Beiträge von Schmollen

    Hallo Zusammen!
    Hallo LigH!

    Okay, war etwas legär ausgedrückt, Sorry. Ich meine natürlich nicht das Audioformat. Sondern jede Art von Videostream, also MPEG2. ;)<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    Der Hinweis auf DXVA ist schon Richtig, wurde auch von mir schon bedacht. Was man meiner Auswahl vielleicht auch ansieht. Allerdings scheinen die Umsetzungen der Hersteller doch unterschiedlich auszufallen. Als Beispiel wider meine Favorieten: in der 720p-Auflösung macht der Unterschied zwischen nvidia und Elecard auf meinem A2800+ mit Nvidia-Graka immerhin knapp 3% aus (zu gunsten Elecard!!!).<o:p></o:p>
    Also wenn jemand noch eine Decoder einfällt vielleicht gibt es ja noch bessere Umsetzungen...<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Schöne Grüße<o:p></o:p>
    der Schmollen<o:p></o:p>

    Hallo Zusammen!<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Wie der Titel schon andeutet bin ich auf der suche nach einem möglichst Ressourcen (CPU) schonenden MP2 Decoder. Einerseits um HD-Contnet auf meinem alten Athlon 2800+ abzuspielen und zum zweiten um so was wie „Video-Desktop“ ohne allzu große Performanceverluste auf meinem Arbeits-Rechner (XP) zu realisieren. Nach meinen bisherigen Tests ragen in Punkto Performance zwei Decoder aus der Masse heraus: Das sind einmal der (auch schon etwas älter) Nvidia-Codec und zum Zweiten (mein bisheriger Favorit, da nicht nur schnell sondern auch sehr Stabil) der Elecard MP2-Decoder.<o:p></o:p>
    ABER: Gibt es vielleicht noch etwas Besseres? (Sowas wie: „coreMP2“ ;-))))<o:p></o:p>
    Hat jemand sich mit dieser Thematik schon mal befasst? Alles was ich dazu hier im Forum fand, war Leider nicht weiter erhellend!<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Schöne Grüße<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    der Schmollen<o:p></o:p>

    Moin!

    Ich versuch mich gerade in Avisynth einzuarbeiten. I.M. beschäftige ich mich mit temporären Filtern. Zum Experimentieren würde ich gerne sowas wie
    maskedmerge(clip[Frame:n-1],clip,...
    machen. Aber wie komme ich an den letzten (n-1) bzw nächsten (n+1) Frame überhaupt ran??? - Bin ich einfach nur zu Blöd die Dokus zu lesen oder wie? - Jede Hilfestellung ist daher sehr Willkommen! :)

    Grüße

    Schmollen

    Das mit dem Umbennen war so ziemlich die erste Idee, die ich
    Ausprobiert habe; m2v, m1v, mpeg, mp2 (und was nicht noch
    alles dem Namen nach akzeptiert wird) - war nischt! :nein:
    Eine Überlegung die ich heute auch hatte war, wenn katjarella
    Recht hat und der Stream nicht dem Standart endspricht,
    gibt es ein Tool, das mir aus einem nicht Standart mp2 einen
    Standart mp2 macht??? (kennt da wer was?) - Da könnte ich
    meinen einfach mal durchjagen, sehen was das Tool sagt und
    wichtiger was darauf hin der Maestro sagt. - Ansonsten gehen
    mir langsam die Ideen aus.:confused:

    Hallo!

    Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem mit DVD Maestro 2.9.:motz:
    Ich möchte gern ein Menu mit Animiertem Background erstellen
    doch akzeptiert der Maestro keinen einzigen Mpeg 1 oder 2 File,
    egal was ich Probiere ich erhalte nur immer die gleichlautende
    Fehlermeldung "Media Not Supportet Error (0xc10b0002)" mit der
    ich natürlich auch nichts anfangen kann.:mad:

    Hat da vielleich jemand eine Idee (statische Menus gehen im übrigen
    ohne Probleme:heul: )

    Gruß
    Schmollen