar dass das laufwerk runterfährt zum "filme schauen", aber das kann doch ncith der grund sein, dass man dann auch langsam rippt. ok, woher soll das laufwerk wissen ob geschaut wird oder gerippt. Aber: Mein ca 2 jahre altes pioneer laufwerk fängt bei 5x an und endet bei 12x (gleiche dvd: Braveheart) und auch die prozessorlast ist laut task-manager gleich null, bei dem LG aber so zwischen 10 und 20% (DNA enabled).

    Ich komm nicht so ganz damit klar, dass das 2jahre alte laufwerk deutlich schneller ist als das neue. Für mein pioneer gabs damals n tool mit dem man zwischen "silent" und "speed" wählen konnte. Und ich hab ne menge damit gerippt ("speed") und hatte nie probleme, oder lesefehler.
    Bin etwas enttäuscht. Es geht ja nicht nur um filme, der LG liest alle dvds die ich bisher gebrannt hab gleich schnell (bzw. langsam),also wenn man mal was von dvd auf platte packen will, kann man schon mal kaffeemaschine anmachen.

    Bei CD-ROMs ists wiederrum schnell, hört man auch, weil da das laufwerk richtig hochfährt, wobei ich auch dann das LG als leise einstufe.

    Ich glaub ich komm damit nicht klar.....

    zu 3. ok, dann brauch ich mich ja damit niht mehr zu beschäftigen, hatte irgendwo von jmd gelesen, der mit aspi deutlich mehr speed hatte, aber in foren labern die leute eh ne menge müll....

    Hi,

    geht um die Lesegeschwindigkeit bei DVDs.
    Habe einen LG GSA-4163B und habe festgestellt, dass ich beim auslesen von orginalen DVDs (alle anderen übrigens auch) auf max. 8x leserate komme. Beim DVD speed test von Nero steigt die rate bis zum roten strich (ich nehme an das ist das ende des ersten layers?!) auf 8x (beginnt bei 4x) und sinkt dann wieder bis zum ende auf ca 4x. Der Graph sieht also aus wie ein Dach.

    1. Ist es normal, dass die Leserate aud dem 2. Layer wieder abnimmt?

    2. Ist es normal, ne orginale dvd mit max 8x zu lesen? (mein uraltes pioneer dvd-rom war schneller)

    3. Ich krieg bei DVD Decrypter einfach nciht den ASPI mode zum laufen, könnte das der grund sein?

    Vielen Dank