Beiträge von stonehedge

    Hi,

    erstmal danke für diese grossartige Software, die ist echt der Hammer. Ich hab mal eine Frage, kann man StaxRip so konfigurieren, dass es unter Windows7 ausschliesslich FFDSHOW als De-Coder benutzt?

    Ich hab Windows soweit konfiguriert, dass sämtliche Player die FFDSHOW-Codecs nutzen, aber StaxRip weigert sich einfach, einen anderen als den Windows-H.264 Codec zu verwenden. In den Optionen hab ich das auch soweit eingeschaltet, aber es scheint nichts zu nutzen. (Bei Verwendung von FFDSHOW als codec wird ja immer in der Taskleiste das rote Symbol angezeigt, wenn FFSHOW-Filter verwendet werden)

    Ich versuche einen H.264-Stream im M2TS (1080p zu 720p) konvertieren, der bricht aber bei 90 Prozent Codierung immer ab, ich will deshalb mal einen anderen De-Codierer verwenden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Grüße, Stonehedge

    Hi danke für die Antwort!

    Es geht hier um den DVI-Ausgang der GraKa. Über den werden doch immer Vollbilder übertragen, woll?

    Also ist doch in dem Fall nix mit interlaced?

    Kann das jemand bestätigen?

    Guten Tag zusammen,

    bin zwar neu hier, aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich schon ganz gut dabei, was Videocodierung etc. angeht.

    Mein aktuelles Projekt besteht in der Planung eines HTPC´s - und dazu habe ich eine ganz dumme Frage:

    Nen Computer macht doch IMMER Progressive Scan, oder?

    (Ich hab nen Plasmafernseher, der Progressive Scan über DVI macht.)

    Stimmt das so, oder muss ich irgendwas "einstellen" um Progressive Scan hin zu bekommen?

    Danke schon mal aufs Freundlichste! :)

    Gruß, Stonehedge