Beiträge von eisenbieger

    So, habe es jetzt endlich mit Hilfe von gdsmux geschafft, den Video Stream aus dem Evo raus zu demuxxen. Die Tonspur konnte ich über einen Graf mit Haali Media Splitter und Sonic Audio Decoder mit BeHappy nach Ac3 konvertieren. Jetzt hab ich nur noch ein paar Sync Probleme, aber das werde ich dann auch noch hinbekommen hoffe ich. Danke für eure Hilfe!

    Edit:
    So, hab das Sync Problem gelöst. Nachdem ich festgestellt hatte, dass unter den Matroska Eigenschaften keine Framzahl im Film stand, hab ich unter mkvmerge Gui unter "Timecodes" ein .txt Dokument reingeladen, in welcher die Framezahl stand. Danach blieb der Film immer Synchron.

    Ich habe eine DD+ Tonspur.

    berndy2001: gdsmux hab ich ausprobiert, allerdings zeigte mir das Programm nach ca 8 Std immer noch 0% an, also irgendwas stimmt da nicht. Und EAC3to fuktioniert bei mir irgendwie nicht (die GUI), da kommt eine Fehlermeldung, dass ich delaycut benützen soll.

    Aber das encoden der Audio Spur ist ja nicht das Problem. Mit einem Graf (Audio -> Sonic HD Demuxer -> Sonic Audio Decoder) kann ich es mit Behappy problemlos in 5.1 AC3 umwandeln.

    Das Problem ist die demuxxte Tonspur aus Evo Demux. Diese zeigt mir beim Abspielen schon eine komplett unreale Dauer an. In meinem Fall war die Orginallänge 2h 45 sek. Die demuxxte DD+ Tonspur hatte aber eine länge von über 5h. Wobei aber auch nur die ersten 2h 45 sek realer Ton kam (Handlung, Stimmen), die restliche Zeit kam nichts. Und das wird natürlich mit weiterem Encoden nicht besser...

    Bin auch ein wenig am probieren, will jediglich das HD Video und die nach AC3 448 gemuxxte DD+ Tonspur in einen Matroska Container stecken. Allerdings zeigt mir die mit EVO Demux demuxxte Tonspur eine viel zu lange Dauer an (Statt 2h 11 min 3h 50). Die 2h 11 min kommt normaler Ton, danach nichts mehr. Ist das ein allgemeiner Muxx - Fehler, oder mache ich was falsch?? Möchte nicht unbedingt immer die Tonspur wieder extra schneiden, anpassen und verändern...
    Die DD+ Tonspur muxxe ich per Graf und BeHappy

    Hallo, gibt es denn eine möglichkeit, mit ffdshow unter verwendung beider Kerne meines Core Duos h264 zu decoden? Bisher wird bei h264 decoding unter ffdshow (neueste Version: ffdshow_beta3_rev1324_20070701_clsid) immer nur ein Kern beansprucht. Oder ist es bereits in Planung, dass neuere Versionen dies können?
    Habe einen Core Duo E6400 unter Vista 32 bit.

    Oftmals dauert es über Paypal auch recht lange, bis die Bezahlung durchgeführt ist. Vielleicht liegt einfach dort der Haken? Deswegen nahm ich auch die Option mit der Kreditkarte.
    Mit dem Support kannst du recht haben. Aber da kann ich nicht mitreden, habe diesen noch nicht genutzt!

    Dann muss ich mir mal ernsthaft überlegen, mir diese Pro zu kaufen. Zur Zeit gibts es ja wohl keinen vergleichbaren Decoder, der so Ressourcenschonend wie der Core Avc Decoder ist...

    Edit:
    War jetzt auf der Corecodec Homepage und wollte mir die Professional Edition kaufen. Dort gibt es aber wohl auch in kürze ne Enterprise Edition, die folgende zusätzliche Eigenschaften hat:

    Extended Profile Support
    Interlaced (MBAFF)
    High 10 Profile Support
    High 4:2:2 Profile Support
    High 4:4:4 Profile Support

    Um was handelt es sich denn bei dem High 10 Profile Support sowie den anderen? Lohnt sich das für den Standartanwender wie mich?

    Danke für die Antwort.
    Natürlich, war ein Denkfehler Meinerseits. Als Decoder verwende ich bereits den Core AVC Decoder - allerdings noch die alte freie Version 0.0.0.4 Alpha (20060113). Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wie ich mit dieser Version das Multi-Threading nutzen/aktivieren könnte. Weiß da jemand mehr? Und ffdshow als Decoder scheidet ja leider aus, da dieser zu viel CPU Leistung bei 1080p x264 Filmen benötigt. :nein:

    Hallo, wollte mal fragen, ob es einen Freewareplayer gibt, welcher mit Hyperthreading klar kommt. Wenn ich beispielsweise einen HDTV-Film in 1080p und x264 ansehe, muss ich jedesmal neu booten und im Bios das Hyperthreading abstellen, da sonst der Player nur 50% CPU Auslastung verursacht -> Folge sind Ruckler ohne Ende. Da ich öfters mal Programme im Hintergrund laufen habe, die es mir verbieten den Pc neu zu starten, wollte ich mich hier mal nach einem Player erkundigen. Nutze in der Regel den MPC in der neuesten Version; aber auch andere wie Zoom Player, Media Player kommen damit nicht klar.
    Danke schon mal :)

    Hallo,
    Um mal auf den Hardware encoder einzugehen:
    hatte ehemals eine Hauppauge WINTV PVR usb2. Ich war mit der Qualität, die mir dieses Gerät lieferte sehr zufrieden. Habe jedoch immer in voller PAL-Auflösung mit 12 mbit aufgenommen.
    Zu 1.: kann ich nichts sagen - habe nur über normales Kabel aufgenommen
    Zu 2.: Die CPU belastung war schon etwas hoch (ca 10 - 20% bei meinem 3,4 ghz rechner)- da der Hardware encoder soviel ich weiß nur bei einer Aufnahme arbeitet. Das Bild welches man in dem Wiedergabefenster sieht, wird per Software Decoder dargestellt.
    Zu 3.: Sollte möglich sein - habe mal vor langer Zeit einen Artikel im Netz gefunden in welchem jemand beschrieb, wie es mit Virtual VCR gehen sollte. Habe mich aber nicht länger in die Richtung informiert - da ich enorme Probleme mit dieser externen TV Karte hatte (USB Verbindungsabbrüche, Vorzeitige Aufnahmeabbrüche usw)
    Danach probierte ich die Hauppauge WINTV PVR 150 - diese schickte ich nach 3 Tage wieder zurück, da ich nur schlechtes Bild empfing.
    Würde diese beiden Karten niemandem empfehlen - besitze jetzt eine Terratec Cinergy 400 und bin sehr zufrieden. Gleich gutes Bild wie mit der WINTVPVR2 bei weit über dem halben Preis.
    Hoffe ich konnte helfen

    Der Fernseher ist überhaupt nicht als Bildschirm (sekundär, primär) angeschlossen. Mein Treiber erkennt ihn automaitsch ohne die Zuordnung eines Bildschirmes. Wenn ich ihn als Primären anschließen würde, würde es sicherlich gehen. Jedoch würde das ein ziemliches umgeschalte geben, da in Kürze noch ein Beamer zusätzlich an den DVI ausgang gesteckt wird.

    Es muss sich hierbei auch nicht unbedingt um die normale Pan & Scan Option handeln. Es würde mir schon reichen wenn ich das Overlay (welches ich ja an den Fernseher schicke) mit Hilfe des Media Player Classic (Numpad 1 u.9 bzw vergrößern oder verkleinern) auf eine "normale" Göße aufzoomen könnte.
    Die Frage ist ja nur - wieso ändert sich das Bild auf dem Fernseher wenn ich das Format umschalte (zum Beispiel von 4:3 auf 16:9), jedoch nicht wenn ich einen Bereich aufzoome oder per Pan & Scan vergrößere??

    Hallo, ich habe vollgendes Problem:
    Ich benütze meinen Pc quasi als Dvd-Player für meinen 16:9 Fernseher. Wird auch alles korrekt am Fernseher ausgegeben. Jediglich bei Widescreen Filmen würde ich gerne die Pan & Scan Funktion nutzen, da mir die schwarzen Balken dort doch ein wenig zu heftig sind. Ich kann das mit dem Media Player Classic zwar am Pc-Bildschirm einstellen, jedoch wird das nicht auf den Fernseher mit übernommen. Das einzige was geht, dass ich es auf 16:9 skaliere - dann habe ich allerdings wieder Eierköpfe auf dem TV.
    Hat jemand Ahnung wie ich es genau einstellen muss (hab schon alles probiert und bin mit dem Latein am Ende), oder kennt jemand einen Player oder ein Tool mit welchem ich die Pan & Scan Funtion auf den Fernseher übertragen kann?
    Danke!

    Zitat

    Du öffnest vermutlich jedesmal die Quelle anstat die erste Instanz auf die Quelle

    Genau das war es. Danke. Den ganzen Post von Didèe hatte ich schon vorher mal durchgelesen und den "Tutoriösen DeLogo Guide" :D bestimmt zehnmal. Versteh aber sein Script nicht im geringsten. Aber so klappts ja jetzt auch ohne Probleme

    So schaut das jetzt im ganzen aus:

    (Hauptscript)

    AviSource("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\Balu_08.avi")
    Import("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\2.avs")
    Import("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\3.avs")
    --------------------------------------------------------------------------
    (Script 2.avs)

    AviSource("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\Balu_08.avi")
    LoadVirtualdubPlugin("C:\Programme\VirtualDub-1.6.10\plugins\delogo.vdf","_VD_Delogo",1)
    l = crop( 40, 32, 108, 52 ).ConverttoRGB32()
    l = l._VD_Delogo(1, "", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/Super_rtl_deblend.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/Super_rtl_alpha.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/super_rtl_color.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/super_rtl_repair.bmp", 15, 40, 0, 0)
    l = l.ConverttoYV12
    return overlay(l, 40, 32)
    --------------------------------------------------------------------------
    (Script 3.avs)

    AviSource("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\2.avs")
    t = crop(560, 480, 112, 60 ).ConverttoRGB32()
    t = t._VD_Delogo(1, "", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_deblend_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_alpha_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_color_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_repair_c.bmp", 15, 40, 0, 0)
    t = t.converttoYV12
    return overlay(t, 560, 480)

    Hallo,
    habe mich jetzt auch mal ein wenig mit AviSynth befasst. Leider stehe ich im Moment vor einem Problem und komme nicht weiter.
    Habe von Super RTL eine Serie aufgenommen. Diese hat links oben das Super RTL Logo und gleichzeitig unten rechts das "TOGGO" Logo.
    Wenn ich jeweils nur eines von beiden ausblenden will (mit Delogo) klappt das ohne Probleme.
    Mit folgendem Script blendet es allerdings nur das erste Logo aus:


    AviSource("D:\Arbeitsordner\Balu_08_ich möchte kein Eisbär sein\Balu_08.avi")
    LoadVirtualdubPlugin("C:\Programme\VirtualDub-1.6.10\plugins\delogo.vdf","_VD_Delogo",1)
    l = crop( 40, 32, 108, 52 ).ConverttoRGB32()
    l = l._VD_Delogo(1, "", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/Super_rtl_deblend.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/Super_rtl_alpha.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/super_rtl_color.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/SuperRTL/super_rtl_repair.bmp", 15, 40, 0, 0)
    l = l.ConverttoYV12
    return overlay(l, 40, 32)
    t = crop(560, 480, 112, 60 ).ConverttoRGB32()
    t = t._VD_Delogo(1, "", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_deblend_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_alpha_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_color_c.bmp", "D:/Arbeitsordner/Logo_Masken/TOGGO/TOGGO_repair_c.bmp", 15, 40, 0, 0)
    t = t.converttoYV12
    return overlay(t, 560, 480)

    Was mach ich falsch? Einzeln geht es ,aber wenn ich beides kombinieren will dann nicht.
    Danke schonmal