Beiträge von Schrauberlehrling

    Hi, endlich mal wieder Zeit gefunden, was zu machen.

    Also, hab die demuxten *.m2v und ac3 in den Muxman geladen und die vob's erzeugen lassen, hat auch ohne Probs geklappt, Protokoll hab ich allerdings nicht gefunden, leider, nur die Abschlußmeldung. Und da stand nix schlimmes drin. Hab diese Daten auch auf DVD-RW gebrannt und eingelegt und die ging sogar, man mags kaum glauben. Also kann der Fehler nicht am demuxen liegen, denke ich ;D Vielleicht liegt der Fehler auch im DVD-Lab oder ich mach noch was verkehrt. Hab dann versucht, die neuen Vob's vom Muxman in DVD Lab zu laden, und da gabs ne Fehlermeldung, die ich angehängt hab. Nu, was sagt ihr dazu?
    Gruß Alex

    Hi Katja,

    1. jo, sach ich doch, 1:1 geht, mehrfach probiert Hard- und Softwareplayer!!
    2. Nach dem Demuxen ist es ein ac3, kann ich aber nicht hören, hab keine Software dazu. Im DVDLab steht glaub Dolby2L oder so
    3. Jetzt hast mich, ist zumindest kein DIVX eingeblendet, ob es DVD-Standard ist kann ich nicht sagen, von der Qualität her wurde schon was dran gemacht, auf jeden Fall! Die ist schlechter als original TV!

    Dankbare Grüße

    Hi Katjarella,

    ja, es handelt sich immernoch um die selben Daten.
    1. Mitschnitt aus dem TV, Vorlage von Vob's
    2. die reinen Daten (also die VOb's) auf eine DVD, geht ohne Probs, deswegen auch meine Vermutung, da kann kein Fehler drin sein, zB. Stillframes oä.
    3. PGCDemux Vers. xx, kann ich nachreichen, DVDLab Vers. XX und Nero 6.09? zum Brennen
    4. demuxen der Vobs, einladen in DVDLab, setzen der Kapitelmarken, einfügen der DVDLab-vorgefertigtenvon Kapitelübersicht, Menüerstellung und Compilen - fertig
    Fehler: Menü geht, Film starten geht, Film beginnt ca. 2sek. - Bild hängt, Ton geht weiter. Spulen geht, Bild hängt, Ton läuft weiter.
    Der eingelesene File (Video) in DVDLab im Vorschaufenster läuft auch ruckelfrei. Im Softwareplayer laufen die Files komischerweise, von DVD hab ich noch nicht probiert, das wär noch eine Varinante

    Gruß Alex

    Moin,

    also Jungs und Mädels, im Anhang findet ihr die Protokolle von PGCDemux. Ich hab die demuxten Daten in DVDlab eingelesen, ein klitzekleines Menü erstellt und mit Nero gebrannt. Weder auf DVD noch auf DVD-RW funzt das. Das Menü geht, der Film geht ca. 2sek, dann hängt er!! Der Ton läuft weiter!! Und wenn man spult, das geht auch, nur laufen tut er eben nicht :(
    Ich weiß es nicht mehr....

    Hi,
    ich geb mir Mühe!! Den Stillframe müßte ich aber doch sehen, wenn ich den Film aus den vorhandenen ursprünglichen Daten brenne und mir ansehe, da ist aber nix. und auch die Voransicht im DVDlab läßt da keinen Fehler erkennen. Ich glaub mir Vobedit kann man doch auch einzelen Frames (zB. Stillframes) rausschneiden, das hab ich früher mal gemacht, einfach den defekten Übergang raus, das sieht man nicht mal. Heut Abend bann ich die Urdaten auf DVD und nehm die mal in den Player, nur nochmal zur Kontrolle.
    Ich glaub eher, mein Fehler liegt im Demuxen.
    Gruß Alex

    Moin zusammen,

    herzlichen Dank soweit, jetzt das große aha. Katjarelle hat was in dem anderen Beitrag geschrieben:

    "Vorzuziehen ist immer ein sauberes Herrauslösen des Filmes. Und dies sollte über PGC,VOB/CELL-ID geschehen. Und NICHT einfach alle VOBs in XYZ laden und demuxen.
    zu den IFOs, es gibt Kopierer, die Kopieren die Dateien ohne die Sectoren in den IFOs anzupassen (besonders wenn Inhalte verändert werden) und dann ist es möglich, das es zwar im Software-Player funkt (denn kann man fast alles zum Fressen geben) aber ein Demuxer der auf IFO-Bassis arbeitet dann fehler machen muß. Weil in den IFOs was drin steht, was aber auf der HD fehlt.
    Und wenn die VOBs unsauber "kopiert" wurden, kann auch DVDLab nicht sauber damit arbeiten."

    Das Gefühl bekomm ich langsam, habs gestern wieder probiert, und hab DVDlab das demuxen übernehmen lassen, kein Erfolg, wieder kein Ton und der Film läuft 2sek. und hängt dann, aber der Player liest weiter und zählt auch weiter, das wundert mich. Ich überlege, wie ich jetzt an den sauberen Film und die Audio Daten kommen, PGCDemux, ok, aber Fehler in IFO = Fehler im Film, wenn ich das jetzt richtig peile, un nu?????

    Gruß Alex

    also, ich hab mir eine serie gezogen ausm netz, diese besteht aus 4 vob's, 1xvts.bup, 1xvts.ifo, 1xvideo.bup und video.ifo. Extensionen sind die Dinger nach dem Pkt. im Dateinamen, die also das Format kennzeichnen, zB. *.doc oder so. Gut, diese Dateien waren zusammengepackt zum Paket mit alcohol, wahrscheinlich, damit nix verloren geht und man alles zusammen hat. So, kann bei dem Packen was an den Dateien kaputt gegangen sein? Müßte PGCDemux einen solchen Fehler nicht erkennen? Was machen die ifo's und bup's? Danke, Alex

    katjarella

    hm, so ein bischen *grübel*, also beinhalten nur die Vob's wirliche Filmdaten mit Video und Audi, desewegen nimmt PGCdemux auch immer nur die Vob's, gut soweit. Vielleicht mal zur Erklärung, es geht um im TV mitgeschnittene Serie mit 7 Teilen. Die hab ich auf DVD bekommen, hier waren 4 Vobs und ein bischen anderer Krempel drauf, von dem ich noch nicht richtig weiß, was es ist, da ich beim Abspielen kein Menü gesehen habe und ich zu den extensionen keine Erläuterungen bisher gesehen habe. Jetzt nimmt PGC die Vobs und macht mir daraus einen m2p und ac3 draus, die ich mit DVDlab handeln kann. Wenn ein Fehler, z.b. durch Komprimierung in den original Vobs wäre, weil diese mit alcohol gepackt waren, müßte das pgc nicht merken?

    gruß alex

    Gut, und was ist vorzuziehen, PGCdemux oder DVDlab selber demuxen lassen?
    Kann ich das Original irgendwie auf Fehler prüfen? Ich hatte es schonmal gebrannt und das ging mit Abspielen. Da waren es auch schon VOB's. Gibts ein paar Grundeinstellungen für PGCdemux oder ist das alles nur spezifisch zu sehen? Was meinst du mit, die IFO's stimmen nicht mit den VOB's überein? Die Vob's beinhalten doch die Video- und Audio Daten, oder, und die IFO's die Linkdaten für Menü und so?

    Hi,

    mit DVDlab hab ich ja schon öfters gearbeitet, aber eben nur auf der Ebene, daß ich eigens erzeugte mpeg's mit Menü versehen habe. Und da wußte ich, woran ich bin, mit PAL usw. Das hat auch immer anstandslos funktioniert. Da DVDlab in englisch ist und ich mit den Fachausdrücken nicht so richtig zurechtkomme, hab ich da so meine kleinen Problemchen. Um das Verlinken mach ich mir keine so großen Sorgen, aber deine angesprochenen Voreinstellungen, das hab ich noch nicht so, VTS ???? , PAL ok., Auflösung auch ok, nur mit so einem ac3 File hab ich noch nicht gearbeitet. Und dann kommt es darauf an, mit welcher Software ich vorher demuxt habe, vobedit erzeugt zwar einen ac3, aber da kann ich nach dem complilen nix hören. wenn ichs mit pgcdemux mache, geht das, aber dann eben das hängen beim abspielen vom Bild, der Ton läuft weiter.

    Gruß Alex

    bis jetzt noch nicht, aber danke für den Hinweis, gemacht hat er was. anpacken konnt ich den Video und Sound Stream auch, also einfügen in Movie und so, weiter bin ich aber gestern nicht gekommen, ich porbiers heut Abend gleich mal,
    Muß ich beim compilen noch was beachten?

    Gruß Alex

    Moin,

    na klar, gestern hab ich nochmal probiert, die Vob's direkt in DVDlab einzulesen. Hat auch geklappt, das demuxt DVDlab ja dann selber, hab ich hier irgendwo gelesen. Weiter bin ich noch nicht. Meld mich aber wieder mit genaueren Fehlermeldungen, diesmal kopier ich sie. Aber so zickig wie diese Daten, hatte ich bisher keine..

    Gruß Alex

    Hi Volks und speziell an katjarella,

    jut. Jetzt hab ich die Files im ac3 und m2v Format vorliegen. Hab ich mit VOBEDIT umgerechnet. Mit DVD-Lab klappt die Umrechnung ohne Probleme. Schneiden, Index, Menü, alles ohne Probs. Angefangen hats dann spätestens beim Brennen mit Nero 6. Da hat er irgendwas gefaselt, daß er die Daten nicht als reine Video Daten erkannen kann oder sowas. Brennen hat geklappt, aber die Wiedergabe am DVD Player funzte nicht, Menü und so hat geklappt, aber dann hing das Bild und der Ton ging weiter. War eine DVD-RW, aber meine andern Filme hab ich auch da drauf, das geht auch. Liegt das an den Rohdaten aus Vobedit, hier hatte ich zusätzlich Probleme mit dem Ton, Spur erzeugt, aber nix zu hören? Ich hab keine Ahnung, was das sein soll. Hab die Daten auch mit PGCDemux gerechnet, selbes Problem, aber Ton hatte ich.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Alex