Beiträge von krampfloesend

    Zitat von thomy

    hat etwas gedauer tmit meiner antwort... sorry.
    zuerst aber vielen dank für die hilfe.

    kann ich den die wintv pvr-250 nehmen und mit einer anderen software als die von hauppauge darauf zugreifen, die es mir erlauben würde, den hardwäremässig vorhandenen mpeg2-encoder zu umgehen und in avi zu codieren um bessere resultate ab vhs zu erzielen ? oder soll ich die herstellerbezogene wintv2000 verwenden und da hinein das mjpeg-codec klatschen und so aufnehmen ?


    das würde mich auch brennend interessieren --> ich glaube bzw. dachte immer, dass das nicht geht also dass der hardware mpeg2-encoder nicht umgangen werden kann......

    also zum Terror und so möchte ich nix sagen, sowas entzieht sich meinem geistigen vermögen bzw. sozialen Umgangsformen (ich weis ja gar nicht was das ist :)

    also möchte ich das eigentlich nicht kommentieren ... trotzdem spannende Reaktion muß ich als Kommunikationswissenschaftler aber dann doch feststellen. Im übrigen habe ich ja fast schon mit sowas gerechnet man beachte meine untertänige Formulierung (leider vergaß ich In Ehrfurcht Ersterbend...... nein ich will hier kein böses Blut sähen ich bin nur ein lustiger Zeitgenosse ;)

    aber ich glaube zur Frage vom Eröffner dieses Threats ich würd Tempenc verwenden..... das funktioniert ganz gut soviel dazu

    Zitat von katjarella

    Ohne ReEncode geht das mit den Rändern NICHT !

    MPEG2 schneiden und zusammenfügen siehe x Postings in diesem Board.
    TIP: MPEG2Schnitt


    Also ich mach das immer mit tmpgenc...
    vielleicht rede ich jetzt einen blödsinn und ihr von ganz was anderem...

    aber ich habe z.B. eine pvr 350 da bekomme ich nur mpeg2 dateinen die lass ich dann durch tmpenc laufen mach eine audio und einen video datei, dabei schneide ich gleich die Ränder weg und dann stell ich noch bei gop structure force picture type setting (davor geh ich noch daneben auf setting und mach autosetting) --> rauskommen dann einwandfreie mpeg2 dateinen, die ich dann auf dvd brenne und die laufen tadellos mit einer meiner meinung bessere bildschärfe, als wenn ich die mepeg2 datei nocheinmal encode....

    also meine erfahrungen beruhen auf ausprobieren und testen ..... aber vielleicht meint ihr ja was anderes ... ich habs nicht so mit den ganzen wunderschönen begriffen wie groppen und so ;)

    Hallo

    Ich habe ähnliche Probleme ich capture analoge VHS mit meiner pvr 350 Karte in Dvd Quali. dannach verwende ich tempenc um die unschönen Ränder rauszubekommen und um ein bißchen die Farbwerte zu korrigieren sowie am Anfang und am Ende ein wenig wegzuschneiden --> anschließend bekomme ich mit tempenc eine video und eine audio dvd datei raus

    wenn ich das ganze nun (2 Filme) in dvd lab lade steht bei einem gop-0 scheint alles ok und beim anderen gar nix ... abspielen in dvd lab funktioniert tadellos nur wenn ich die dvd dann auf die festplatte kopiere kommt es zu unschönen ruckler zwar nur 2 kurzen aber trotzdem (bei dem Film wo nix steht.... bei dem wo gop-0 steht passt alles)
    Die Ursache von dem ganzen konnte ich nicht finden??? vielleicht hat ja wer eine Lösung

    bei unvollständigen Angaben bitte ich um höfliche Zurechtweisung ;)

    OK also hab alles gemacht in meiner autorun.inf steht:

    [autorun]
    open=\MPC\mplayerc.exe \MPEG-2\AVSEQ01.MPG


    ich hab mir gedacht den icon lass ich mal weg weil ich noch keinen hab bzw. auch keinen brauch....


    also hier kommt das raus wenn ich dir \ /s eingebe:




    so nun zum eigentlichen ich hab mich herugespielt und sowohl auf einem win98 System als auch auf einem winxp system mit intervideo dvd kamen fehlermeldungen

    bei win 98:

    Runtime Error
    Program e \mpc\mplayer.exe
    This application has requested the runtime to terminate in an unusual way

    bei win xp:

    Problembericht blablabla an microsoft senden elendslanger bericht...


    hmm 1 Frage das Programm Mediator, dass das alles von ganz alleine lösen soll --> wo finde ich das?!?
    2. ich hab beim mpc neben schreiben einer ini datei noch letzte Fenstergröße merken und bei vollbildmodus Auflösung ändern aktiviert kann es womöglich daran liegen (Version von MPC V 6.4.6.7 (Unicode Version)
    3. ich verzweifle............aahhh


    aja ich hab die svcd mit nero 5.5 gemacht muß ich da irgendwas beachten?

    So noch einmal danke für eure Hilfe und hoffentlich funktioniert es bald (sonst nehm ich mein keyboard und...........)

    also ich hab jetzt einmal die 3e Variante probiert und habe folgendes problem also das mit der*.inf datei hab ich ja noch hinbekommen und den player runterladen auch
    nur beim virtuellen cd laufwerk hatte ich unlösbare schwierigkeiten (was zur .... soll ich machen)
    hmm ich glaube die 3e variante ist die beste weil das funkt ab win 2000 und man hat im prinzip ja nur 3 dateien seh ich das richtig (die start - inf datei, das video und den player)
    hmm jetzt sollt das nur irgendwie funken?

    Übrigens vielen vielen dank für eure hilfe!

    Was haltet ihr davon
    ich brenne den film 2mal auf die cd (vcd/svcd) und mache eine startdatei die testet ob ein dvd player installiert ist und wenn nicht wird einfach die vcd version geöffnet

    geht das oder ist das zu kompliziert?


    ookay
    also ganz langsam wie war das noch mit punkt 1 und was ist mit punkt 2 und punkt 3 is auch nicht ganz klar............ :)

    was natürlich der Hit wäre --> wahrscheinlich auch einfacher zu lösen; es sind auf der cd sowohl eine svcd version, als auch eine vcd version und eine startdatei testet was für ein system der comp hat welchen player er hat und spielt dann die jeweilige version
    die frage ist dann wahrscheinlich ob das dann noch dvd-player kompatible ist
    fragen über fragen....

    Zitat von scharfis_brain

    fuer hoechste kompatibilitaet zu moeglichst vielen Geraeten waere dann noch die Standard VCD 2.0 zu nennen. (kann sogut wie jeder DVD-Player und jeder PC ab win95 und ca. 100MHz)
    Die scheidet aber Qualitaetsbedingt aus....
    (352x288 Pixel und Kloetzchen bei schnellen Bewegungen)


    ja das hab ich mir zuerst auch gedacht aber die qualität ist leider so schlecht,
    deswegen eine svcd --> nur genaue anleitungen mit eingebauten player gibt es leider nirgens oder ich hab es noch nicht gefunden...

    gibt es überhaupt freeware mpeg2 player?

    Hallo

    ich hätte ein paar fragen vielleicht kann mir von euch wer helfen

    Ich habe einen Film digitalisiert und er liegt nun als avi datei auf meiner Platte -- > ich möchte den Film gerne mittels tmpgenc oder einem änlichen programm in mpeg2 form bringen;
    das problem dabei ist, dass die CD halbwegs professionell wirken soll, also einfach die videodatei draufbrennen ist zuwenig
    die cd soll auf einer möglichst großen anzahl von systemen win 98, win 2000, win xp, eventuell auch apple abspielbar sein und natürlich auch auf einer vielzahl von dvd playern
    das problem das ich habe ist, dass es super consumer freundlich sein soll d.h ohne irgendwelche installationen ablaufen soll --> es ist ja so dass windows von haus aus mit seinem mediaplayer keine mpeg2 aspielen kann zumindest habe ich das gelesen....
    also das beste wäre ein programm, das auf der cd ist bzw eine startdatei --> sodas man die cd einlegt --> ein eventueller player falls nicht vorhanden startet und spielt den film ab

    vielen dank für eure antworten

    Hallo

    also ich hab mir gestern noch die Bedienungsanleitung vom Videorekorder reingezogen und tatsächlich heißt s-vhs simple playback lediglich, dass halt auch s-vhs kasetten wiedergegeben werden können :(
    naja und meine graka glaub ich checkt das auch nicht ganz mit cinch weil das hab ich jetzt ebenfalls probiert mit fbas und wieder nix
    schade ......
    vielen dank für eure prompten antworten

    lg paul:cool:

    Hallo ok

    hab mir schon gedacht, dass das zuwenig war...
    also meine graka is eine geforce4 ti4200 128 mit 2xTV out und 2 Composit eingängen (vielleicht einfacher der hofer pc md8000)
    programm ist InterVideo Wincoder und Virtual Dub
    also die kamera hat mit fbas super funktioniert nur mein videorekorder will und will nicht
    das bild bleibt schwarz und hat leichte grüne linien und wenn ich den stecker etwas rausziehe und nicht ganz reinstecke ist das bild weiß
    also ich vermute es liegt an meinem kabel aber ich habe mir jetzt schon so viele gekauft und mit keinem funktioniert es richtig und die leute in diversen geschäften wissen noch weniger als ich

    Hallo

    Also ich habe folgendes Prob
    ich wollte meinen svhs videorekorder mit meinem pc zusammenhängen
    also zuerst hab ich mir so ein scart teil auf cinch gekauft -> natürlich in die falsche richtung;
    dann so ein multi ding mit in/out für svhs kabel und cinch und wieder nix -> software kontroliert alles korrekt
    irgendwie bin ich am verzweifeln hab schon alles probiert mit svhs kabel, cinch und ich komm net drauf an was es liegt
    kann mir irgendwer ein kabel empfehlen womit es garantiert geht?!?

    mfg:heul: