Beiträge von netblitz

    ...danke für die Hinweise. Verwende MPC 6.4.9.1 oder MPC-HC 1.3.1249.0. Hatte gehofft, ohne ffdshow auszukommen, weil ja 'ne Menge Codecs bereits in Win7 vorhanden sind, z.B. spielt der MPC problemlos AVIs und MOVs. Nur bei den DVDs da funzt halt leider der Ton nicht. Nero ShowView dagegen hat keinerlei Schwierigkeiten.

    Eine separate Soundkarte ist schwierig, es handelt sich um ein Samsung Notebook R70-NP. Am Desktop-PC hab ich auch mal probehalber Win7 installiert aber noch nicht den MPC getestet.

    Ich werd's also mal mit ffdshow probieren und auch dem Desktop-PC auf den Zahn fühlen.

    Gruß

    Hallo,

    unter W2K, WinXP und Vista war der MediaPlayer Classic mein bevorzugter MediaPlayer. Unter Win7 ergeben sich leider allerlei Probleme. Wenn ich z.B. eine DVD abspiele, so wird entweder kein Ton wiedergegeben oder man hört das nervtötende Geknatter eines Maschinengewehrs.

    Was könnte man dagegen tun? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke im voraus.

    Gruß

    Hallo,

    hab hier verschiedene MP3-Files, in denen wohl falsche Titelangaben codiert wurden. Beispiel: Die Datei "Granada, Plácido Domingo.mp3" wird abgespielt, der Player zeigt aber "The Rolling Stones Track01" an. Kann man das irgendwie entfernen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Zitat von katjarella

    Denn Du darfst keine SRTs im Internet finden..
    ...
    Für alle anderen Player mußt Du diese als DVD authoren

    ...danke für Deine Hinweise
    ...für viele Sprachen gibt es offizielle DivX-Untertitel-Seiten
    ...sollten die tatsächlich alle illegal sein?
    ...Du weißt natürlich, mit welchem Zeitaufwand das Authoren verbunden ist
    ...TV-Karten mit Hardware-Encoder ersparen einem diese Tortur
    ...werde wohl weiterhin bei manchen Filmen auf die UTs verzichten müssen

    Gruß

    Hallo,

    mit der Hauppauge PVR zeichne ich gelegentlich Filme mit englischem Ton im MPEG2-Format auf. Immer wieder kommt es vor, dass die englischen SRTs, die ich im Netz finde, zeitlich so weit auseinander laufen, dass nach jedem dritten Satz eine Anpassung nötig wird. Kennt jemand ein Programm, welches eine derartige Aufgabe schneller erledigen kann?

    Ausserdem ist es lästig, dass die SRTs nur am PC, und zwar nur mit dem MPC (VobSub läuft im Hintergrund), angezeigt werden. Für den Standalone sind bei MPG-Filmen einfach keine UTs vorhanden.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Hallo Silence,

    da gibt's verschiedene Möglichkeiten, z.B. VobSub installieren - SRT- und AVI-Datei müssen den gleichen Namen haben - abspielen oder als Daten-DVD brennen. Umständlicher ist die Umwandlung in DVD mit DivXToDVD. Auch dabei muss die SRT gleichnamig sein. Brennen als DVD-Video. Durch die Umwandlung verbessert sich die Videoqualität, der Ton wird leiser.

    Gruß

    Hallo,

    hab einen englischen KVCD-Film im bin-Format. Der VLC Player kann ihn zwar abspielen, die Qualität ist aber Sch... - viel zu dunkel - auch werden Untertitel nicht angezeigt. Weder VirtualDubMod noch TMPGEnc können mit diesem Format etwas anfangen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, KVCD in AVI oder VOB umzuwandeln?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß