Beiträge von Loom

    Dieser Huffyuy Dingsda habe ich bei einer der Recorder Software irgentwo als Einstellung gelesen. Müsste das mal ausprobieren. Möchte das dann aber auf CD brennen, entweder als VCD oder SVCD.
    Habe schon MPEG1 auf VCD gesehen mit sehr zufriedener Qualität. DAS WILL ICH AUCH ! Habe mal ohne das Nero da was ummodelt was auf SVCD gebrannt. Das Ergebnis war schon besser. Nur ruckelten Ton und Bild. TEmpg kann man doch zum wandeln von aufgenommenen zu entweder MPEG oder MPEG2 nehmen oder ? Und das Ergebnis ohne das Nero was rummodelt auf VCD oder SVCD. Geht das ?

    Loom

    Danke für den Empfangsgruß. Ich habe etliche Stunden damit verbracht alles mögliche auszuprobieren. Aufnahme in AVI, MPEG2, MPEG4, brennen von MPEG1, MPEG2, in VCD,SVCD Qualität... alle möglichen Varianten. Es gab leichte Unterschiede, aber waren alle weitaus schlechter als das original. Habe gelesen man sollte am besten in AVI aufnehmen, weil da nochalles "original" ist. Dann wandeln, dann brennen. Und das wandeln scheint ja die Qualitätzu mindern. Hatte mir das nicht so komliziert vorgestellt.

    Loom

    Hi !

    Ich bin neu auf dem Sector "Filmbearbeitung" Folgendes Problem. Ich möchte analog Videos über die All in Wonder 7500 composite Eingang aufnehmen. Die Filme landen in guter Qualität auf dem Rechner. Lass ich sie mit Nero brennen, wandelt er sie um das sie kompatibel zum DVD Player passen. Doch die Qualität am Fernseh ist ziemlich schlechter geworden. Das gleiche passiert wenn ich mit einer DVB-S Karte aufnehme. Sieht nach dem brennen wie eine alte VHS aufnahme aus.
    Da passt doch irgentwas mit Neros Umwandlung nicht, oder ?

    Loom