Beiträge von nachtfieber

    Hey BaronVlad und andere,

    vielen Dank für den Link! Der im Tut vorgeschagene Weg bringt sicherlich ein
    hohes Maß an Qualität mit, doch leider vermisse ich bei vielen der Programme
    die grafische Oberfläche. Ich möchte viele der von mir digitalisierten Bänder
    auch zusätzlich noch schneiden, teilweise vielleicht ein wenig
    Hintergrundmusik einfügen. Das scheint mir mit den im Tutorial vorgestellten
    Programme nur schwierig möglich. Welches alternative Videoschnittprogramm
    kommt mit dem von Virtual VCR gelieferten klasse Material und macht mir den
    Schnitt ein wenig einfacher? Habt ihr noch einen heißen Tip für mich? Das
    wäre echt großartig.

    Gruß und Dank euer
    nachtfieber

    Hellö,

    Jau so funktioniert das ganze! Vielen Dank für den Tip. Nun liegt das Material
    sauber gecaptured auf meiner Platte.
    Leider fehlt in der von mir genutzten Anleitung (
    http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/VirtualVCR.html ) die Beschreibung
    zum Verwandeln des Rohmaterials in eine DVD. Der Link führ ins Leere. Hat
    jemand ein Tutorial, damit es auch bei mir weitergehen kann? Welches Programm
    verwendet ihr eigentlich zum Schneiden eurer Filme? Ich kenne nur Pinnacle
    Studio und Premiere.

    Gruß euer
    nachtfieber

    Hallo,

    nachdem ich mir in Anlehnung an diesen Thread hier: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=25602&page=4 mir nun endlich eine Capture Karte (Cinergy 400) zugelegt habe und diese nach anfänglichen Problemen auch zum Laufen überredet habe, wollte ich heute Abend nun mal das Analog Capturing testen.
    Also hab ich Virtual VCR nach dieser Anleitung http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/VirtualVCR.html konfiguriert und eine Aufnahme gestartet. Das ganze schaut auch ganz gut aus, keine Dropped Frames etc. Bild ist klar und scharf, nur leider steht das Bild auf dem Kopf! Ich habe die Anleitung wirklich haargenau befolgt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Gruß nachtfieber

    Hey Boardies,

    habe mir auf Empfehlung hier jetztmal die Cinergy 1.4 Treiber von der TerraTec Seite gezogen. Leider schmiert mir beim Installieren das ganze System ab. Cd-Rom Laufwerke und Soundkarte verabschieden sich und sind nur durch eine Systemwiederherstellung zu retten. :(
    Das die beiliegenden Programme und Treiber nicht so der Knüller sind hatte ich mir hier schon erlesen, aber zumindest der einfache TV Empfang sollte doch möglich sein oder nicht?
    Habt ihr noch eine Alternativempfehlung bezüglich der Treibergeschichte, muss ich vielleicht vor der Installation irgendwelche Vorkehrungen treffen?

    Danke nochmals euer nachtfieber!

    Moin,

    wie ich sehe hat sich mein Thread zwar ein wenig vom Ausgangsthema entfernt, aber immerhin 4 Seiten geschafft :p
    Auf die hier ausgesprochene Empfehlung hin habe ich mir jetzt die TerraTec Cinergy 400 zugelegt und eben mal in meinen Rechner integriert. Treiber sind installiert, die Sendersuche das erste Mal gestartet, doch dann gehts nicht weiter. Die Sendersuche findet zwar an die 40 Sender, doch schalte ich dann auf TV Betrieb, bleibt der Bildschirm schwarz!
    Scheitere ich also schon bei der Inbetriebnahme? Wie krieg ich bewegte Bilder auf den Schirm? In den FAQs hab ich bisher nichts gefunden :(

    Vielen dank nochmals
    nachtfieber

    Hallo bergh,

    vielen Dank für deine Antwort. DVD Rekorder wurden mir schon häufiger empfohlen. Die einfachste Methode ist es sicherlich, doch wie schauts mit der Qualität aus? Außerdem möchte ich das Material eh noch ein wenig beschneiden, da wär es doch praktisch das gleich auf der Platte zu haben.
    Ich erwarte ja kein HDTV, aber etwas das fast so wie das Ausgangsmaterial aussieht. :ja:
    Cinergy 400 läupt gut? Werde ich mir gleich mal notieren.
    Was schätzt du, wie lange brauch man umgefähr um sich in das Thema einzuarbeiten?

    Gruß untouchable

    Hallo,

    ich will schon seit langem endlich mal die alten Kindervideos (Hi8) digitalisieren um sie auch in 10Jahren noch abspielen zu können. :)
    Nach Anfrage und suchen in mehreren anderen Boards bin ich nun auf dieses Forum hier gestoßen. Den Guide habe ich schon angefangen zu lesen und auch hier habe ich schon gestöbert, doch eins habe ich nicht finden können: eine Kaufempfehlung für die entsprechende Hardware. :nein:
    Was bietet denn die beste Qualität? Grafikkarte mit ViVo? TV-Karte mit internem MPEG2?
    Welche Karten nutzt ihr? Was ist der "Standard"?

    Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
    nachtfieber