Beiträge von MKR

    erstmal danke katjarella...

    werd es mal so versuchen wie du beschrieben hast ;)

    Zitat

    Frage: ich glaube zu erkennen das Du nach MPEG1 und in 2Pass encodest? Was soll das werden? VCD? oder XYZVCD? neeee das ist net Standard.

    nee soll ne MVCD werden

    Hey Katjarella..

    also bin nicht der Pro in sachen Encoden usw....

    von AVI per DirectShow Decoder hab ich noch nie was gehört...

    ich mache 2Pass, was ist denn das???

    und was kann ich mit AVISynth machen ??

    Sorry bin nen richtiger Anfänger:-(

    Hallo ihrs
    hab nen problem das ich noch nie hatte und voll verzweifelt bin
    versuche nen Film zu öffnen und er WMP sagt mir folgendes:

    [Blockierte Grafik: http://img487.imageshack.us/img487/7615/neu7fb.png]


    hab schon versucht mit anderen Playern wie vlc aber alles geht nicht und das komische ist das es gestern noch ging:(


    wollte gucken ob ich alle codec´s installiert habe aber
    gspot sagt mir das : unable to open file C:
    zugriff verweigert....

    hab auch schon versucht neustarten..... nix
    alle komischen prozesse geschlossen......nix


    kann mir jemand helfen?????????

    wollte heute nen Film brennen der ne größe von 733 mb hat also wollt ich es per nero und überbrennen probieren
    soo kam natürlich am ende nen fehler und das Ende war nicht auf der CD...
    Nuja hab ich gedacht und wollt es mit TMPG 2.5 Plus cutten.....
    den ersten Teil macht er auch hervorragend nur wenn ich dann zum2. mal die datei öffne und den 2. teil schneiden will hängt er sich immer nach dem suchen der video und audio datei auf.....

    hey danke leute
    sache hat sich geklärt tastatur war irgendwie kaputt und hat somit die maus daran gehindert auf dem desktop zu erscheinen ........
    nu arbeite ich erstma nur mit maus ma gucken wo ich mir ne 08 15 tastatur herbekomme.............

    dankeschöööön


    tastatur hab ich zerschlagen und die innenfolie wo der chip drauf ist an die wand gehängt...... sind echt cool aus... :)
    ganz schön einfahche technik.... :)

    hey danke erstmal für die antworten!

    Zitat

    Verkabelt oder wireless

    ganz normal verkabelt mit lila und grüne buchse für tastatur und maus


    Zitat

    Vielleicht Kabel über Kreuz in den Buchsen

    meinst du damit das man die maus in die tastatur buchse gemacht hat????
    neeee das isses net :)


    Das ist alles sehr komisch denn ich komme sogar garnicht ins bios
    drücke am anfang Entf. oder F8 aber es passiert überhaupt nichts.....
    tastaturbeleuchtung geht aber ......................... ich weiß echt nicht mehr weiter hab nicht dran rumgeschraubt oder sonstiges..... :(

    Zitat

    Jeder "Esel" kann sich eine "Corporate" besorgen

    dieses corporate bezieht sich das auf home oder uf xp pro...?
    hab in der c´t gelesen das man nur die daten mit denen auf der xp cd austauschen muss( patchen) und man dann ne corporate version hat.. ????

    Zitat

    Ja - ich finde das auch echt scheiße, daß man für jedes Auto im Haushalt einen eigenen Satz Räder braucht - wir würden uns da schon einigen..

    ja ne schon klar, ne :) . is aber sauteur dieses xp aber naja is nun mal so...


    Zitat

    durfte ich dafür ca. 1h um Telefon hängen - den Aufwand bezahlt mir keine Sau....

    das ist natürlich ärgerlich ..................... :(

    Zitat

    Naja, die Methode die ihr vorschlagt scheint ja zu funktionieren, aber legal ist sie deshalb nicht.


    naja ich find´s ne frechheit das man für jeden PC im Haushalt nen eigenes XP kaufen muss......
    das ist doch voll fürn arsch wenn die oma nen pc unten hat der sohn oben und die eltern in der mitte des hauses.....da ist schonmal nen haufen geld weg
    es ist doch alles in einem haushalt.........
    würde es besser finden wenn das nach haushalten gehen würde..... :)

    Zitat

    Gesagt das ich was neues eingebaut habe und dann bei MS dem Produktkey vorgelesen

    daran hab ich auch schon gedacht aber ich denke microsoft ist nicht so dumm( oder doch.. :- ) das sie nicht merken das das vorher nen PC mit athlon 2200+ prozessor war und nun nen duron 700 mit ganz anderem mainboard...... oder ist das egal??? haben sie bei dir gefragt was du gemacht hast??? musstest du angeben welche komponenten du gewechselt hast oder einfach nur so plumb wie " ja ähhh hab nen paar sachen eingebaut und jetzt brauch ich den key" (grob gesagt :) )
    würde mit dem Duron auch nicht ins netz gehen und Microsoft so keine chance geben das rauszubekommen

    danke

    moin Leute

    hab mal eine theoretische frage die ich mir seit tagen stelle............

    also wenn man einen PC kauft ist da meist XP - Home drauf und man muss dieses bei Microsoft erst wieder anmelden wenn man ihn komplett platt macht....... (per telefon bekommt man dann nen code...)

    soo kann man es eigentlich machen das man auf dem einen XP Home laufen lässt und dann bei Microsoft anruft und den Code verlangt, weil man seinen PC platt gemacht hat....
    dann könnte man ja Xp Home auf einen Zweitrechner Installieren (keine I-net) verbindung und somot 2 pc´s mit XP-Home hat.....

    könnte Windows das irgendwie rauskriegen oder eher nicht?????

    Wie gesagt ist eine THEORETISCHE frage ..

    Danke

    Zitat

    hast du was übertacktet?

    ´

    nein windows muss dazu ja erstmal laufen , ne :)

    Zitat

    wie gut kennst du dich mit PCs aus ?

    sehr gut bis aufs übertakten eigentlich alles

    Zitat

    hast du schon mal am PC gebastelt?

    hab mit 10 jahren gelernt mit bios umzugehen und hab seitdem schon viele pc´s für freunde und für mich wieder klar gemacht, d.h. neues mainboard oder brenner eigebaut, cpu erneuert , trojaner entfernt... usw

    Zitat

    was kommt bevor der Bildschirm schwarz wird?


    also es ist sehr komisch normal kommt das windows xp zeichen und diese standart balken (grün) aber bei PC2 fällt das komplett weg und es kommen so graue balken die von links nach rechts gehen und am ende aufhören..


    aber will mal die geschichte von anfang an genauer beschreiben:


    Halllo

    Also fange mal so an hab 2 PC´s einer der unten steht und einer der oben bei mir steht.....
    so der PC1 läuft seit nem jahr mit windows xp home ......
    auf pc 2 wollte ich heute windows xp pro machen hat aber nicht geklappt weil beim booten immer fehler gekommen sind (also konnte noch nichtmal installieren) ansich kein Thema....
    hab die festplatte aus dem PC2 in den PC1 umgesteckt und dort ging dann die installation ganz normal......

    so stecke die festplatte wieder von dem PC1 in den PC2 und dort fährt sie nicht mehr hoch( beim booten kommt nach kurzer zeit nen schwarzer bildschirm wo nurnoch links in der ecke der curser blinkt..)

    also hab ich gedacht einfach ne neuinstallation machen
    aber hab dann zum testen erstmal die anscheinend falsch installierte Festplatte aus dem PC2 in den PC1 gesteckt und dort läuft sie ohne probleme.......??????????


    glaub das macht das problem nicht leichter.....
    bis dann ihr treuen gefährten :)

    hey leute

    ich hab mir heute mein win xp pro installiert und dann wollt ich heut abend damit arbeiten und es kommt beim booten plötzlich nen schwarzer bildschirm wo oben links in der ecke der curser blinkt........................................


    könnt ihr mir helfen??????

    Zitat

    Das ist bei Knoppix ja auch eigentlich Sinn der Sache...


    mit nem "normalen" pc geht das bestimmt auch gut aber bei mir dauert es 5-10 min. bis der pc oben ist und das nervt ganz schöööön


    nuja ich hab mir über nacht xp pro gekauft (sozusagen) und bügele es jetzt drauf und dann meld ich mich nochma wegen dem übertakten.....

    Zitat

    sonst hast du einen PC der nicht mehr startet

    ohh weia ...... naja ich glaub dann lass ich es lieber mit dem übertakten.....
    aber egal hab jetzt das prob mit windows xp ......
    hab dann gedacht das ich linux drauf mache aber diese PC-Welt Versionen sind ja echt schrottreif.... :(
    1. Utobu (oder so) ist gelaufen und hängt jetzt beim hochfahren...
    2. suse linux 9.1 geht überhaupt nicht zu installieren
    3. knoppix ist auch der letzte dreck da es von cd-bootet und man immer die cd-rom im laufwerk haben muss...

    naja werd jetzt mal sehen wo ich Microsoft XP PRO kaufen kann (hoooo hooo :) )

    Zitat

    Was willst Du erreichen ?
    eine 700 MHZ kann man vielleicht auf 800 MHz bringen, aber was bringt das bei Windows XP und Videoprogrammen ? Gar nichts


    ich will damit nur lernen ...... :)
    das er für Dvd encoding und Doom 3 nicht reicht wei´ich doch selbst bin doch net blöd...

    einfach nur lernen........................ haben ja unten noch nen athlon 2800+ an dem ich zocke.... nur meine mudda nerbt immer rum weil sie ihn meist braucht.....


    [QUOTE]Für 500 Euro bekommt man heute einen Standardrechner mit 2500-3000 Mhz.
    Mit so etwas kann man arbeiten.[QUOTE]

    bin dabei mir nen athlon 64 3000+ zu kaufen nur warte noch nen bisschen bis es auch für nen gescheites mainboard und ner gescheiten graka reicht.... :)

    wollt ja nurmal fragen ob sich das lohn und nach den übertaktungsergebnisssen von der web site ^^ kann man den auf 1200 mhz tunen :) ;) :)

    ausserdem brauch ich nen bisschen erfahrung in sachen overclocking damit ich mir nicht gleich dann mein neues mainboard zerschiesse :)