Beiträge von skyhy

    Da ich kein passendes Forum gefunden habe, nehme ich dieses hier. "Newbie" darf ich mich ja noch nennen ^^.
    Hier wird von einem Tool von Tsunami geredet um Matrizen in CCE zu importieren, ohne sie mühsam per Hand eintippen zu müssen. Ich kann dieses Tool aber nirgends finden. Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe nämlich meinen Rechner neu aufsetzen müssen und dabei vergessen meine Matrizen zu sichern.

    Öhm... ich gehöre damit definitiv zu der Gruppe der Menschen, die diesen beliebten Fehler mit der beta gemahct haben... *pein

    War v1.5b29.
    Nun hab ich die stable 1.4 und darüber die aktuelle beta und nu gehts wieder...

    Aber trotzdem danke für die Mühen, die ich gemacht habe... :D

    Ich habe jetzt übrigens auch wieder ein Log.
    Alles wieder gudi.

    Danke LigH!

    Topic geändert.

    Hallo,
    vermutlich hast Du irgendwas aus dem Ordner entfernt.
    Hier mal eine Ansicht,BeSweet und GUI Belight.


    Nö, gelöscht habe ich nichts... ;)
    Und selbst wenn, hätte es ja nach den multiplen Neu"installationen" wieder da sein müssen, wo es hingehört.

    Ja siiicher, siiicher! ;)

    BeSweet.exe -core( ... -logfile BeSweet.log ) ...

    Wenn du eine der verbreiteten Benutzeroberflächen (BeSweetGUI oder BeLight) verwendest, wird diese Option sicherlich einstellbar sein, wenn nicht gar schon vorausgewählt.


    Sorry, aber das versteh ich nicht wirklich...
    Bei BeSweetGUI erscheint in der Commandline:
    ...
    "C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\BeSweetGUIv0.7b4\BeSweet.log"
    ...
    Aber da finde ich nichts.
    Wenn es nicht zu viel der Mühe ist, wäre eine kleine Schritt für Schritt Anleitung zum Logfile nicht schlecht ;)
    Zur Auswahl stehen dabei BeSliced, AC3Machine und BeSweetGUI.

    Seit einigen Monaten funktioniert mein BeSweet nicht mehr.
    Neu"installation" hat nichts gebracht. Bisher habe ich mich immer noch mit anderen Programmen retten können. Jetzt aber habe ich ein Problem, für das ich BeSweet wohl brauchen werde (oder mit welchem Prog kann ich sonst noch wav von 25fps in 23,769fps wandeln?).
    Ich würde nun natürlich gerne wissen, warum BeSweet mir den Dienst versagt.
    Gearbeitet habe ich immer mit BeSplit (glaube ich), BeSweet GUI oder AC3Machine.
    Aber er bricht einfach den Vorgang sofort ab ohne Meldung was und warum.
    Kann ich BeSweet irgendwie ein Log entlocken, dem ein Profi (wie einige hier ja sind) etwas entnehmen kann, dass mir hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Danke schonmal!


    Was geht: Video- und Tonspur demuxen und mit einem DVDAuthor-Programm neu authoren.


    Und mit welchem Programm bitte? Ich kann die files doch mit nichts richtig öffnen...

    Zitat von katjarella

    Du meinst das zb die VTS_01_1.VOB 2x angezeigt werden?

    Theorethisch schon... Ich kann mich nur nicht mehr an das Programm erinnern, mit dem ich das habe sehen können... ;) Im Moment kann ich nur etwas finde, bei dem mir die Einträge "nur" doppelt so gross angezeigt werden... Hier zu sehen (im "Arbeitsplatz" wird mir die DVD mit 4,29 Gb angezeigt, in den Orndern selbst sind aber 7,93Gb enthalten). Der einzige Eintrag, der richtig sein könnte, ist der erste, da das eine Doppelfolge war (es ist eine Serie von der 10 Folgen auf dieser DVD sind 1x 2 Folgen + 8x 1 Folge). Zum besseren Verständnis hier mal der gleiche Ordner mit den gleichen Einträgen mit ISOBuster 1.9... Alle nur noch halb so gross und ich komme auch wieder mit meinem 4,7Gb-Rohling hin ^^
    Ich habe noch ein paar Screens in petto falls Interesse (oder ein Mangel an Infos) besteht ;) IFOEdit und VIDEO_TS auf der DVD selbst, VIDEO_RM auf der DVD selbst, VOBEdit

    Zitat von katjarella

    Und dann ist es bestimmt eine DVDRW?


    Nö...

    Zitat von katjarella

    Und wenns mit Isobuster zu kopieren geht, warum ist das dann ein Problem?

    Weil ich es, nachdem ich es mit Isobuster entpackt habe, sehr umständlich mit NERO bearbeiten muss (ich muss die ganzen doppelten Einträge zuerst noch "nullen" indem ich den End- auf den gleichen Punkt wie den Anfagsframe setze so dass der entsprechende Eintrag quasi null Sekunden lang ist), und es dann auch erst noch umwandeln muss (=Qualitätsverlust) um es dann mit meinem Author bearbeiten zu können (um es dann nochmal umzuwandeln = nochmal Qualitätsverlust). Auf einmal Qualitätsverlust würde ich nach Möglichkeit natürlich gerne verzichten. Schliesslich handelt es sich hier ja um eine DVD und die sollte ich nicht umwandeln müssen, um sie in einem DVDAuthor zu bearbeiten oder? ;)

    Danke aber auf jeden Fall schon mal für die Antworten (und für´s schubsen in´s richtige Forum ^^)

    Ich hoffe, dass das das richtige Forum ist. Ansonsten: Bitte verschieben!

    Ich habe mir einen DVD-Rekorder zugelegt und habe jetzt feststellen müssen, dass, wenn die DVD finalisiert ist und in meinem DVD-Player im Rechner liegt, sie folgende Ordnerstruktur aufweist.

    Die DVD selbst heisst:SONATA
    und die Ordnerstruktur:

    VIDEO_RM
    Inhalt:
    SONATA.IFO
    SONATA_DEBUG.IFO
    VIDEO_RM.BUP
    VIDEO_RM.DAT
    VIDEO_RM.IFO

    und:
    VIDEO_TS
    Inhalt:
    BUP´s, IFO´s und VOB´s (allerdings sind alle Einträge doppelt - d.h. es sind de fakto also z.b. 7,93 Gb auf einem (single layer) Rohling).

    Soweit ja eigentlich kein Problem, da bisher jeder DVD-Player die Scheiben abspielen kann. Allerdings kann ich die Dinger nicht in meinen Lieblings-DVD-Author packen um z.B. ein schönes (animiertes) Menü hinzuzufügen.

    Gleiches gilt für fast jedes gängige Programm, dass ich irgendwie habe auftreiben können...

    Getestet habe ich es bisher mit folgenden Progs (meist in der Trialversion, aber daran sollte es ja nicht liegen...) und keins davon kann diese DVD-Struktur einlesen oder sie in eine "normale" umwandeln.
    DVDshrink
    Rat DVD
    TMPGEnc DVD Author
    Vstrip
    wobei Vstrip das einzige ist, das die DVD einlesen kann, aber das Programm kann bei mir, aus welchem Grund auch immer, keinerlei Umwandlungen mehr durchführen...
    TMPGEnc Plus
    TMPGEnc
    Mainconcept MPGEncoder
    DVD2SVCD
    Da bin ich aber noch was am austesten
    DVD2AVI
    AnyDVD Ripper
    bricht irgendwann einfach ab

    Ich hoffe, das reicht erstmal an Infos.

    Ich habe zwar einen sehr umständlichen Weg über Isobuster und NERO6 gefunden, aber den möchte ich aufgrund seiner Umständlichkeit und dem herben Qualitätsverlust nicht einschlagen und erstmal aussen vor lassen..

    katjarella danke für die Antwort. Ich kann damit zwar nicht allzuviel anfangen, da ich (anscheinend) doch noch zu "noobig" bin, was das derartige Bearbeiten von Audio/Video geht, aber ich werde es mir einfach ergoogeln oder was auch immer.

    Der Karl Wenn es keine RSVCDs gibt, ist Wikipedia also eine Seite, die Unwahrheiten verbreitet? Und Tylo, Robshot und Bach führen also ihr Plugin (oder dessen Entwicklung) quasi selbst ad absurdum, weil das angestrebte Format gar nicht existiert? Interessant... Und sogar hier im Forum gibt es einen schönen Thread darüber. Von dem Thread im englischen Forum will ich hier jetzt mal gar nicht sprechen...

    Und anstatt mal eine Antwort auf meine Frage zu geben, wieder nur so eine "Warum willste das denn machen"-Frage/Antwort (die ich ja schon mehfach habe beantworten "müssen"). Ist das denn nicht meine Sache WARUM ich das so will? Hat allerdings nichts mit diesem Forum hier zu tun, das wird in jedem anderen Forum genauso gehandelt. Und meine AVIs stammen nicht von DVDs sondern (wenn man des Lesens mächtig ist sollte man sich auch die Mühe machen den Thread richtig durch zu lesen) sind u.a. Heimvids von meinem Sohnemann, Tutorials von Websites oder vielleicht mal ein VHS-Rip (von einem Original-hab knapp 2000... JA ich bin ein Filmfreak), die ich krampfhaft versuche auf DVD zu "retten".

    Wenn du es nicht verstehst, warum postest du dann hier? Sag dir doch einfach "ich verstehs net" und geh weiter zum nächsten Thread.
    Ich habe schon driftige Gründe und kann nicht verstehen, dass ich, anstatt eine Diskussion über einen Lösungsweg zu führen, hier ständig meinen Standpunkt verteidigen muss. Davon mal ganz abgesehen sind diese "inkompatiblen Machwerke" ganz ohne Gewalt mit dem DVDPatcher ruckzuck DVDkonform. Und wenn du dich mal hinsetzen und nachrechnen würdest, würde sich dir evtl. auch der wirtschaftliche Aspekt erschliessen, denn das Bisschen Strom, das für diesen Umweg mehr anfällt, ist bei weitem nicht so teuer, wie der Strom, der ja auch beim shrinken von DVDs anfällt +der Hüllen- und Rohlingskosten. Danke fürs Zuhören... setzen! 6! ;)

    Ich hatte eigentlich gehofft hier Hilfe zu finden (und die habe ich ja laut Katjarella und nexustheoriginal bekommen. Anscheinend bin ich nur zu blöd sie zu verstehen oder meine Problematik klar darzustellen, also werde ich mir die entsprechenden Antworten von den beiden zu Gemüte führen und mich dann doch wieder an Google machen in der Hoffnung etwas zu finden, wo mir erklärt wird, wie ich aus einem AVI mit Ton eine (RSVCD-)MPEG ohne Ton machen kann (nicht demuxxen sondern die TS wirklich rausnehmen. Wie ein Stummfilm).

    Ich bedanke mich also für die Hilfe bei Katjarella und nexustheoriginal!

    Auf Wiedertschüss

    katjarella
    1.)NEIN ist es nicht! Da es nicht kommerziell ist und die Dateien keinerlei Kopierschutz unterliegen, da aber die Diskussion darüber untersagt ist, sollten wir es dabei belassen. UND DARUM GEHT ES HIER AUCH NICHT!!

    2.) Wen interessiert, ob der Film kopiergeschützt ist oder nicht? Das war nur ein Beispiel und ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich diesen Film in irgendeiner Art und Weise bearbeiten will. Ich habe den Film im Original hier und könnte dir noch andere aufzählen, bei denen keine TS so gross wie die von dir angegebene ist... X-Men AC3 5.1-ch 341MB, Xmen 2 DTS 5.1-ch 698MB, Riddick AC3 5.1-ch 323MB Final Fantasy AC3 5.1-ch 321MB usw... Alles Originale (habe knapp 150 und bin stolz darauf, dass es ALLES Originale sind!), die ich nicht vorhabe zu bearbeiten sondern hier nur als Beispiele für mir bekannte Grössen von AC3 und DTS TS aufführe!

    Und mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiss, wie ich eine MPEG-Datei ohne Ton bekomme ausser ich benutze die bekannten Programme wie TmpeGenc oder mainconcept MPEG encoder, die aber beide kein RSVCD unterstützen, oder ich die Grösse der zu erstellenden Datei nicht kontrollieren kann. Entweder bin ich blind (kann keinen Lösungsweg entdecken) oder wir reden hier aneinander vorbei. Ich möchte, nachdem ich eine RSVCD erstellt habe einen MPEG file (im RSVCD-Format) ohne TS vorliegen haben.

    nexustheoriginal falls du damit auf "brother john" anspielst, kann ich dir das noch nicht sagen, da ich bisher keine Zeit hatte mir die Seite mal genauer anzusehen (bin irgendwie mit schreiben beschäftigt ;) ), falls nicht, hat dein Post meine Frage leider nicht beantwortet (oder ich verstehe die Antwort einfach nicht...). Ich werde mich jetzt auf jeden Fall erstmal hinsetzten und noch ein paar Folgen Stargate sehen (die ich als Origianl hier habe und nicht vorhabe sie zu bearbeiten katjarella... ;) ) und dann werde ich ne Runde schlafen, mir dann morgen Früh "brother John" zu Gemüte führen und mich dann wieder hier blicken lassen.

    Gn8

    1.) Kaufen oder kostenlos laden muss man AVIs nicht.. Die kann man doch wirklich selbst herstellen... *wow* Z.B um die Heimvideos besonders platzsparend zu archivieren. Als Vater von einem mittlerweile 4-jährigrn kommt da schon was zusammen. Davon mal ganz abgesehen kann ich sogar mit meiner digitalen Fotokamera avis erstellen... denk mal drüber nach! Und darüber hinaus kann man auch avis sehr wohl kostenlos laden z.B. auf manchen I-net Seiten, werden AVIs angeboten (Tutorials z.B.) da sie, wie bekannt, sehr klein dennoch eine gute Qualität an den Tag legen (können), auch Spielehersteller nutzen ab und an AVIs in Ihren Spielen und wenn man dann mal einen knackigen Trailer erstellen möchte muss man die doch wirklkich auch so benutzen (unfassbar hm?) oder auch über in die Illegalität abgedrängte (weil dazu grösstenteils missbrauchte) Software wie den Esel. Oder willst du mir erzählen, dass es illegal ist sich einen DVB-rip von z.B. Spongebob mit dem SuperRTL-Zeichen in der Ecke zu besorgen, den ich mir auch genausogut mit meinem VCR holen kann?

    2.) The day after tomorrow DTS 5.1-ch German 671MB und der Film ist mit immerhin 118min nicht einer der kürzesten... Und die meisten FIlme haben nicht mal DTS sondern "nur" eine ca. halb so grosse AC3 (wobei der hörbare Unterschied zwischen den beiden Formaten kaum wahrzunehmen, wohl aber messbar ist). Und wenn ich mich hier über dein Sinnbefreites Posting auslassen würde, würde ich verwarnt werden, und das möchte ich tunlichst vermeiden, da ich ja Hilfe suche und keinen Streit mit...

    nexustheoriginal es geht mir im Grunde genommen nur noch darum eine Möglichkeit zu finden, nur das Bild von einer DVD oder einem AVI in RSVCD zu konvertieren, da ansonsten Platz verschwendet wird wenn die TS in der RSVCD schon enthalten ist, da sie ja (als AC3/DTS) später von mir sowieso beim authoring separat hinzugefügt wird. Um ganz sicher zu gehen (soll nicht heissen, dass ich dich für begriffsstutzig halte ;) ehrlich nicht): RSVCD inkl. Ton; 1000MB, RSVCD exkl. Ton; 850MB = ohne TS (quasi Stummfilm) 150MB mehr Platz für bessere Bildqualität pro Film. Da ich wie gesagt, eigentlich sehr penibel bin was Bild und Tonqualität angeht, möchte ich natürlich den Verlust beim Bild so gering wie nur möglich halten.

    Zitat von skyhy

    ...die ich gerne mit DVD2SVCD 1.2.2 b3 und dem D2SRoBa-Plugin in RSVCD umwandeln würde...


    Die beiden stehen ja wohl ganz legal zum DL bereit und ich habe den Esel, der hier so verteufelt wird, nicht mit einem Wort erwähnt (du ja eigentlich auch nicht... "dezentrale Kopien für Millionen" ist wohl die interessanteste Namensgebung für dieses tool, die ich je gehört habe. Respekt ;) ), wobei auch dieses Teufelsprodukt durchaus für legale Geschichten (DVB rips von TV-Serien z.B.) genutzt wird. Aber da die Regeln es verbieten, darüber zu diskutieren, mache ich das ja auch nicht. Ich würde auch nie versuchen Kopien in Umlauf zu bringen. Nicht mal an Freunde. Ich leihe ihnen mein Original (womit ich mich ja mittlerweile leider schon illegal genug verhalte) und was die dann damit machen, kann ich nicht steuern. Auch nur um´s mal erwähnt zu haben und auf keinen Fall eine Reaktion auf die nicht vorhandene Unterstellung ;) Ich bin 32, verh. mit Kind und hätte gar keinen Bock auf Terror wegen Raubkopien. So genug offtopic.
    Leider kann ich den Beitrag auf doom9 im mom nicht mehr ausfindig machen, habe aber auf wikipedia folgendes gefunden:

    Zitat

    RSVCD (kurz für RoBa-SVCD von Robshot & Bach)


    Ja, ich bin tatsächlich ein user, der sich informiert, bevor er postet und auch die Forensuche hatte ich schon gequält

    Zitat von skyhy

    Ich habe jetzt die letzten 2-3 Stunden damit zugebracht mich hier duchzulesen, habe aber nichts entsprechendes gefunden.


    Und sogar die Regeln habe ich mir angetan (wenigstens grob ;) )

    Allerdings fehlt mir immer noch eine Möglichkeit nur das Bild von DVD/AVI zu holen.

    Nunja, die zwei wichtigsten Gründe sind Platz- und Kosteneinsparungen. Und ich denke mal, wenn ich ne DVD von z.B. 3,7GB (einige DVDs sind ja nur so klein ohne Menüs und Extras) auf 2GB schrumpfe, dann dürfte der Müllpresseneffekt nicht so deutlich zum Tragen kommen. Ausserdem liegen die Filme teilweise nur als AVIs vor. Ich habe bisher, solange es um DVD-Rips ging, mit DVD shrink gearbeitet, aber das nimmt langsam Überhand was den Platz, und die Kosten für Rohlinge und Hüllen angeht. Und ich habe hier im Forum gelesen, dass es durchaus sehr gute RSVCDs gibt, was das Bild angeht, und daher mache ich mir da nicht allzu grosse Sorgen. Ich werde mir das natürlich vorher mal ansehen, da ich doch eigentlich sehr penibel bin, was Bild- und Tonqualität angeht... Wenn der Augen/Ohrenkrebswert meine Ansprüche an Qualität nicht übersteigt, werde ich es so machen. Ansonsten bleibe ich einfach bei meinem DVD shrink.
    Danke auf jeden Fall für den Tipp mit DGIndex nexustheoriginal!
    Und an dich Katjarella geht mein... tja, ich bin mir nicht sicher... Mal abgesehen davon, dass beide Aussagen nicht richtig sind, sehe ich keinerlei Sinn in deinem Posting, daher sage ich zu dir besser mal nichts...

    Hat vielleicht noch wer ne Idee, wie ich DVDs/AVIs ohne TS in RSVCDs umwandle? Oder sollte ich dafür wirklich lieber nen neuen Thread aufmachen?

    Ich habe jetzt die letzten 2-3 Stunden damit zugebracht mich hier duchzulesen, habe aber nichts entsprechendes gefunden. Falls ich einfach nur blind bin bin ich für einen Link sehr dankbar ;)
    Wenn nicht, wäre ich natürlich für einen Lösungsweg sehr dankbar :)
    Hintergrund:
    Ich habe einige DVDs, die ich gerne mit DVD2SVCD 1.2.2 b3 und dem D2SRoBa-Plugin in RSVCD umwandeln würde um sie danach mit dem Tmpgenc dvdauthor 1.6 zusammen mit der AC3/DTS Tonspur und einem hübschen Menü auf einen DVD-Rohling zu packen. Ich möchte auf diesem Weg 2-3 Filme aus der gleichen Spielfilmreihe Platzsparend auf eine DVD brennen ohne dabei auf meinen AC3/DTS-Ton zu verzichten.

    Was auch eine andere Frage aufwirft: Wie kann ich nur das Bild der DVD/AVI in RSVCD umwandel, da die TS ja nur Platz wegnimmt. Sollte ich dafür einen gesonderten Thread aufmachen (wenn ja, in welchem Forum? ;) )

    Ich hoffe, ich habe meine Problematik verständlich darstellen können. Wenn nicht, einfach fragen ;)