Beiträge von ...der sebi

    Hallo...

    Ich hab mir jetzt mal die letzte Nacht mit VCDeasy um die Ohren geschlagen und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt fehlt nur noch ein Testlauf auf möglichst vielen SAPs. Ich hab mir jetzt mithilfe von MPEGstills ein PseudoMenü gebastelt, in welchem per Ziffern navigiert werden kann.

    Vielen Dank erstmal für die Infos, ich werde mir mal VCDeasy anschauen...

    illCP: Das "Auflösungsproblem" kann ich durch einfaches Neu-enkodieren des Ausgangsmaterials umgehen, ist halt nur ne Menge Arbeit, was mir das Projekt allerdings durchaus wert wäre... Wenn ich mit VCDeasy wirklich keine grossen Erfolge erzielen sollte, werd ich mir nochmal die DVD-Lösung durch den Kopf gehen lassen... Ist nur insofern etwas problematisch, da das Projekt eigentlich als Geschenkbeilage bei nem Mailorder angedacht war... Und bei dann ja doch relativ hohem Kostenaufwand für die Rohlinge würde sich das nicht mehr lohnen... Mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.

    Nochmal danke

    ...der sebi

    heyhey...

    dies ist mein erster post, also habt bitte evtl etwas nachsicht mit mir ;)

    mein problem ist folgendes:

    ich filme seit einiger zeit konzerte von gemafreien bands, die ich kostenlos auf meiner homepage zum download anbiete... jetzt hat sich soviel material angesammelt, dass ich plane, einen "videosampler" anzufertigen...

    das gesamte videomaterial habe ich bereits in einzelne files im svcd-format gerendert...

    die anforderungen:

    -ein möglichst interaktives menü, das dem user nicht nur ermöglicht direkt zu den videos zu springen, sondern auch reine textseiten anzeigt... sozusagen mehrere menüinstanzen...

    -unterbringung des materials auf einem cd-rohling, da ich doch einige expemplare anfertigen will und die kosten gering halten will...

    -möglichst hohe kompatibilität auf saps

    meine eigentliche frage: welches format würdet ihr mir dafür empfehlen? ich hab mich bereits mit diversen möglicheiten auseinandergesetzt... es besteht ja auch die möglichkeit, eine cd mit dvd-filesystem anzufertigen, allerdings habe ich gelesen, dass sogenannte mini-dvds anscheinend eine sehr eingeschränkte kompatibilität auf saps bietet, wie sind eure erfahrungen damit? dann wäre die erstellung eines menüs nämlich dank dvdlab kein problem... auch tscv hab ich mir schon angesehen, allerdings erklärt die einzige anleitung, die ich dazu gefunden habe nur, wie man mit kapiteln arbeitet... dazu müsste ich alle clips quasi in ein file mergen und dann mithilfe des timecodes arbeiten?

    ich hoffe auf eure hilfe...

    danke

    ...der sebi