Beiträge von Genesis

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Als ich vor 2-3 Wochen versuchte mir eine private Video CD anzusehen bemerkte ich, dass alle meine Player aufeinmal einen Fehler bei der Wiedergabe dieser CD hatten. Als ich dann weiter probierte und mir einige andere mpeg, avi und DivX files startete gab es das gleiche Problem.

    =>Es werden in allen Playern (DivX, Windows Mediaplayer, Winamp und Power DVD) alle Videos nur noch mit einem richtigen "Weißstich" dargestellt, so als wär das Gamma viel zu hoch eingestellt!

    Alle Games und auch der Desktop funktionieren aber noch normal. Ich habe auch schon den Grafiktreiber neuinstalliert, aber das Problem ist immer noch da.

    Hab mich daher dann mal umgehört und man hat mir gesagt ich müsse neue Codecs installieren (habe aber kein Plan was das wirklich ist und was das bringt) und da bin ich zu google und hab mir das Programm "sherlock" runtergeladen (das zeigt alle auf dem PC installierten Codecs an und welche davon beschädigt sind).

    Und mir zeigt das Programm jetzt an:


    Warning: The following codecs were found brocken:

    Video Codecs:

    1. VP60® Simple Profile (F:\WINDOWS\system32\F:\WINDOWS\system32\vp6vfw.dll)

    2.VP61® Advanced Profile (F:\WINDOWS\system32\F:\WINDOWS\system32\vp6vfw.dll)


    Und ich hab jetzt kein Plan was ich da machen soll um das wieder ganz zu kriegen oder ob das überhaupt daran liegt bzw. wie man das sonst beheben kann!??!

    Bitte helft mir!