Beiträge von oldman

    I´ll try. Liest sich alles reichlich kompliziert. Aber ich besorg mir Mal nen bisschen Software und schau Mal, ob´s funzt.
    Wenn jemand irgend eine Möglichkeit kennt, wo die Software einfacher zu handhaben ist, wär´s nett, wenn er kurz Bescheid geben kann, weil das ja scheinbar nen Wochen- oder Monatsjob ist. Dachte, es wäre vielleicht was geben, wo ich mit drag / drop arbeiten kann... :(
    Greetz und erst Mal schönen Dank für die prompte Antwort.

    Hallo,
    bin jetzt endlich dazu gekommen, mal meine alte Video- und DVD Sammlung zu sortieren. Habe jetzt folgendes Problem:
    Hab hier diverse US-DVDs rumliegen, die in good old Germany noch nicht als DVD erschienen sind. Ferner hab ich die Filmchen als Originale auf VHS-Videokassette.
    Bin auch schon so weit, dass ich aus den Videos die deutsche Tonspur digitalisiert hab.
    Auch hab ich es auf die Reihe bekommen, mir die DVD auf den PC zu ziehen - war selbst für so nen alten Mann, wie mich machbar *g...
    Jetzt bin ich auf der Suche nach ner Software, die in der Lage ist, die deutsche Tonspur in den Film einzufügen und zwar möglichst Lippensynchron.. Will nicht irgendwelche Gespräche hören, wenn keiner zu sehen ist...
    Der ultimative Gig wär natürlich, wenn ich das VHS-Stereoformat zuerst in nen schönes DD 5.1-Format umwandeln könnte und dann erst hinterlegen würde.
    Für nen paar Tips in der Richtung wär ich dankbar.
    Greetz
    Old