Beiträge von Hasdrubal

    Zitat von Selur

    Würde abraten DivX3.11 zu verwenden, da er qualitativ hinter Xivd, DivX und aktuelleren MPEG4-ASP Implementationen anzusiedeln und nicht standardkonform ist.

    Also ich kann was divx leider nur auswählen "divX mpeg4 fast oder slow motion" oder xvid. Warum ich kein divx5.x auswählen kann weiß ich nicht (kann aber files mit divx5.x ansehen, hab den codec also).

    Zitat

    Enocdingzeiten sagen nix aus, so lange Du nicht Sachen wie CPU-Geschwindigkeit, Auflösung des In-/Outputs und die Einstellungen beim Encoden postest.

    Cu Selur

    CPU XP2100+, Info von VD ist was Auflösung angeht 320x240, wo ich die Ausgangsauflösung herbekomm weiß ich nicht.

    Sei noch gesagt das ich dies ja nur bei paar files machen will und nicht oft o.ä., also mich auch nicht sonderlich gut auskenne.

    Also hab es grad nochmal getestet.

    Wenn ich mit WinAVI und xvid umwandeln möchte, steht dort 1-3 FPS und eine Zeitdauer von ca. 10 h. Hab natürlich abgebrochen.

    Stell ich divx (mpeg4) ein wandelt er zwar um, aber ohne Ton (gspot sagt mir das file ist nun divx3 (passt das so?)).


    Werd mit VD und xvid nochmal umwandeln versuchen und gucken ob es auch mit dem media player ruckelt.

    edit: Habs grad mit VD versucht und es geht auch - wie früher - hier nicht weiter. Das file steht kurz vor dem Ende und wird nicht fertig. Die Gesamtzeit wird immer größer und es tut sich aber nichts (Geschwindigkeit 0 FPS).

    Hallo.

    Habe bereits hier einen großen thread dazu gelesen hier im Forum, aber bei mir hat das nicht so ganz geklappt und hätte auch noch Fragen. Da der aber älter ist und bereits so groß eröffne ich den hier, da dort evtl. nicht mehr viele, wenn überhaupt, reingucken.

    Habe hier .wmv files die ich evtl. gern umwandeln möchte.

    Nun ist .wmv ja bereits auf einer qualitativ niedrigen Stufe. Wird durch ein Umwandeln in z.b. .avi (xvid, divx) noch mehr verloren gehen oder hält sich das dann (normal geht ja immer was verloren, Frage hier: Wie groß wäre ein Verlust?)?

    Ist es nun sinnvoller mit xvid oder divx umzuwandeln (ich las das xvid die bessere Wahl sei).

    Mit Virtual Dub und WinAVI habe ich es bereits versucht. Bei manchen files klappt es grade so, leider fehlt immer der Ton und wenn es trotzdem umgewandelt wurde, dann startet es nur mit dem VLC, nicht mit dem Zoom Player z.b. (hängt ewig).

    Testweise wollte ich mal was mit xvid umwandeln: Also mit VD gehts wenn ich eine .avs erstelle und mit WinAVI aber steht da: 1 FPS und Dauer ca. 10h. Mit dem xvid codec davor ist es ganz abgestürzt.

    Hoffe jemand kann mir ein klein wenig weiterhelfen.

    Gruß

    Was meinst du mit aussehen? Name.avs und das file kann ich mit dem media player abspielen. In der Gesamtzeit wird dann die Zeit von allen drei .wmv files angegeben. Leider kann ich das file, wenn ich es so lade, nicht spulen.

    Wenn ich eines der .wmv files einzeln mit dem player abspiele, geht das spulen ohne Probleme.

    Wie find ich raus ob die files DRM geschützt sind?

    Mit .wmv files hab ich sonst eigentlich nie zu tun, daher kenn ich mich da nicht aus.

    Hallo.

    Hoffe das ihr mir auch ein wenig weiterhelfen könnt. Hab mir den thread zum Großteil durchgelesen, aber versteh einiges davon nicht.

    Jedenfalls habe ich hier drei .wmv files, welche ich einmal zusammenfügen möchte damit ich es auf dem DVD player ansehen kann, in eine .avi umwandeln. Eine .avs Datei habe ich dabei, womit ich es mit Virtual Dub machen könnte.

    Könnte deshalb, weil ich es bereits versucht habe neu zu encoden, es aber nicht funktioniert hat. Habe die .avs geladen, die Komprimierung eingestellt und los gings. Leider hört bei ca. 33% Virtual Dub auf zu encoden und läuft quasi im Leerlauf. Also das Program ist aktiv, aber es bleibt bei 33% stehen und es geht nicht weiter mit dem encoden.

    Dann hab ich hier noch gelesen das der Ton dann nicht dabei wäre. Wie mach ich denn das denn??


    Ach ja, mit dem Program WinAVI VideoConverter hab ich es auch schon versucht. Der bringt aber erst eine "Fehler"Meldung das er den windows media codec 9 oder höher will (hab den media player 9 installiert!!) und wenn ich im Hauptprogram dann encoden will, stürzt es ab.

    Gruß