Beiträge von Ozil

    Ich habe hier ein video im *.mkv format vor mir liegen und wollte dieses nun als mpeg umwandeln da ichs gerne auf ne dvd haben möcht.
    hab das ganze kurzerhand mit MkV-Extract extrahiert und siehe da die Video-datei hat keine endung, sie heisst nur "track1"

    Nun kann ich die datei auch in keinem videoplayer abspielen geschweige denn mit VirtualDub öffnen. :hm:
    Hat jemand vll ne ahnung / hilfestellung, hab leider noch nicht so den durchblick mit h264/mkv ect. und mich da jetzt einzuarbeiten würde wohl meine zeit zu sehr beanspruchen ^^

    MfG
    Ozil

    Zitat von Monk

    OK, die Grafik war ganz ansehnlich, aber meiner Meinung nach erinnerte der Film eher an eine Grafikdemo als an einen abendfüllenden Spielfilm.

    naja ansehnlich weiss ich nicht, für mich kam bisher kein würdiger nachfolger in frage, spätere produktionen von Pixar z.B. sind gegen den film nur lustige anfänger spielchen. Das die story ein wenig auf der strecke blieb bei dem film kann ich nicht verneinen.

    Aber mit Final Fantasy Advent Children ist wohl ein neuer stein gesetzt worden den es erst einmal zu überbieten gildet, es nun mit gezeichneten animes zu vergleichen ist auch nicht wirklich sinnvoll, weil computer generierte wesen und gezeichnetes sind 2 unterschiedliche welten.

    Wobei was ich schade finde ist das man wirklich das spiel gespielt haben muss um jetzt überhaupt den film zu verstehen, ist halt wirklich nur ein film für fans. Teil7 - 9 hatte ich ja noch gespielt, es ist schade das die games nicht für den PC erscheinen. Ich hab mit konsolen schon lange abgeschlossen ^^

    Hallo zusammen,

    angemeldet und schon eine frage ^^
    Und zwar, ich habe die untertitel mit "VSRip" extrahiert und möchte sie nun mit meinem DivX video in ein *mkv file muxen. Das ganze mache ich mit "MKVmerge" (bzw. mkvtoolnix)

    Es wird mir danach aber nichts angezeigt.
    Wenn ich die Untertitel vorher mit "SubRip" (*.srt) umwandel und dann in ein mkv file muxe funktionierts komischerweise.

    möchte aber dennoch gerne wissen warum ich keine idx files muxen kann.
    Hoffe mir kann jemand helfen.