Beiträge von isola

    hier bleibt aber auch nichts verborgen :) da ich genau diesen virenscanner habe, teste ich das gerade bei deaktiviertem scanner - mal sehen, was passiert.

    genau das war die lösung. es lag am virenscanner. nach der deaktivierung ist der prozess komplett durchgelaufen.

    ich habe aber nochmal eine frage zu projectx: mein ausgangsproblem war ja die mpg-datei. aber wie lade ich diese in das programm? es erkennt nämlich diese datei erst garnicht! die genannten links habe mir auch nicht weiter geholfen.

    herzlichen dank, damit habe ich ja wieder 'ne arbeitsgrundlage. werde mich nochmal dran geben, und mich dann noch einmal melden.

    super, projectx startet - das ist ja mal ein anfang. mir ist nur noch nicht klar, wie ich die mpg-datei mit dem programm öffne und was ich dann mit ihr antsellen muss.

    habe extra darauf geachtet, dass dem nicht so ist und die vorgeschlagenen pfade bei der installation akzeptiert.

    habe folgende pfade:

    c:\j2sdk1.4.2_09\
    c:\Programme\Java\j2re1.4.2_09\
    c:\Programme\Java\jre1.5.0_01\

    was muss ich jetzt wo und wie in der built.bat ändern?

    @echo on

    rem System dependent paths to the JDK
    #set JAVA_HOME=C:\j2sdk1.4.2
    #set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk1.5.0
    set JAVA_HOME=C:\programme\jdk122
    set PATH=%JAVA_HOME%\bin

    del ProjectX.jar

    mkdir build

    javac.exe -O -classpath lib\commons-net-1.3.0.jar -d build @sources.lst

    pause

    copy resources\*.* build

    jar.exe cfvm ProjectX.jar MANIFEST.MF -C build .

    habe mich erstmal auf die suche von projektx begeben. werde es mal installieren und damit testen. habe alles, inklusive java installiert, ebenso compile. jar-datei existiert auch, beim starten kommt aber leider die meldung "java virtual machine launcher: could not find the main class. program will exit." :( was tun?

    Liebe Video-Gemeinde,

    beim Versuch eine mpeg2-Datei mit AutoGK (vers. 1.96, keine Veränderung in den Grundeinstellungen vorgenommen) ins XviD-Format umzuwandeln, stürzt das Programm mit folgender Fehlermeldung ab :

    "VirtualDub Error:
    FastWriteStream: couldn't open C:\ ... [avi-Datei]: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird ..."

    Ich wüsste aber nicht, welcher Prozess auf die Datei zugreift, da ich nur AutoGK gestartet habe. Der Fehler tritt immer nach Beendigung des "first pass" auf, bis dahin läuft immer alles ohne Probleme. Hier noch der Auszug aus der log-Datei:

    [06.09.2005 16:28:15] Duration was: 33 minutes 47 seconds
    [06.09.2005 16:28:15] Speed was: 29,98 fps.
    [06.09.2005 16:28:15] Expected quality of first pass size: 63,40
    [06.09.2005 16:28:15] Running second pass.
    [06.09.2005 16:31:57] Duration was: 3 minutes 42 seconds
    [06.09.2005 16:31:57] Speed was: 273,32 fps.
    [06.09.2005 16:31:57] Job finished. Total time: 48 minutes 50 seconds

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.