Beiträge von andybaby

    Ja, ich habe mich gestern Abend mal ein wenig reingelesen - werd´mich heute Abend bzw. am Wochenende mal richtig reinknieen, das sind wieder so Sachen, die mir absolut keine Ruhe lassen, bis ich da ein vernünftiges Ergebnis erzielt habe. Aber der erste Eindruck von VCDEasy ist recht hoffnungsfördernd :)

    Hmm,

    ich habe alles an einem Stück. Klar, ich könnte das Komplettvideo auseinanderschneiden, aber ich habe die Erfahrung dabei gemacht, dass bei den Übergängen jeweils ein Ruckler und ein kurzes Standbild auftritt. Deshalb wollte ich, wenn halt möglich, das Video zusammen an einem Stück lassen und in irgendeiner Art und Weise halt Indexmarken für die Tracks setzen.

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage: Hab ein uraltes VHS-Musikvideo nach langem Kampf und mit viel Unterstützung auf den Computer bekommen. Mich würde interessieren, ob ich beim brennen verschiedene Tracks eingeben kann, sodass ich die Einzelnen Musikstücke direkt anwählen im DVD-Player. Muß doch irgendwie machbar sein, oder?

    Thx für Eure Hilfe

    Andybaby

    Okay - ich werde mich dann am Wochenende mal dran setzen - jetzt unter der Woche hab ich abende nach Feierabend keine Lust auf solche Experimente :D

    Werd´ Euch aber auf jeden Fall Bescheid sagen, ob ich das irgendwie dann auch hinbekommen habe - bin ja gewiss kein Neuling am Compi, aber mein DVD-Laufwerk ist grad mal zwei Wochen alt und ich bin jetzt in der Testphase...

    Zitat

    HALLO??!!

    Ohne Neucodierung möglich, da das Video außen vorgelassen wird

    Ich glaub ich bin blöd... Ich habe diese Anleitung jetzt zum x-ten Mal gelesen, aber überall steht "lade Dein AVI" etc. Und ich hab doch oben nur geschrieben, dass es scheinbar nur mit AVIs geht, was soll Dein HALLO? Dann erklär es doch mal vernünftig und verweise nicht auf eine Anleitung, in denen NUR AVIs erwähnt werden...

    Ich kenne mich damit nun mal nicht aus! Und die Untertiteldatei (*.sub) habe ich auch schon, ich bekomm sie halt nur nicht in den Film.:confused:

    Aaaalso, wenn ich das richtig verstehe, geht es nur mit einer AVI-Datei? Und genau den Weg wollte ich mir eigentlich sparen, ich denke je öfter man einen Film hin- und herwandelt desto "besser" wird die Quali...

    Naja, jetzt haben wir Montag morgen, also werd´ich meinen Rechner am kommenden Wochenende mal wieder richtig prügeln.

    Danke für Eure Infos - wenn noch jemand was hat, ich hab nix gegen INPUT :)

    Hallo,

    habe mittlerweile so ziemlich alle Posts und FAQs durch, aber irgendwie komme ich leider zu keiner Antwort auf mein Problem, sodass ich dann hier doch mal dumm fragen muß:

    Ich möchte in einen vorhandenen Film im MPEG-Format Untertitel einfügen. Die Möglichkeit dies in AVIs zu tun oder dies beim umwandeln von AVI zu MPEG habe ich hier schon gefunden, aber leider komme ich bei meinem Problem nicht wirklich weiter. Gibts hier irgendwo ein Anleitung (deutsch bevorzugt) die ich übersehen hab, oder kann mir jemand so weiterhelfen?

    Danke im voaraus
    andybaby