Beiträge von ccrider

    Also, ich kann das nicht nachvollziehen!

    Kann die Dinger weder mit einem Benq 1640 (bzw extern als EW164B) noch mit einem NEC ND-3540A überhaupt zu Ende beschreiben ! Brennprog: Nero 7.5.9.0

    Benq (Solidburn): Meldet erstmal, dass er nur 2,4x beschreiben kann, danach bricht das Brennen mit Schreibfehler noch vor dem Layerwechsel ab.
    NEC: Brennen mit 4x nicht erfolgreich, Abbruch etwa beim Layerwechsel.

    Schrott-Rohlinge. Wie ihr zu diesen tollen Ergebnissen gekommen seid, ist mir schleierhaft... :nein:

    Werde versuchen, sie Amazon zurück zu geben.:so-nicht:

    Zitat von Rippraff

    Seit wann ist das perfekt berechnet?


    Wie oben gesagt, seit Umstieg auf 1.02 pro.

    Zitat

    Auf eine DVD passen 4,37 GB und keine 4,6


    Eben Größenangabe des Ordners im Dateimanager. Nero brennt vollständig ohne Meckern.

    Zitat

    ...ohne log File kann man auch schwer was dazu sagen...


    ok, hier kommt das Logfile für die beiden letzten Filme (1.ok,2.zu kurz):

    Gruß ccrider

    Zitat von Rippraff

    ... Der CCETargetSectors-Wert ist zu hoch! ...

    Noch eine Erfahrung dazu: Nach Update auf 1.02 pro und Beibehaltung des alten Wertes (2284000) ist der erste Film perfekt berechnet (4,6GB) und der zweite, der mit 5,8GB auch nicht ganz so groß war, ist im Output nun plötzlich viel zu klein (4,08 GB bei 4-pass) ! (?)

    Gruß ccrider

    Zitat von Rippraff

    Also ich kann nochmal wiederholen: Der CCETargetSectors-Wert ist zu hoch! ...


    Ok, nehme ich jetzt mal so hin. Werde ihn entsprechend verändern und ausprobieren. Trotzdem ist mir nach wie vor völlig unklar, warum er vorher bei dieser Einstellung problemlos funktionierte... :hm:

    Vielen Dank für deine Hilfe und natürlich auch für die Posts der anderen.

    cu ccrider

    Hier kommen also erstmal Infos:

    Rebuilder Pro: 1.01 final
    CCE: siehe LOG

    .INI :

    Code
    [Options]Mode=1OneClick=1ReduceOpt=0NoWarn=1AdditionalOutput=1LogFile=1QuEncHQ=1EncoderMinimized=1RemoveDTS=1HC_Quality=1HC_Matrix=1CCE_Trial_Header=; CCE SP Trial Version -- Encoder Control ListCCE=3SkinVersion=9Skin=Rockas OriginalQuEncodeType=0DVD_Label=CUTDVD_Name=CUT.ISOMovieOnly=0HalfD1=00Convert_16_9=00DisableInterlace=00HC_VBR_Bias=20Completed=4Backcolor=14215660CCETargetSectors=2284000[Paths]...Working=L:\TMP\REBUILDER\Output= ...CCENew=...Source=M:\XXXXXXXXXXXXXXXXXXX[Audio]Selected=10000000[Subpictures]Selected=11000000000000000000000000000000[CCEOptions]VBR_bias=25Quality_prec=16eclPasses=6


    LOG:

    Gruß ccrider

    Zitat von Rippraff

    Das ist viel zu hoch!
    Wie kommst Du auf den Wert?

    Der Wert wurde von einem Freund übernommen und war bislang (das ist ja das Seltsame) immer völlig ok ! Nie über der DVD-5 Grenze gewesen, wenn überhaupt anders, dann mal etwas zu deutlich drunter.

    Kann das mit den CCE-Passes zusammen hängen ? Bin ratlos...

    Hallo Leute,

    habe jetzt als "Neuer" schon viel gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Bei mir passiert es plötzlich sehr häufig, dass der Output geringfügig zu groß ist... eigentlich, seit ich in den CCE-Options von 4-Pass auf höher (6 / 7 / 8) umgestellt habe. Letzte Größe war z.B. 4.745.708

    Unverändert die CCETargetSectors=2284000 in meiner rebuilder.ini

    Wodurch wird denn die Output-Größe beeinflusst...? Weiß jemand Rat ?

    danke schon mal
    ccrider