Beiträge von foerby

    Du hast recht, verstehen tu ichs nur grob (dass temporalsoften eben Pixel aus mehreren Frames mittelt), aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen was genau da passiert und was die Settings bewirken.
    So wie ich es hier verstanden hab ist die "3" der relevante Wert? Was bewirkt er? Bzw in welchem Verhältnis steht er zu den 256 gemittelten Frames?
    Es hat übringes funktioniert, leider ist die Bewegung noch nicht so weich wie ich es erhofft habe und jetzt würde ich gerne noch mit den Settings spielen.
    Hier übringes das Ergebnis vom aktuellen Script: http://www.speedyshare.com/files/23714847/download/Wolken.mp4

    Super, das ist ja schonmal ein sehr nützliches Script!
    Das Problem ist nur, dass an dem Tag nur sehr wenig Wind war und sich die Wolken dewewgen sehr langsam bewegt haben. Um jetzt diesen Wisch-Effekt zu bekommen müssen sehr viele Frames gemittelt werden. Damit aber der Clip nicht zu kurz wird und die Bewegung auch weich bleibt, hab ich mir eben überlegt, dass sich die gemittelten Bilder überschneiden müssen. Wie oben gesagt z.B. 1-256, 32-288, 64-320. Ist sowas umsetzbar?
    In Fusion habe ich es mit acht einzelnen Projekten umgesetzt, die jeweils um 32 Frames versetzt immer 256 Frames gemittelt haben. Nachher habe ich sie dann durch Stapelumbenennung zu einer einzelnen Bildsequenz zusammengefügt. Wie gesagt, etwas umständlich :)

    Servus! Ich habe etwas recht spezielles (glaub ich) vor.
    Und zwar möchte ich einen Zeitraffer machen. Von einem Gebäude mit Wolken im Hintergrund um genau zu sein. Der gesamte Clip ist gut 8 Minuten (25fps) lang und ich möchte ich ihn auf ca 15 Sekunden bringen. Jetzt kommt der Haken:
    Ich möchte, dass die Wolken verwischt aussehen. Gibt es eine Möglichkeit z.B. Frame 1 bis 256, 32 bis 288, 64 bis 320 usw (evtl sogar noch größere Gruppen) zu jeweils einem Bild zu blenden? Ich habe mir selbst einen etwas langwierigen Workflow mit Eyeon Fusion überlegt, der jedoch insgesamt ca 9 Stunden zum rendern braucht. Geht sowas einfacher/schneller? Evtl sogar mit Avisynth?
    Ich hoffe mein Vorhaben ist soweit verständlich :)

    Anbei zwei Bilder zur Verdeutlichung, einmal das Original und einmal eins aus 256 Frames. Na, wer weiß wo das Gebäude ist? :D)
    http://www.abload.de/img/wolken1url2.jpghttp://www.abload.de/img/wolken2mrix.jpg

    Würd mich sehr über Hilfe freuen!!
    Gruß, foerby

    Hi,
    ich habe ein Problem. Ich habe mit HCencoder einen Film nach MPEG2 encodiert. Als ich daraus mit Adobe Encore ne DVD machen wollte musste ich feststellen, dass man Kapitelmarken nur zu Beginn einer GOP setzen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Kapitel framegenau an eine bestimmte Stelle zu setzen?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Ich konnte bis vor kurzem alle Filme abspielen die ich wollte. 720p, 1080p, HD DVD, lief alles flüssig. Dann gings irgendwann nicht mehr. Ich hab ne Systemwiederherstellung von nem Tag gemacht, als es noch tat und es lief wieder. Aber seit eben tut es wieder nicht. Jetzt hab ich wieder ne Systemwiederherstellung vom selben Tag gemacht, aber diesmal hats nicht funktioniert. Hab den Grafikartentreiber neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.
    Woran kann sowas liegen? An der Hardware doch nicht, es tat ja schließlich...
    Und ich hab kein bisschen verändert. Keine Treiber neu installiert, nichts...

    Für HD DVDs nehm ich PowerDVD, für den Rest den Media Player Classic mit ffdshow.

    Hab nen Dell Vostro 1500 mit

    Windows XP Professional
    CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB)
    256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Besten Gruß

    und ich bin mir bei allen drei sachen sicher
    edit: ich hab die version 0,21

    hi,
    erst mal danke für die Antworten, aber wie bekomme ich das denn hin, dass BeSeet überhaupt die .mux Dateien akzeptiert? Bei BeLight kann ich die zwar auswählen (bei sonst keiner GUI), und der öffnet ganz kurz die Konsole, aber konvertieren tut der da nichts... :(

    Zitat

    Und nicht vergessen: Das "~" ist nur ein Platzhalter für einen sinnvollen Dateinamen!

    das hab ich mir schon fast gedacht ;)
    foerby

    Hallo,
    sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal aufgreife, aber ich hab noch ein Problem...
    ich hab alles so gemacht, wie Ligh gesagt hat, aber wo bzw. wie soll ich den Code

    Zitat

    BeSweet.exe -core( -input ~.mux -output ~.ac3 -logfilea ~.log ) -ac3enc( -b 448 )

    einfügen? Wenn ich auf besweet.exe gehe, öffnet sich die Eingabeaufforderung und eine Meldung:

    Zitat

    This is a command-line program. You can download a GUI for it at: http://DSPguru.doom9.org

    hier kann ich ihn also nicht einfügen und wie ich es in der GUI machen soll, weiß ich auch nicht, der erkennt ja schließlich keine .mux dateien...
    Also klärt mich auf :)
    danke
    foerby