Beiträge von inkasso

    Zitat von Eriman

    Hallo und willkommen im Forum.


    Danke :)

    Zitat von Eriman


    2 Tips kann ich dir geben:
    1. Entferne bitte alles in deinem Text was den Anschein erwecken könnte du wolltest eine Sicherheitskopie einer kopiergeschützten DVD erstellen, das ist in Deutschland verboten!


    Soeben geschehn. Ich hab nicht erwartet das man derart auf das aufpassen muss, was man sagt.

    Zitat

    2. Schau dir bitte mal DVDRemake pro oder PGCEdit an.


    Ok... DvDRemake scheidet aus, da keine Freeware.
    PGCEdit hab ich - kapier aber überhaupt nicht was ich da genau sehe.

    Starten des Programms => Öffnen des Verzeichnisses auf HD
    Er fängt an die Daten zu analysieren und zeigt mir ein Fenster, wo er mir BOV's anzeigt (Buttons over Video) - was auch immer mich das zu interessieren hat. Irgendwann während des Analysierens poppt dann auf, das das Projekt Dateien mit Null-Länge enthält, sich Nero darüber beschweren würde, und ob ich die nicht vielleicht entfernen will. Ich sag mal Ja... weils gut klingt. Anschließend speichere ich die Änderungen wie empfohlen. Mit dem Resultat: IfoEdit kann die Dateien nicht bearbeiten, sondern stürzt einfach ab.

    Meiner Lösung bin ich damit nicht näher gekommen. Ich glaube in PGCEdit zu sehen, wie das Menü aufgebaut ist - als Script-Daten. Find ich interessant, aber weiterbringen tut mich das nich.

    Grüße

    ink

    Moin *g*

    Ich war ja schon lange auf der Suche nach Hilfe zum Thema DvD-Backup. Ich hab allerdings erst gestern per Zufall doom9 gefunden und mich gleich über den entsprechenden Guide her gemacht. Leider bleiben immer noch eine Menge Fragen offen.

    Situation:

    Ich habe den gesamten Inhalt einer DvD runter gelutscht. Folgende Dateien sind da:

    VIDEO_TS.VOB
    VIDEO_TS_MENU_1.VOB => Inhalt kann weg

    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB => Special Features
    VTS_01_MENU_1.VOB

    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB => Movie
    VTS_02_2.VOB => Movie
    VTS_02_3.VOB => Movie
    VTS_02_4.VOB => Movie
    VTS_02_5.VOB => Movie
    VTS_02_6.VOB => Movie
    VTS_02_MENU_1.VOB => Menüseiten in Deutsch und Englisch

    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB => Special Features
    VTS_03_MENU_1.VOB

    Als erstes würde mich interessieren was die Dateien zu bedeuten haben, hinter denen ich NICHT geschrieben hab was drin ist - weil ich nämlich NICHTS angezeigt bekomme, wenn ich sie mir anschauen will. Die Dateien sind teilweise 0 KB groß, aber halt vorhanden.

    Ziel meiner Aktion:
    Original Menü behalten
    Alles Bildmaterial behalten (also auch die Special Features)
    Deutsche Tonspur behalten
    Englische Tonspur behalten
    Deutsche Untertitel behalten
    Englische Untertitel behalten
    Deutsches Menü behalten
    Abspann entfernen

    Das Projekt ist zu Beginn meines Versuchs 7,7 GB groß
    Ich habe inzwischen fast alles entfernt, was ich nicht brauche und bin jetzt bei 7,0 GB angekommen :)
    Jetzt möchte ich wissen, wie und womit ich einzelne Cells löschen kann (natürlich ohne das ich hinterher Probleme mit dem Ton bekomme oder sonst irgendwas nerviges).

    VTS_02_1.VOB - Die VOB ID 1 könnte ich löschen - da ist nichts wichtiges drin - wie? Ich kapier nicht wie das mit IfoEdit gehn soll. Oder brauch ich VobEdit? Das ist nämlich nicht in der Lage das Projekt einzulesen - weder im Urzustand noch nach meinen bisherigen Änderungen

    Ferner soll aus der Datei die erste Cell der VOB ID 2 weg.

    VTS_02_5.VOB enthält noch ein Stück vom Movie. In VOB ID 39 Cell 14 endet der Film (mitten drin) und der Abspann beginnt. Lässt sich das da auch mitten in der Cell löschen? Wie? Womit?
    VTS_02_6.VOB enthält dann die VOB ID 40 die nur noch Abspann enthält. Auch hier wieder (wie oben) die Frage wie ich die lösche? (einfach Datei weg scheint mir falsch)

    VIDEO_TS_MENU_1.VOB enthält nichts wichtiges. Ich finde keine Referenz aus irgendeiner IFO auf diese Datei, also kann ich sie mit IfoEdit nicht entfernen. Wieso wird die dann aber normal angezeigt? Überseh ich was? (Auch hier scheint mir das einfache Löschen der Datei nicht richtig)

    Ich hoffe mal, die Fragen sind nicht all zu n00b ;)
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Grüße

    ink