Beiträge von benni05

    Hi Leute,
    habe vor kurzem ein AVI-File in MPG umwandeln wollen.
    Beim Abspielen fiel mir auf, dass der Ton am Anfang des Clips noch synchron, später total asynchron war.
    Dann bemerkte ich, dass das bei dem Ausgangs-AVI auch schon so war.
    Ich hab das File dann mit VirtualDubMod untersucht und da stand bei der Framerate
    25.038 fps (normal : 25.000fps).
    Das Bild läuft dem Ton also im Laufe des Files um 0.038fps weg.
    Wie kann der Fehler behoben werden ?
    Danke euch !
    Benni

    yep, habe mir beides nochmal neu besorgt.
    immer noch selbe fehlermedlung.

    jetzt ist man so nah am ziel und immer noch will's nicht.... ;)


    EDIT :

    So schauts grad bei mir aus :

    super vielen lieben dank, scharfi für deine mühe !!

    ich habs auch gleich ausprobiert, leider wollte es nicht klappen.
    der zeigt mir an, dass er ein problem hat nelly.d2v zu öffnen.
    ich hab das d2v mit dvd2avi erstellt, aber daran liegt das doch nicht, oder ?
    ich würde ja noch lieber das originale vob importieren, aber da macht er genauso stress.
    und angenommen ich verweise auf das vob, muss ich dann in zeile 4 vob= anstatt d2v= schreiben ?
    ist zeile 4 (mit tmf) für den ton ?

    Sodele......endlich ist ein Ende in Sicht auf meiner langen Reise vom NTSC-VOB zum PAL-MPG.

    Ich bin nun endlich soweit zu wissen DAS es möglich ist und dass es mit AVISYNTH möglich ist.
    Ich hab avisynth endlich installiert gekriegt und tmpg kann die AVS-files lesen.

    Nur wie das Skript geschrieben wird, davon hab ich noch kein Plan.

    Deshalb....wenn ihr zufällig ein Skript für die Umwandlung von NTSC 29,97fps interlaced zu PAL 25fps habt, dann bitte lasst es mir zukommen.
    Wäre euch sehr dankbar.

    Danke und Grüße
    Benni

    Servus Christian,

    alles klar, ich danke dir !
    Dann lasse ich das sein.

    Da ich trotzdem alle diese Videos auf EINER dvd brauche, muss ich mich halt jetzt doch erbarmen und aus den beiden NTSCs jeweils PAL-files machen.
    Das MUSS doch irgendwie gehen :(
    Alles was ich sagen kann ist, dass sie 29.97fps haben und interlaced sind.

    Grüße
    Benni

    Servus miteinander,

    also, da ich nach wie vor eine Compilation mit Videoclips erstellen will und einige davon PAL sind und andere NTSC muss ich mal fragen, ob es möglich ist, beide Formate auf 1 DVD zu bringen.
    Mit meinem derzeitigen Ulead DVD Studio klappt das nicht. Vielleicht aber weiß jemand von euch ob es eine neue Version des Programmes schafft ?

    Und noch einmal die Frage : gibt es denn wirklich GARKEINE möglichkeit, ein 29,97fps NTSC-Vob in ein PAL-DVDmpg umzuwandeln (ohne störungen) ???

    Danke und Grüße
    Benni

    Zitat von scharfis_brain

    Das lag dann sicher daran, dass diese MPEG 23.976 fps progressive waren.
    das geht schon ganz gut nach PAL zu wandeln.

    aber 29.97 interlaced eben nicht.


    Das is ja auch interessant.
    Und wo wir grad dabei sind : Gibts denn nich irgendein Programm, dass die MPGs einlesen kann und dir dann sagt :
    Des is NTSC mit soundsoviel fps, progressive, usw. ?

    @Ripmaster: Natürlich kann man den Recorder auf NTSC umstellen.
    Aber dann bin ich ja wieder ganz vorne angelangt bei meinem Problem, dann hab ich auf der Disk im Recorder ja auch n NTSC-File.

    Nun, ich könnt schwören, dass es mit dieser Methode zumindest bei einigen MPGs geklappt hat. Fragt mich nicht wieso :)

    Hi Leute,
    also ich hab schon zigtausend mal palVOBs in SVCD konvertiert.
    Bekam immer ein super Ergebnis...einwandfrei.
    Jetzt habe ich gestern zum ersten mal ein ntscVOB in ntscSVCD konvertiert, und das Ergebnis war richtig enttäuschend.
    Wie kommt denn das ? Kann TMPEG einfach nicht so gut mit NTSC ?
    Die Ergebnisse der PAL-Svcds konnten immer mit den Vobs mithalten.
    Benni

    früher hab ich es immer so gemacht, dass ich ntsc-mpgs auf meinem dvd-player abgespielt, und zeitgleich mit dem dvd-rekorder aufgenommen habe.
    bei einigen svcd-mpgs ging das, bei anderen hats immer noch gestottert.
    habe nie kapiert wieso.
    jetzt mit den vobs will das absolut nicht gehen. da erkennt der dvd-rekorder auf einmal, dass es NTSC ist, und sagt mir "hey, die disk zum aufnehmen hat aber pal".
    ich will nicht verstehen, dass es da garkeine lösung gibt und ich bin mir fast sicher dass mir irgendjemand helfen kann und es doch einen trick, ähnlich wie den da oben gibt.

    Hi LigH,
    vielen Dank für deine Mühe :)

    Dennoch einige Fragen:

    - Was bedeutet "interlaced mit "blended fields"" ?
    - Wieso Tonspur beschleunigen ? Da es sich in meinem Fall um ein Musikvideoclip handelt möchte ich ja nicht aus einem Popsong ein Technolied machn :)

    AC3....bloß nicht, nimmt mein Ulead garnicht erst an !
    Ich brauche auch nicht unbedingt ein VOB, auch ein DVD-MPG würde es tun, soll halt nur die Bildqualität sehr gut sein.

    Mfg
    Benni

    Jo, aber da ich die DVD-Video mit Ulead DVD MovieMaker (vers.2) erstelle, kann ich nur entweder alle Clips in PAL oder in NTSC draufziehen.
    Und da ich eine Compilation, also Zusammenstellung mehrerer VOBs mache, muss sich mein NTSC-Vob in die Reihe einfügen und zum PAL-Vob werden.
    Ich brauch also unbedingt PAL.

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Das Problem taucht bestimmt nicht nur bei mir auf.
    Ich habe ein VOB-File, dass in NTSC encodet ist.
    Dumm nur, dass ich aus Deutschland bin und daher PAL benötige.
    Wie kann ich das encoden, OHNE (!!!!!) dass das Bild beim PAL-File ruckelt.
    Bitte helft mir wenn ihr könnt.
    Danke
    Benni