Beiträge von Xerves

    Hi,

    ich möchte gerne mit Encode eine DVD in Nero Encode mp4 umwandeln, was mich wundert ist das am ende immer nur die brennoption möglich ist.
    ich möchte den film aber auf der hdd belassen und nicht brennen.

    wie mache ich es das das programm nicht brennen will sondern nur encodet und die datei auf der hdd lässt ??


    eine höhere qualität als DD / DTS gibt es zur zeit ja für den endkunden nicht oder ? das meine ich.

    welche encoder kann mehr als 5.1 AAC ?
    hab bis jetzt nur encoder gefunden die max. 5.1 AAC erzeugen können

    Zitat von Drachir

    AC3 Audio in mp4 entspricht nicht dem Sandard. Eine Liste von Audio/Video Streams die im Mpeg 4 Standard sind findet man hier: http://gpac.sourceforge.net/tutorial/mediatypes.htm


    Ich persönlich finde es sehr schlecht wenn AC3 / DTS nicht genommen werden darf denn sehr viele wollen den maximalen Tongenuss und den hat man ja nur damit, vor allem weil 6.1 nicht geht, also die erweiterung von DD /DTS also EX bzw. ES und Discrete.
    Wenn man ne Anlage hat die sowas unterstützt, meine kann sogar 7.1, dann möchte man es auch nutzen oder ?

    Zitat von Kopernikus

    Wenn du Platz hast kannst du auch den Quantiser auf 2 festsetzen, dann werden alle Frames so wenig wie möglich komprimiert, aber man bekommt u.U. schon große Files.

    Wie viele Filme willst du auf eine DVD kriegen?

    Quantiuer Ratio oder Offset ?

    Teste zur Zeit:

    BVOPs: 2
    Quantizer Ratio: 1.00
    Quantizer Offset: 0.00

    Zitat von katjarella

    Ich danke Dir Drachir für die Informationen. Für Xerves ist dies bestimmt aufschlussreicher als für mich. Denn solange ich keine 100% Hardwaresupport oder noch keine MP4 Unterstützte DVD//HDDVD (oder wie Sie auch heißen mag) sehe , ist es mir nicht soooo wichtig. Habe schon zu viele Codec's o. Kontainer gesehen, die dann wieder verschwunden sind.


    ich benutze ne XBOX als HTPC im Hifi Case und werde somit in der Lage sein jeden Standard abzuspielen.
    Trotzdem geht es mir auch darum Zukunftssicher zu sein, nicht das ich später alles neu encoden muß weil es nicht mehr supported wird

    Wie kann AAC besser klingen als AC3/DTS denn es wird doch runtergerechnet oder ? und AC3 / DTS ist ja genauso wie es der Produzent haben wollte also untouched.
    Wenn nur 5.1 geht ist es ja auch schlecht, denn ich habe fast immer 6.1 also zbs. DD EX oder Discrete und das würde ja wegfallen.

    Hi,

    ist es möglich AC3 in MP4 zu verwenden ?
    ich möchte nämlich den Ton so lassen wie er ist und mit AAC wird er ja schlechter auch wenn er 5.1 bleibt.
    weiß ist eigentlich bei 6.1 AC3 / DTS, wird dann daraus ne 5.1 AAC ?