Beiträge von uac marine

    Ich habe mir jetzt einen Terratec Grabster AV 150 MX geholt. Siehe da: die schwarzen Frames sind weg. Und mit Overlay kann ich das Bild nun auch anschauen, ohne Ruckeln.
    Tja, dass die Quali mit dem Tevion Teil nicht so gut wird, hätte ich ja noch verkraftet, aber dauernd diese schwarzen Frames.. leider echt billigster Müll. Wenigstens passts jetzt :)

    Ok ein Eingang, dann ists klar.

    Nein, noch ne Gelbe ist hinten nicht. Hinten ist noch ein "Aerial", ein "RF-Out" und ein "Coaxial". Außerdem gibt es 2 Scart-Anschlüsse, einen Schwarzen ("Euro AV Audio/Video") und einen Blauen ("Euro AV2 Decoder"), an beiden treten aber die selben schwarzen Frames auf.

    Habs mit uncompressed und Huffyuv probiert, kein Erfolg. Lagarith habe ich nicht zur Auswahl.
    Ist es normal, dass überhaupt kein Bild übertragen wird, wenn ich das gelbe Kabel direkt vorne in die gelbe Buchse des Rekorders stecke, anstatt hinten innen Scart-Adapter? Über den gelb-weiß-roten Ausgängen vorne steht AV3.

    Es gab im Bios eine Option "USB2.0 Device Compatible", das hab ich enabled, hat jedoch nichts gebracht.

    Stormtest-Ergenisse: read 86mb/s, write 80mb/s
    Die Festplatte ist eine Samsung HD103UJ 1TB. Ich hab auch während des Capturens/Anschauens alle andren Programme und evtl. störende Prozesse beendet.
    Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber wenn ich das Bild in Vdub mit Overlay anschauen will, ruckelt alles und die CPU-Auslastung geht auf 100%. Erst wenn ich auf Preview schalte läuft alles flüssig.

    Also laut Chip.de hat das Abit NF7-S zwei Hi-Speed USB 2.0 Anschlüsse. An beiden tritt das gleiche auf.

    Im Gerätemanager hängt der Grabber am "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller", worunter ich in Everest auch noch "nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller" finde. Daran dürfte es also nicht liegen.

    Aber im Grunde würde mir ja auch einfach ein nachträgliches Entfernen der schwarzen Frames helfen, ich dachte an einen Filter oder sonstiges Postprocessing.. gibt es da nix? Oder soll ich mal einen Ausschnitt hochladen?

    Hallo,

    ich versuche alte VHS-Kassetten per Videorekorder und dem Tevion Videograbber zu capturen. Als Software benutze ich VirtualDub und verfahre nach dem Analog TV capture guide von hier. Angeschlossen ist der Rekorder über Scart -> gelbes Composite-Kabel innen Videograbber -> USB an PC. Eingestellt ist Pal-B und 25fps.

    Problem: Das Bild flackert öfters ganz kurz schwarz auf, genauer gesagt sind es unregelmäßig eingestreute schwarze Frames.
    Allerdings doch mehrmals in der Minute und deswegen stört es. Dropped Frames meldet mir VDub keine. Die schwarzen Frames sind ebenfalls im Preview-Bild vorhanden, also wenn ich gar nicht capture, sondern nur die VHS übern PC angucke. Im Ausgangsmaterial sind die schwarzen Frames nicht.

    Ist das ein Software(einstellungs)problem oder liegt es an der Hardware? Das Tevion Teil ist nicht gerade die beste Lösung, ich weiß, aber das kann im Moment nicht geändert werden.
    Oder gibt es einen Filter oder derartiges, der die schwarzen Frames findet und entfernt?

    Danke schonmal,
    uac

    Endlich, ihr braucht euch nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ich habe das Problem (halbwegs) gelöst.
    Es lag tatsächlich an den NeroDlls. Ich habe mal in meinem CD Schrank gekramt und noch eine alte Nero 6 Ultra Edition gefunden und installiert. Dann die älteren aac.dll, aacenc32.dll und neroIPP.dll ins BeLight Verzeichnis rein, und siehe da es geht. Anscheinend kann BeSweet also nicht mit den neueren Versionen von Nero, bzw. mit den neueren dlls umgehen.

    Nachteil des Ganzen ist, dass ich veraltetes NeroAAC nutzen muss obwohl ich normalerweise das von Nero 7 nutzen könnte. Naja, ich hoffe mal das wirkt sich nicht allzu sehr auf die Qualität aus.

    Also danke nochmal für all die Hilfe, ist echt ein super Forum wo sich viele Gedanken machen :) .

    mfg

    Hilfe, ich bin völlig unschuldig an dem Ganzen :nein: .
    Ich hab lediglich einen Ratschlag befolgt, und die Dimzon Plugins in den Ordner getan. Die Befehlszeile wurde AUTOMATISCH, ohne jegliches Zutun von mir, so erstellt. Da ich genauso dachte, dass man Dimzons nicht braucht (siehe Seite 1), und sie dann schließlich nicht funktioniert haben, hab ich sie doch schon längst wieder rausgetan.

    Also hack doch bitte nicht auf denen rum, die tun gar nichts mehr zur Sache ;) .

    Zitat von AliceD

    Vielleicht nochmal alles überdenken und neu anfangen, ganz und gar ohne Dimzon und nero7WA.

    Vielleicht sollte ichs nochmal schreiben, genau das habe ich schon getan. Alles deinstalliert und sauber neuinstalliert, ganz und gar ohne Dimzon und nero7WA :ja: .
    Nein, es ist sind prozessorspezifischen Versionen (kann alles Mögliche enkodieren, außer NeroAAC).
    Zu deiner Beruhigung ein aktuelles Log:


    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bsn.dll v0.24 by DPeshev,Richard,E-Male,DSPguru (DSPguru.Doom9.org).

    Logging start : 03/28/06 , 14:38:11.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -bsn( -6chnew -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/28/06 , 14:38:12.

    Die Azid.dll ist auf jeden Fall im Ordner (Fehler in der Liste meinerseits). Im Log wird sie ja auch benutzt.

    AliceD: Komplett alles neu installiert hab ich jetzt, mit dem gleichen Ergebnis wie vorher. Das "nero7WA" kam von den Dimzon Plugins, doch ohne die, also mit normaler Konfiguration und deiner Kommandozeile, tritt der Fehler auch auf.
    Und @Mr.Brown, die "automatic detection" kopiert bei mir die NeroDlls einfach nur in den BeLight Ordner ;) .

    Ich glaube es liegt an den NeroDlls. Könnten die, bei denen es funktioniert, die Versionsnummer von Aac.dll und aacenc32.dll posten?

    Damits nun vollständig ist, hab ich die libmmd.dll auf die neuste 8.1er geupdatet und auch noch die aacplus.dll von Nero rein. So und jetzt ratet mal... richtig, es funzt nicht. Logdatei exakt wie die vorher gepostete.
    Also ich bin ratlos, es MUSS doch jetzt funktionieren. :(

    Aac.dll
    aacenc32.dll
    ac3enc.dll
    BeLight.exe
    BeLight.ini
    BeSweet.exe
    BeSweet_Readme.txt
    bse_enhAacPlusEnc3GP.dll
    bse_FAAC.dll
    bse_Nero7WA.dll
    bse_speex.dll
    bse_WinampAacPlusV2.dll
    bse_WinampAacPlusV2_6ch.dll
    bsn.dll
    bsn_NeroAAC.dll
    Changelog.txt
    changes.txt
    ct-libisomedia.dll
    enc_aacplus.dll
    enhAacPlusEnc.exe
    faac.exe
    Guides.htm
    help
    hip.dll
    lame_enc.dll
    lang
    libmmd.dll
    libvorbis.dll
    MFC71.dll
    mp2enc.dll
    NeroIPP.dll
    Partial_doc
    Rights
    shibatch.dll
    soundtouch.dll
    speexenc.exe
    Uninstall.exe
    VOBInput.dll
    list.txt

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bse_Nero7WA.dll by dimzon, Build Nov 10 2005, 14:35:28

    Logging start : 03/27/06 , 19:36:14.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\ger.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -azid( -s stereo -c light -L -2db ) -dimzon( -dllname bse_Nero7WA.dll -2ch -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\ger.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/27/06 , 19:36:15.

    Hm, irgendwas mach ich falsch. Neustes BeSweet und BeLight, alle möglichen Dlls inklusive Dimzons. Im neuen Log seh ich sogar dass eine Dll von Dimzon benutzt wird:

    Using bse_Nero7WA.dll by dimzon, Build Nov 10 2005, 14:35:28

    Ansonsten ist das Log genauso wie vorher, immer noch Error 84.
    kann es sein dass das nur mit Nero 6.x funktioniert? Zwar unwahrscheinlich...
    Oder muss man bei Advanced Settings von BeLight die Dlls noch irgendwie einbinden?

    Ja, ich benutze BeLight.
    Ich dachte die Dimzons Plugins benutzt man als Alternative wenn man Nero nicht hat!? Im Encodingwissen von Brother John gibt es 2 Wege, AAC zu erstellen, einmal mit Nero Dlls und einmal mit Dimzons Plugins (Winamp mal außen vor). Und da manche auch den Error 84 hatten, haben sie extra noch mfc71.dll und neroIPP.dll ins BeSweet Verzeichnis kopiert, so wie ich auch.
    Aber ich kanns ja auch mit Dimzon probieren, also welche von denen soll ich in den Ordner tun? bse_Nero7WA.dll und bsn_NeroAAC.dll?

    /edit: Ich habe gerade gesehen dass ich zwar die neuste BeSweet Version besitze, aber nicht die neuste BeLight. Werde also nochmal alles ausprobieren und mich wieder melden ;) .

    Hallo,
    ich versuche mit BeLight eine AC3 in eine HE-AAC Audiospur zu wandeln.
    Der Forumssuche nach kommt der Error 84: error configuring bsn! dann, wenn erforderliche Dlls vom Nero-Ordner nicht im BeSweet Ordner sind. Doch ich hab alle drin:

    aac.dll
    aacenc32.dll
    neroIPP.dll
    mfc71.dll
    bsn.dll

    Logfile:

    BeSweet v1.5b31 by DSPguru.
    --------------------------
    Using azid.dll v1.9 (b922) by Midas (midas@egon.gyaloglo.hu).
    Using Shibatch.dll v0.25 by Naoki Shibata & DSPguru (shibatch.sourceforge.net).
    Using bsn.dll v0.24 by DPeshev,Richard,E-Male,DSPguru (DSPguru.Doom9.org).

    Logging start : 03/26/06 , 21:14:24.

    BeSweet.exe -core( -input G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3 -output G:\misc\sad\ger.mp4 -logfile G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.log ) -azid( -s stereo -c light -L -2db ) -bsn( -2ch -vbr_internet -codecquality_high -aacprofile_he ) -ota( -d 250 -g max )

    [00:00:00:000] +------- BeSweet -----
    [00:00:00:000] | Input : G:\misc\sad\VTS_02_0 T03 3_2ch 448Kbps DELAY 250ms.ac3
    [00:00:00:000] | Output: G:\misc\sad\ger.mp4
    [00:00:00:000] | Floating-Point Process: No
    Error 84: error configuring bsn!
    Quiting...
    [00:00:00:000] Conversion Completed !

    Logging ends : 03/26/06 , 21:14:24.

    Schön, wenn jemand eine Lösung des Problems hätte ;)
    mfg
    marine