Beiträge von ichbines

    ob jetz avid am mac oder am pc. das bleibt doch das selbe. ist übrigens avid xpress.

    und da andere leute das auch schon vor mit gemacht haben und es wesentlich besser aussah, geh ich nun einfach mal davon aus, dass ich zu doof war um das richtige einzustellen. und werd halt mal weiter rumprobieren.

    aber danke für hilfe.

    Nachtrag:

    ach und noch was.
    quicktime reference bezieht die datei auf die omf's die vom aVid gemacht wurden und sollten daher keinen datenverlust haben.

    also:

    miniDV Material 16:9
    mit avid am mac hab ich's bearbeitet und als qicktime reference rausrechnen lassen.
    sonst weiß ich net so viel übers encodieren.

    was ich mir jetz nur vorstellen könnt ist, dass entweder der quicktimeencoder scheiße ist, oder das ich was falsches eingestellt hab. zum Beispiel weiß ich net genau was bei den einstellungen 601 und RGB bedeutet. also der unterschied..weil miniDV hat ja eigentlich 601 richtig, soweit ich weiß!!!

    hallo,

    ich muss'n 1 1/2 stunden film auf dvd packen. jetz hab ich das als quicktime Reference rechnen lassen und dann mit quicktime als mpeg 2 codiert.

    als ich mirs angeschaut hab, bin ich erschrocken, wie schlecht das jetz aussieht.
    das ganze material ist ziemlich verrauscht, von den schlechteren farben mal ganz zu schweigen.

    hat jemand n tip wie man am geilsten kodiert am besten mit tausend tricks.

    Simone