Beiträge von ich33

    hallo ( leider bin ich nicht ganz sicher, ob dies hier das richtige forum ist )

    ich möchte gerne meine mp3s vom pc über meine anlage abspielen. da eine kabelverbindung nicht in frage kommt, möchte ich dies gerne drahtlos mittels bsp. apples airport machen. ich habe einen etwas älteren pc mit win xp. was brauche ich für zubehör ( von dem audio-cinch kabel mal abgesehen ) ? reicht mir die airport express basisstation oder brauche ich noch andere hardware? es sollte apples airport sein, da ich vorhabe, in ein paar monaten vollständig auf macintosh umzusteigen.

    hallo

    ich möchte gerne ein extra menü erstellen, wo man zwischen den beiden tonspuren des hautfilms wählen kann. wie mache ich das? dies ist ja kein normales menü, wo ich eine schaltfläche einfach mit einer video/audio-datei verbinden kann. das gleiche problem bezüglich der untertitel.

    oder gibt es da eine extra option, die ich einfach übersehen habe?

    hallo,

    ich habe hier ein ganz simples problem: ich habe eine audiodatei und möchte einfach die tieftöne abschwächen um ca. 50 %. mit welchem freewareprogramm bekomme ich das hin ( und wie ) ?

    hab das adobe premier leider nur auf englisch, und bei den fachspezifischen begriffen lässt das verständnis bei mir doch etwas nach. ich habe jetzt ca. 15 textafeln im bmp format gespeichert, diese müssten nur hintereinander abgespielt werden. gibt es da keine freeware? oder ist das sehr kompliziert mit after effects?

    hallo

    ich weiß jetzt nicht, ob das hier die richtige rubrik im forum ist für meine frage.
    jedenfalls möchte ich gerne einen vorspann erzeugen ( einfach weiße schrift auf schwarzem hintergrund, mit musik unterlegt, das ganze ca. 2:30 min ). mir steht adobe premier 6 und dvdlab pro zur verfügung, bin aber auch zufrieden mit einem freeware-tool, da mein vorspann ja sehr einfach gehalten sein soll. kennt jemand ein programm ( und vielleicht eine anleitung/tutorial ) zur erstellung eines vorspanns. ich möchte den erstellten vorspann dann in dvdlab logischerweise vor den eigentlichen film einfügen, wie mache ich das?

    also ich hab mir jetz mal PgcEdit runtergeladen, werde es aber wohl erst in den nächsten tagen einmal ausprobieren ( beim encoden in subtitle creator kann ich keine andere farbe außer grün anwählen, in allen 4 kästchen und bei allen 16 abstufungen ist ausschließlich ein einheitlicher grünton )

    katjarella ( und die anderen tippgeber ) danke jedenfalls für deine schnellen und ausführlichen antworten, und das auch noch zu so später stunde

    wenn ich mit subtitle creator untertitel als .sup datei erstelle und mit dem programmeigenen dvd authoring wizard mit meinen vorhanden dvd-dateien zusammenfüge , sind die untertitel allesamt "matschig" grün und praktisch nicht lesbar. das gleiche passiert, wenn ich die mit subtitle creator erstellte sup datei mittels ifoedit mit einer video und audio datei zu einer dvd mit untertitel umwandele. übrigends erscheint nach der umwandlung in subtitle creator in der rubrik "set font colour" in allen kategorien ausschließlich die farbe grün. wenn ich die untertitel als sub datei einlese, ist alles in einem ganz normalen ( und für meine zwecke völlig ausreichenden ) weiß gehalten. woran kann das liegen? das ist wirklich äußerst ärgerlich

    ich habe jetzt das programm subtitle creator und habe meine untertitel im .sub format importiert. nur weiß ich jetzt nicht, was du mit "echten hardsubs" meinst. in welchem format soll ich sie denn dann speichern?

    mit dummy-untertitelspur meinst du ja, dass ich die dvd mit dvdlab komplett erstelle und am schluss in ordner dieser dvd einfach die untertitel-datei austausche ( is das eine .ifo datei? ). nur wie sehe ich dann, welche datei das genau ist, da komen ja einige dateien am schluss raus ( meine selbst erstellte dvd enthält noch ein paar bonusfilme etc. )

    hallo

    mein problem besteht darin, dass die untertitel ( die zum teil etwas länger sind ) ab einer bestimmten länge außerhalb des bildes und somit nicht mehr sichtbar sind. kann das programm ( dvdlab pro 1.53 ) nicht automatisch eine neue spallte beginnen, sobald der untertitel zu lang für eine spalte ist? oder was muss ich da machen?

    wenn ich zeilenumbruch mache, werden stets nur die ersten 3 zeilen angezeigt, kann ich das irgendwo einstellen, dass das programm beliebig viele zeilen zulässt? meine untertitel datei is übrigends eine .sub datei