Beiträge von Hubsi

    Hi powidl, danke schonmal für die schnelle Stellungnahme :)

    Es sind Printable Rohlinge mit einem "MAP..." Code im Innenring. Auch der Code auf der Schreibseite ist vorhanden.
    Hier gab es ja glaube ich Vermutungen, daß Rohlinge mit MAP auch aus Taiwan kommen.

    Hallo,
    gestern habe ich mir den LiteOn LH-18A1P gekauft, eingebaut und die aktuelle originale Firmware GL0F aufgespielt.

    Daraufhin habe ich seit gestern so einige Burns und Scans gemacht und mich darauf geeinigt SmartBurn nicht zu disablen, HT auszuschalten und OHT dauerhaft anzulassen.

    Wie man den Scans erkennen kann, die ich heute Nachmittag noch gemacht habe, komme ich aber noch lange nicht an die Ergebnisse heran die ihr mit der gleichen Hardware erreicht. :(

    Wie macht ihr das oder eher gesagt, was mache ich falsch?

    Also hier mal meine Scans. Ich habe mit Nero CD-DVD Speed jeweils einen 8x, 12x und 16x Burn gemacht und nach den einzelnen Burns ein und den gleichen Rohling immer 3 mal gescant.

    8X
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/08x_burn.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/08x_scan1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/08x_scan2.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/08x_scan3.png]



    12x
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/12x_burn.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/12x_scan1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/12x_scan2.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/12x_scan3.png]



    16x
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/16x_burn.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/16x_scan1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/16x_scan2.png][Blockierte Grafik: http://www.hubsi.de/scans/16x_scan3.png]

    Hallo Rudi Ratlos,

    vielen Dank für deine ausführliche Reparaturanweisung. :)

    Aber lohnt sich der Aufwand überhaupt? Werde es aber um deine Schreibarbeit zu würdigen auf jedenfall einmal ausprobieren zum Wochenende.

    Welche Empfehlung hast du denn nabhängig vom Ergebnis der Reparatur für einen neuen Brenner?
    Wie oben genannt hätte ich nun einmal Interesse an einem Brenner der auch scannen kann. Aber die Quallität hat natürlich vorang!

    Liebe Grüße
    Hubsi :)

    Hallo,
    ich habe einen px-716A von Plextor und brenne damit schon seit Jahren die 16x printable von Verbatim mit 8x Geschwindigkeit. Bis vor kurzem ohne weitere Probleme.
    Doch leider macht mein Brenner seit einiger Zeit lautere Laufgeräuche und ich bin mir nicht ganz sicher, aber seit geraumer Zeit kommen mir auch immer mal wieder Fehlbrände vor die ich per Zufall überhaupt mal entdeckt habe, da ich nicht jeden Brennvorgang direkt kontrolliere.
    Kontrolliert habe ich die Rohlinge mit der Oberflächenanalyse mit Nero CD-DVD-Speed. Dort brach der Test dann nach einiger Zeit ab. Heute hatte ich fast bei jedem 3. Rohling einen Fehlbrand.

    Somit vermute ich also eigentlich solange ihr mich nicht eines besseren belehrt, daß der Brenner defekt ist.

    Welchen Brenner empfehlt ihr mir denn? Möchte weiterhin gerne die MCC03RG20 von Verbatim nutzen.
    Positiv wäre es vielleicht auch wenn ich mit dem Brenner in Zukunft auch Scanns ausführen könnte. :)



    Eine Nebenfrage hätte ich dann auch noch. Wie schaut es bei DVD-Brennern mit SATA aus? Lohnt sich das? Kann ich damit vielleicht 2 Brenner gleichzeitig mit unterschiedlichem Material füttern? Also auf Brenner 1 einen Brennvorgang starten und während der noch brennt mit Brenner 2 einen weiteren Brennvorgang starten und dann immer Abwechselnd?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

    @ Laserman

    Da du es nochmal ansprichst. Meinst du persönlich jetzt 3 volle aktiv gerechnete Passes oder beim Rebuilder als Zahl eine 3 eingestellt?

    Weil der Rebuilder ja einen Pass nicht direkt zum Aufbau des neu berechneten Bildes nutzt.

    Oder hat sich da seit damals was geändert? Habe es jedenfalls noch so in Erinnerung :)

    Hallo,

    mein oben schon beschriebener Athlon X2 3800+ habe ich auf 5000+ (erkannt von everest) aufgeschraubt und läuft somit auf echte 2,6 GHz.
    Mit einem GB Ram, 4 pass und normaler 1,5 Std Filmlänge dauert es im Schnitt zwischen 140-180 min.

    Kannste dir ja jetzt recht gut ausrechnen. Mit nem schnellen X2 und deinen 6 pass würde es 1,5 mal so lange wie bei mir dauern. Schätze somit, daß du schon annähernd an die 4 Std kommen müßtest.

    Überlege deine 6 Passes aber auch mal, bringt nicht wirklich was. Bei längerem Filmmaterial auf einer DVD steige ich schonmal auf Pass 5 um, aber im Normalfall ist 4 absolut ausreichend.
    Dazu gibt es aber auch schon genug Diskussionen :D

    Liebe Grüße

    Hallo, ich weiß ja nicht ob es einen speziellen Grund dafür gibt, daß der Rebuilder sich den WorkPath nicht ebenso merkt wie er es mit dem SourcePath macht.

    Wenn der letzte SourcePath selbst nach einem Neustart noch vorhanden ist, dann befindet sich die Auswahlfunktion direkt an dieser Stelle. Ich fände es klasse wenn dies auch der WorkPath bzw. DestinationPath machen würde.

    Da ich für die Quelle und das Ziel üblicherweise immer einen ähnlichen Pfad nutze wäre eine Option in den Einstellungen vielleicht auch ganz nett. Wo man dann z.b. für jeden Zweck (source/destination/work) einen Pfad auswählen kann den der Rebuilder dann immer als Standard nimmt und die Auswahlfunktion dann auch an diesen Stellen anfängt.

    Liebe Grüße

    Hmm, das finde ich sehr schade, daß CCE sowas nicht direkt mit drin hat. Die Priorität brauch ich ja jetzt nicht mehr auf Idle zu stellen wo ich ehh schon keine Vollauslastung erreiche, aber das minimieren wäre noch was feines.

    Es gibt doch von Microsoft so ein Tool mit dem man 4 autarke Desktops erstellen kann die man ähnlich wie bei Linux dann zur Verfügung hat. Diese kann man zwar auch nicht mit Prioritäten versehen, aber die ständigen Popups dürfte man damit in den Griff kriegen.
    Werde das morgen mal ausprobieren.

    Oder kennst du da noch eine bessere oder elegantere Lösung?

    Danke euch beiden für eure Antworten, da muß ich wohl noch damit leben bis Cinemacraft da etwas ändert. :)

    Noch eine kleine Frage. Bisher hatte ich wie gesagt den 2.67 mit dem ecl und den konnte ich immer schön minimiert laufen lassen.
    Wie bekomme ich es hin, daß der 2.70 auch minimiert ausgeführt wird? Die einstellung beim DVD-RB im Setup scheint wohl nur für implementierte Codecs zu gelten. :(

    Hi, danke erstmal für die beiden Links :)

    Ich habe den 2.67 genutzt und der lief genauso wie der 2.70 mit ca 70% Gesamtlast. Der erste Kern war immer etwas höher als der zweite ausgelastet.
    War denn im 2.67 auch schon die Multi-Core unterstützung vorhanden? Meine mich zu erinnern, daß es nicht so war. Daher halt auch meine Vermutung, daß sich die angebliche Unterstützung absolut nicht auszahlt.

    Ist denn vielleicht irgendwie abzusehen wann eine derartige Vollauslastung seitens CCE oder DVD-RB in Verbindung mit dem CCE möglich ist?

    Hallo, danke vielmals für die Info.

    Auf der Homepage wird aber doch ausdrücklich erwähnt, daß Dual-Core Prozessoren von AMD unterstützt werden. Bei einer Unterstützung in diesem Fall gehe ich jedoch auch davon auß, daß die damit vorhandene Performance unterstützt wird. Somit müßte es doch irgendwie möglich sein, daß der CCE Codec hier beide Kerne benutzt.

    Oder sehe ich das ganze iregendwie Falsch?

    Sowohl hier: http://www.cinemacraft.com/eng/cpu.html
    als auch hier: http://www.cinemacraft.com/eng/faq_offline.html
    steht ja, daß Dual-Core CPUs unterstützt bzw. sogar empfohlen werden.