Beiträge von BeTZe

    Einen schönen guten Tag,
    ich habe ein kleines xvid oder FLV (habe das FLV in xvie umgewandelt) Video und möchte da jetzt gerne einen festen Text oder Grafik einbauen der während der ganzen Laufzeit zu sehen ist.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten machen kann? Gibt es für sowas Programme?

    Für Hilfe, danke im voraus.

    Ok. Was müsste ich denn am besten für Einstellungen nehmen, damit ich die Videos in DVDLab einfügen kann?

    Momentan habe ich bei Super folgendes eingestellt:

    Output Container: mpg (MPEG II)
    Output: MPEG-II
    Ouput Audio Codec: mp3

    Video
    Video Scale Size: 352x288
    Aspect: 4:3
    Frames: 25
    Bitrate: 2496

    Audio
    Sampling Frequenze: 48000
    Channels: 2
    Bitrate: 224

    Kann ich das so lassen?

    Hallo Zusammen,
    ich habe hier einige FLV Dateien die ich gerne auf einer DVD unterbringen möchte. Um das zu realisieren wollte ich mir DVDLab anschauen.

    Bevor ich damit angefangen habe, habe ich die FLV Dateien erstmal mit Super in MPEG Dateien umgewandelt. Nach dem Umwandeln habe ich aber festgestellt, dass die Dateien sehr groß werden. Eine Datei die vorher nur knapp 11MB groß gewesen ist hat nun eine größe von 70MB.

    Da die Qualität der FLV Videos nicht wirklich gut ist, habe ich gedacht, dass die Größe in etwas bestehen bleibt.
    Gibt es da noch einen anderen Weg? Oder einen besseren? Um die Videos später auf DVD zu bekommen muß ich sie doch in MPEG oder nicht?

    Für Hilfe, danke im voraus.

    Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne einige DivX Filme ins MP4 Format für meine iPod Video umwandeln. Kann mir da jemand Tips geben wie ich das mache?

    Ich habe es bis jetzt mit dem VLC Player versucht. Der erstellt mir auch eine MP4 Datei. Wenn ich die auf dem iPod abspielen will kommt für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild und dann geht er zurück ins Menü.

    Kann mir da jemand Tipps geben?

    Danke im voraus.

    Das heißt, in den Einstellungen muß ich dann noch "deinterlaced" einstellen??

    Also bei DVD::Rip kann ich folgendes beim Deinterlace mode auswählen:


    Was müsste ich denn da dann nehmen?

    Hallo Zusammen,
    ich habe bei mir Suse 10.2 laufen und würde gerne meine Serien DVDs als DivX ablegen.

    Ich habe jetzt mal einiges mit DVD::Rip gemacht. Leider habe ich das Problem, dass die Serien im DivX Format eine schlechte Qualität haben.

    Die ersten 20 Sekunden sind in Ordnung. Danach zieht das Bild schlieren. D.h. wenn sich jemand von links nach rechts beweget, zieht die Bewegung schlieren hinter sich her. Hoffe das war verständlich.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

    Könnte es helfen, wenn ich die einzelnen Folgen erstmal einzelnd Rippe und dann in DivX umwandel?

    Für Hilfe, danke im voraus.

    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine ziemlich alte Camera. Jetzt möchte ich ein Video davon auf meinen Rechner ziehen. Dies möchte ich mittel Composite Anschluß machen.
    Als Programm habe ich mir Pinnacle Studio 9 geholt. Leider kann ich da jetzt als Aufnahmequlle nur einen DVCamcorder oder meine TV Karte (Pinnacle PCTV Rave) auswählen. Nicht Composite. Woran kann das liegen?? kann mir da jemand helfen??

    Gibt es sonst ein anderes Programm um über Composite aufzunehmen?? Möchte gerne was haben, wo ich gleich eine SVCD Datei bekomme. Also nicht erst noch umwandeln muß.

    Danke im voraus
    BeTZe

    hallo zusammen,
    habe in problem. aus dem internet habe ich mir das registry-tool besorgt.

    mein problem ist seit dem:
    wenn ich einen film uimgewandelt habe (größe auf 4,37GB eingestellt), die pdi-dateien mit pdi2iso umgewandelt habe ist meine iso datei 5,2 gb groß und kann sie nicht mehr brennen.

    weiß jemand woran das liegt?? hat das was mit dem registry tool zu tun??

    für hilfe, danke im voraus
    BeTZe

    hallo zusammen,
    habe in problem. aus dem internet habe ich mir das registry-tool besorgt.

    mein problem ist seit dem:
    wenn ich einen film uimgewandelt habe (größe auf 4,37GB eingestellt), die pdi-dateien mit pdi2iso umgewandelt habe ist meine iso datei 5,2 gb groß und kann sie nicht mehr brennen.

    weiß jemand woran das liegt?? hat das was mit dem registry tool zu tun??

    für hilfe, danke im voraus
    BeTZe