Beiträge von Rootz

    Hallo.
    Also was Skripte angeht fang ich grad erst an und habe mir mal ein einfaches zusammengestellt.

    Ich habe eine Doku als avi. 640x480 Auflösung. Die wollte ich mir zu ner DVD-Größe umrechnen.Da habe ich folgendes (alles sehr einfach,damit ich es Schritt für Schritt mache) angefertigt

    Code
    AviSource("D:\Verdun.avi")
    LanczosResize(720,540,0,0.6)
    AddBorders(0, 16, 0, 18)
    ConvertToYUY2()

    Ja nix dolles,aber das Bild ist von der Höhe her schon ok, nur das Bild ist zu breit. Das Logo (in diesem Falle die ARD) ist fast links aus dem Bild raus. Habe ich die mpv in DVD-Lab und schau unten auf die Vorschau, dann ist das Bild richtig.Doch gebrannt auf der DVD,dann ab in den SAP, habe ich das Logo fast nicht mehr im Bild.

    Das ganze habe ich mit CCE 2.70 bearbeitet.

    Wenn ich mal wüsste wie das alles geht. Hab zwar nun einiges erfahren in den letzten Tagen,aber viel isses leider noch nicht.

    Habe aber nun gesehen. Meine mpv-Datei ist 90:0928 Minuten lang.Wenn ich die mpv aber in DVDLab ziehe, macht er eine 90:08 Minuten draus. Es fehlen zum Ton einfach 1,x Sekunden. Vielleicht auch 0,x Sekunden, da DVDLab nur die Sekunden anzeigt und nicht noch die Tausendstel. Habe nun mal die mpv und den AC3 mit Tmpgenc Plus gemultiplexed und da ist alles okay. Ton+Bild sind synchron und auch die Länge stimmt.Das habe ich dann wieder von DVDLab umrechnen lassen,aber kommt wieder alles beim Alten dabei raus.

    Gott, warum kann nicht einmal was ohne Probleme funktionieren :(

    Okay. Ich habs nun probiert . Hab alle Programme nochmal deinstalliert und nochmal installiert. Jetzt gehts,auch wenn der Ton ab 90 Minuten nicht mehr ganz synchron ist,aber dazu gibt es hier ja eine Menge Sachen.

    Also mit AC3 funktioniert es nun sehr gut.Ist nichts mehr verzerrt. Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    Nur eine Frage noch.Warum diese Mucken bei Mpeg 1 ? Geht doch mit SVCD auch prima und ich habe auch eine DVD,da ist der Ton auch nicht in AC3 und klingt ok.

    Gruß, Andy

    So vielen Dank erstmal für die Mühe die du dir gemacht hast. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Leider funktioniert es nicht.
    Hab erst die mpa unter DVDLab umgewandelt,aber ich habe dann keinen Ton. Weder mit PowerDVD noch auf dem StandAlone. Hab dann die mpa einfach so mit Besweet umrechnen lassen zu AC3,aber auch da habe ich keinen Ton.Dann habe ich noch mit Besweet,Belight usw. die Wav Datei umrechnen lassen,aber auch da habe ich keinen Ton. Vielleicht hat nun noch jemand nen Tipp. Hatte schon bissl gesucht hier und habe auch (wie empfohlen) sämtliche AC3 Filter etc. installiert. Die AC3 Dateien lassen sich mit Winamp (mit Plugin) abspielen,also die funktionieren soweit.

    Hallo.Ach so schwer war das bisher ja noch nicht,oder ich seh es als zu leicht an.

    Ich habe 48khz genommen und der Ton war/ist auf der Xvid (doch kein Divx) MP3. Hatte auch Joint-Stereo genommen zum umwandeln. Hab den Ton nun mit Stereo und Monaural getestet. Bei Stereo ist es schon bissl besser. Klingt der Ton nicht mehr ganz so übersteuert. Würde gerne ein Sample anbieten,damit man es sich mal anhören kann,aber ich bekomme vom SAP keins auf den Rechner.

    Hab mit viel Arbeit mal versucht mit BeSweet es zu AC3 umzuwandeln,aber das war nix.Komm damit noch nicht klar. Kann das evtl. auch an den Soundkartentreibern liegen? Hoffe ich mach mich nun nicht total lächerlich mit der Frage.

    Hallo zusammen,

    ich weiß leider nicht mehr weiter. Verzweifel langsam mit dem "Kram" hier. Habe mir einige Divx zu DVD umgewandelt (ich weiß die fachbegriffe leider nicht.bin blutiger Anfäger) mit CCE und das mit 3 Pass encodet. Audio habe ich auf mpeg1 - 256 kbits gestellt. Hat er auch wunderbar umgerechnet in toller Quali,was zumindest das Bild angeht.
    Nun habe ich alles in DVDLab pro gezogen. Habe das ganze compiled und meine beiden Ordner bekommen. Habe dann alles auf DVD gebrannt und in meinen SAP versucht zu testen. Das Bild ist 1a,aber der Ton klingt total laut,verzerrt und irgendwie übersteuert. Hatte den Ton dann nochmal in besser Quali umgewandelt,aber gleiches Problem. Auch 192 kbits haben keine Veränderung gebracht.
    Habe dann den Ton mal in wav umgewandelt,aber dann demuxt(oder muxt?) DVDLab nicht.
    Was mache ich denn falsch ? Wenn ich den Video_TS mit PowerDVD abspiele,dann ist der Ton okay.

    Ich denke hier sind nur Experten und werden sicher schnell wissen welchen dummen Fehler ich mache.

    Gruß