Beiträge von Mad55

    Also, das Problem tritt jetzt nicht mehr mit Toslink auf, warum auch immer, das Problem über den Audigy eigenen Mini-DIN-Stecker besteht aber weiterhin.

    Bei meinen Recherchen bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass das Netzteil zu schwach sein könnte. Eigentlich kann ich das gesunden Gewissens verneinen, ich dimensioniere meine Netzteile immer über um Reserven frei zu haben. Aber es könnte sein, dass ein Spannungswandler auf dem Board den PCI-Bus nicht sauber bedient und deswegen diese Fehler speziell bei der Audigy auftreten. Merkwürdig ist halt nur, dass die Karte im EAX-Betrieb keinerlei Probleme hat 3x2 Kanäle (also 6 Stück) unkomprimiert über den Mini-DIN digital zu jagen, aber die komprimierten AC3- und DTS Streams bei SPDIF Passthrough reißen ab? Merkwürdig, merkwürdig.

    Ich brauche keinen AC3-Filter. Mein Decoder ist "in Hardware gegossen", sprich sitzt im Verstärker. Ich lasse meine Player (WinDVD, Media Player Classic) einfach den Bitstrom via SPDIF an den Verstärker durchreichen.

    Ursprünglich hatte ich meine Audigy im Verdacht, dass diese manchmal den Datenstrom am SPDIF abreißen lässt, aber das hat sich als Irrtum herausgewiesen. Da mein Board über einen Realtek-Audiocodec mit SPDIF (optisch) versehen ist, habe ich den mal aktiviert und meinen Decoder via Toslink angeklemmt. Problem blieb sich gleich, gelegentlich setzt der Decoder aus (daran zu erkennen, dass das DTS oder DD5.1 Lämpchen kurz erlischt).

    Merkwürdigerweise tritt das Problem über Coax-Kabel nicht auf, darüber ist mein anderer Rechner angeschlossen, und da habe ich mehrere DVDs ohne Aussetzer anschauen und vor allem HÖREN können.

    Ansonsten ist neben Intervideo und FFDSHOW kein weiterer AC3-Filter installiert. Da das Problem aber auch bei DTS auftritt, kann es schwerlich daran liegen.

    Das Fantastische ist ja, dass es manchmal ohne Probleme klappt und manchmal habe ich an der gleichen Stelle 3 Aussetzer im Sound in kurzer Folge. Dass der Decoder Mist baut, möchte ich mal nicht annehmen, ich vermute eher es liegt IRGENDWIE an meinem Rechner, vielleicht den IRQs? Das Deaktivieren der Geräte, die sich den IRQ mit meiner Soundkarte teilten brachte jedenfalls keinen Erfolg, auch das Umstecken der Karte auf einen anderen PCI-Slot. Dass mein Rechenbolide nicht genug Power hat, will ich auch mal bezweifeln (AMD Athlon 64 4000+, 2 GB RAM) und habe auch im Taskmanager selten eine Last > 10% beim Abspielen gesehen. Also genug Reserven.

    Ich bin ratlos, die Creative-Website lässt mich auch im Dunkeln tappen und Google hat zu meinem Problem soviel Informationen wie der Irak Massenvernichtungswaffen.

    Hallo,

    ich habe eine Audigy Gamer und ein Creative Inspire 5.1 Digital 5700 Boxenset via Digital DIN (scheint eine proprietäre Lösung von Creative zu sein) verbunden. Da der Verstärker des Boxensets einen DD 5.1 und DTS Decoder eingebaut hat, wollte ich selbigen natürlich auch benutzen.

    Jetzt kommt es leider beim Abspielen immer wieder vor, dass das Signal kurz abbricht und zwar in unperiodischen Abständen. Der verwendete Player ist dabei völlig egal.

    Der Rechner läuft unter Win XP Pro SP2, alle aktuellen Patches. Treiber sind bei der Audigy die aktuellen Beta-Treiber.

    Hallo,

    da ich eben auf den Geschmack des MPC gekommen bin und diesen gerne voll über meine iTouch-Tasten steuern möchte, habe ich bisschen im Netz geschaut und zum Entsetzen festgestellt, dass es bisher noch keiner versucht/dokumentiert/hinbekommen hat.

    Nun denn, hier ist der Weg:
    Als erstes müssen wir die players.ini der iTouch Software bearbeiten und um eine Zeile erweitern. Die players.ini befindet sich normalerweise unter C:\Programme\Logitech\iTouch\players.ini

    Wie immer, wer sich nicht sicher ist, sollte die Sicherheitskopie nicht vergessen!

    Code
    MSMediaC=wac,mplayerc.exe,MediaPlayerClassicW,Media Player Classic,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,xxx,0,1,Windows Media Player Classic

    Diese Zeile am besten ZWISCHEN

    Code
    MSMedia=...

    und

    Code
    MSMedia2=...

    einfügen, da iTouch ansonsten den MPC manchmal nicht "findet".

    Als nächstes müssen wir noch in der Windows Registry eintragen, wo iTouch die mplayerc.exe finden kann. Bei mir ist das der Pfad C:\Programme\MPC\mplayerc.exe

    Hierfür öffnen wir Regedit (Start->Ausführen und dort "regedit" eintippen und Enter drücken) und gehen zum Schlüssel

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\

    Dort erzeugen wir den neuen Schlüssel (Rechtsklick ins rechte Fenster -> Neu)

    Code
    mplayerc.exe

    Wir klicken den Schlüssel an und editieren den Eintrag

    Code
    (Standard)


    und fügen dort unter "Wert:" die Pfadangabe zum MPC ein - bei mir z.B.:

    Code
    C:\Programme\MPC\mplayerc.exe

    Jetzt nur noch auf okay klicken, den Registrierungseditor beenden und iTouch neu starten. Nun solltet ihr eure Zusatztasten ohne Probleme mit dem Media Player Classic benutzen können.

    Grüße
    Mad55

    P.S.:
    Eventuell schreibe ich für den Patch mal einen Auto-Installer, muss mich dazu nur mal bisschen in die Windows Programmierung einarbeiten.

    Hallo,

    bis zu meiner letzten Windows Neuinstallation konnte ich im Windows Media Player immer den schnellen Bildvorlauf bei MPEG-4 codierten Dateien benutzen. Damals wie heute nutzte ich den XVID 1.1.0-Beta2 Codec. Jedoch verweigert mir WMP 10 jetzt das schnelle Vorlaufen. Etwas nervtötend, wenn man mal schnell den Vorspann einer Serie überspringen möchte etc.

    Jemand eine Ahnung, wie ich WMP wieder überzeugen kann? Einen anderen Player möchte ich nur ungern verwenden.

    Ich weiß, dass meine Infos hier reichlich dünn sind. Wenn das Problem eventuell dadurch zu lösen ist einen anderen DirectShow-Filter/Codec zu verwenden, wäre das okay.

    Grüße
    Mad55

    P.S.:
    Ich hab die Suche bemüht, aber nix gefunden. Falls ich einfach nur zu doof dafür bin, einfach Link auf entsprechenden Thread und ich kauf mir ein IQ-Upgrade. ;)