Beiträge von witzbold69

    Hallo,

    ich würde eigentlich gern die Kapitelmarkierungen in eine Textdatei kopieren. Das Markieren im Ansichtsfenster und betätigen des copy2clipboard-Buttons funktioniert jedoch nicht. Übersehe ich etwas?

    Ich möchte die entsehende Datei in DVDLab benutzen um die Originalkapitelmarken importieren zu können.

    Gruß,
    Thomas

    Hallo,

    mit Schnickschnack meine ich schon alles Unwichtige, d.h. ich möchte die einzelnen Folgen der Serie blank auf DVD. Wie ich schon sagte, gelingt mit ifoedit das Extrahieren sehr gut - vor dem Recodieren. Ich würde aber gern nicht einen Hauptfilm mit vielen Kapiteln haben sondern 4 Teilfilme mit den jeweiligen Kapiteln - ups, das klingt doch noch nach Menu.

    Ich glaube fast, ich komme um das Demuxen und wiederzusammensetzen mit DVD Author nicht herum, oder?

    Salve!

    Zitat von Gorbag

    Transcoder sind in der Regel hingegen in 15-25 Minuten fertig, allerdings ist das Ergebnis nur bei geringen Kompressionsraten befriedigend (Faustregel: Bis ca. 80%, abhängig vom Filmmaterial - alles was darunter liegt, ist für Encoder besser geeignet).

    Danke für die ausführliche Antwort. Im vorliegenden Fall muß ich laut DVD Shrink auf unter 80 % reduzieren. Welcher freie Encoder ist für einen Grünschnabel zu empfehlen - hinsichtlich Verständnis und Bedienung (ich habe mal in pgcedit-Manuals geschaut ... und leise weinend wieder geschlossen)?

    Salve!

    Hallo,

    ich habe eine DVD auf der 4 Folgen einer Serie sind. Wenn ich nun nur die Folgen mittels VOB-Extras extrahiere und einen Haken bei "Create new ifo files (movie only)" setze, bekomme ich eine DVD mit einem Hauptfilm. Damit kann ich die vier Folgen nicht mehr unterscheiden.

    Wenn ich nur die vier Folgen extrahiere ohne den Haken setzen, beschwert sich DVD Shrink über die nicht vorhandenen VTS_01_0.xxx.

    Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte eine Serien-DVD ohne Schnickschnack, jedoch von Folge zu Folge springen können. (Beim Reauthoren mit DVD Shrink kann ich nur innerhalb der Folge bis zum Ende spulen um die nächstfolgende Folge anzuspringen).

    Salve!

    Zitat von Gorbag

    Das weitere Verkleinern geht hier dann nur mehr über Transkodieren (eben mit z.B. DVD Shrink) oder durch Neuencodieren (z.B. mit dem CCE).
    Die andere Möglichkeit des Verkleinerns besteht im Weglassen des Abspannes und im Extremfall durch zusätzliches Entfernen von Filmszenen, aber das ist wahrscheinlich nicht in deinem Sinne ;)

    Wenn du den DVD Shrink im Reauthor-Modus verwendest und "keine Kompression" einstellst, dann bekommst du im Endeffekt die gleiche Qualität und Filmlänge, als wie wenn du den Weg über IfoEdit gehen würdest. War es das, was du wissen wolltest?

    Ja. Meine Frage läuft wahrscheinlich auf die erreichbare Qualität durch Transkodieren oder Neuencodieren hinaus. Worin besteht der Unterschied zwischen DVD Shrink und CCE?

    Salve!

    Hi,

    gibt es für dieses Vorgehen eine "vernüftige" Anleitung? Ich habe damit schon gespielt, heraus kamen 2immer" Strukturen, die DVDShrink nicht mehr anfassen wollte. Was ist eigentlich von der Empfehlung zu halten, zum Loswerden aller Extras _hinter_ dem Hauptfilm einfach die VOBs mit den höheren Nummer als der des Hauptfilmes zu löschen und anschließend ifoedit die Struktur wieder bereinigen zu lassen?

    Salve!

    Guten Tag,

    wie kann ich mittels ifoedit das Menu retten bzw. eindampfen, so daß z.B. nur das deutsche Menü der DVD übrig bleibt? Ich möchte von einer gerippten DVD alle Extras und fremdsprachigen Anteile (Menus, Audiospuren usw. usf.) entfernen.

    Gibt es eine leserliche und vor allem nachvollziehbare Anleitung?

    Gruß!

    P.S:
    Ich kann mich erinnern, irgendwo im Netz eine Anleitung für die Verknüpfung einer mit DVDShrink reauthorten DVD mit dem ursprünglichem Menu gesehen zu haben. Liege ich da richtig?

    Guten Tag,

    entsprechend einer hier im Forum zu findenden Anleitung kann ich mittels ifoedit den Hauptfilm ohne jeden Schnickschnack aus einer gerippten DVD extrahieren und bekomme eine voll funktionsfähige DVD-Struktur - vielen Dank an die Programmierer.

    Nun passiert es aber, daß dieser "Rest" immer noch größer als die Kapazität der DVD-R ist. Wie sinnvoll ist es, nun DVDShrink zum Verkleinern einzusetzen? Ich kann dem Weg über das Recodieren (Demuxen) einfach nix abgewinnen außer einem gigantischen Platzbedarf auf der Platte ;)

    Unterscheidet sich die Qualität des Materials welches ich auf diesem Weg gewinne vom ausschließlichen Einsatz von DVDShrink (Reauthor)?

    Grüße!

    Na gut, nur was mache ich dann mit der DVD, wenn mein Player im Wohnzimmer die nicht will? Ich *muß* also bei dem Dreisprung Rippen/Menü verkleinern, überflüssige Dinge entfernen/Shrinken bleiben.

    Nochmals Danke,

    dann mache ich mich mal schlau. Doch damit muß ich doch nach dem ersten Überfliegen das Menü selber erstellen, oder?

    Was ist eigentlich von TitlesetBlanker und VobBlanker zum Erfüllen meiner Anforderungen zu halten? Wenn ich es richtig verstanden habe entferne ich doch damit aus dem Originalmenu alles was ich nicht will und kann dann neben diesem "verringerten" Menü nur die Hauptfilme brennen, oder?

    Gruß.

    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Antwort - nur leider habe ich derartiges noch nie gemacht. Gibt es da einen Hinweis auf eine Sammlung von Anleitungen like FAQ? Wenn ja, wo bitte?

    D.h. kann ich das vorhandeneMenü eindampfen oder gar neu selber anlegen?

    Danke.

    Hi,
    wie rippe ich am besten eine DVD auf der mehrere Episoden sind (Serienteile)?
    Bei Verwendung von Shrink-Main Movie bekomme ich zwar vier VOBs, aber ich kann die beim Brennen mit DVD-Decrypter (wahlweise Nero) nicht einzeln anspringen. Erst nach Abschluß der vorhergehenden Episode kann ich zum Anfang der folgende Episode gelangen.
    Vielen Dank.