Beiträge von delay

    Hallo

    will einen Film in tmpgnc in DVD umwandeln. Brennen werde ich ihn mit Nero. Eins Problem; Wenn ich mit tmpgnc die .mpg Datei erstelle ist Sie 4 GB lang, unterstützt das DVD ISO Format ja nicht da grösser als 2GB.
    Ansonsten müsste ich ja das UDF Format nehmen. Für das UDF Format seh ich aber im Nero keine "DVD VIDEO" erstellen. Will also nicht das irgendwelche DVD Player mti dem UDF Problem haben. Im tmpgnc habe ich aber niergends gesehen oder ich habe es über sehen, dass man ein einstellung machen kann, dass er die datei Automatisch in einigen Teilen schneidet(super wär ja auch wenn er grad die Datein bennennt, ihr wisst ja AWSQ_1 oder so.)

    Wie stelle ich das am bestem an?:(

    Hallo zusammen

    Ich bin dran einen XVID Film auf einer DVD zu erstellen. Dabei habe ich ein Problem mit dem Seitenverhältniss. Ich habe glaube ich fast alle kombinationen versucht. Aber immer das gleiche Problem. Auf meinem 16/9 Fernseher wenn ich die XVID version abspiele habe ich unten und oben kleine Ränder, also so wie hier:

    [Blockierte Grafik: http://german.doom9.org/images/letterboxed.jpg]

    wenn ich aber welche auch immer einstellung versuche, kommt es zu einem 4/3 Vollbild! Da wird natürlich alles verzogen. Welche einstellungen sind denn richtig dammit es auf der DVD auch so wie auf der XVID Version aussieht?

    Danke!

    PS: Bin ein Anfänger.

    Noch Was: Der Film ist sehr wahrscheinnlich in NTSC

    war nichts wegen der festplatte. ich habe es noch mit mehr anderen filmen versucht und da ging es. Hatte also unglücklicherweise 2 Filme nacheinader erwischt die probleme hatten.

    trotztdem dannke!

    Hallo

    ich hoffe, dieser Beitrag ist nicht fehl am platz. Bissher habe ich es immer geschafft einen Film mit der Tonspur dazu zumischen (keine ahnung wie es genau heist). Seit ein paar Tagen habe ich das problem dass VirtuaDubMod beim mischen bei etwa 60% einfach aufhört. Die Zeitangaben laufen weiter aber der Prozess geht nicht weiter. Angaben zu den Frames, Grösse etc... ändern sich nicht. Bei jedem Film das gleiche. Habe meine VirtuaDubMod Verion auch versucht durch eine andere zu ersetzten. Das Problem ist aber immer noch da. An der Festplatte liegts nicht. Habe genügend freien speicher.:(

    Danke für die Hilfe!

    hallo

    nun hab ich es geschafft. ich habe einfach die .vob und .info Files auf die Festplatte kopiert im Nero eine DVD Video erstellt und alle Daten da reingeschossen. Gebrannt -> Fertig -> funktioniert!

    zu info: Ich habe die DVD mit DVDInfoPro getestet! Da zeigte er mir eine Datenmenge von 4.34 GB!

    Aber wieso so umständlich? Ich mein Daten sind ja Daten, ob jetzt eine direktkopie oder von der Festplatte. Wenn ich sie auf die Festplatte schmeisse werden sie auch nicht kleiner. Das ist sehr unlogisch. Und das Problem tritt bei mir nicht das erste mal. Nur das ich diesmal der ganzen Sache auf dem Grund gehen wollte. Das ist schon das dritte mal das ich genau das gleiche problem habe, mit verschiedenen DVD Videos, Quelle war immer eine selbstgebrannte DVD. Auch als ich eine DVD selber erstellt habe, und dann versucht habe ne direktkopie zu machen.

    Das ist sehr komisch. Kann es sein das es am Brenner (SONY dru 500a), Firmware(eine ältere) oder sogar am Nero(5.5.10.28) selber liegt?
    Könnte mich jemand ev über die möglichen Ursachen informieren?

    Bitte zuerst lesen:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=10724

    Jetzt hab ich doch tatsächlich DVD-R von Sony gekauft und wieder probiert. Komischerweise geht es immer noch nicht. Ich mein, wie kann denn das sein? Das versteh ich jetzt echt nicht. Quell DVD ist ne DVD-R und Ziel DVD ist auch ne DVD-R. Wie kann es sein, das er mir immer noch die Fehlermeldung bringt das auf dem neuen Medium nicht genügend Speicher vorhanden ist?

    Ich bin jetzt schon ein bisshen genervt. Kann sein das ich mich erst morgen wieder melde. So ne sch*****! Sorry!

    stimmt auch so. ich hab den DRU 500a für + und -.

    Wegen ein paar MB werde ich sicherlich nicht die ganze DVD wieder neu umwandeln. da geh ich doch lieber morgen in den laden und kauf mir halt noch ein paar DVD-R Rohlinge.

    Hallo

    ich habe eine Selbsterstellte DVD von einem Kollegen bekommen. Da ein blöder kleber drauf ist, kann ich nicht erkennen ob es sich um eine DVD-R oder DVD+R handelt. Nun versuche ich diese DVD auf ne DVD+R mit Nero zu koperen. Das geht aber nicht. Er bringt mir immer die Fehlermeldung das auf der neuen DVD nicht geügend Speicherplatz vorhanden sei.

    Bisher habe ich nur DVD+R Rohlinge ausprobiert, da ich keine DVD-R zur hand habe. Eigentlich sollten ja beide von der Grösse identisch sein. Allerdings habe ich auch mal gehört das auf der DVD+R ein paar MegaBytes weniger zur verfügung stehen würden.

    Eine direktkopie sollte doch möglich sein, oder täusch ich mich da?

    Bitte helft mir. Was mach ich falsch?

    Hallo

    habe das Problem das ich von DIVX und XVID Videos keine Screenshots machen kann. Wenn ich einen Screenshot mache und in Photoshop einfüge, erscheinnt das eingefügte durchsichtig. Das heisst das wenn ich den Film wieder laufen lasse, sich der Film auch in Photoshop bewegt, also quasi durchsichtiges Bild. Sicherlich kennt jemand das Problem. Eine lösung ist das man die Movies in mpg umwandelt und dann einen Screenshot macht, aber der ganze Aufwand für einen Screenshot?

    Es muss doch irgendwie bessere lösungen geben?