Beiträge von colawhiskey

    die idee hatte ich auch gerade...

    DirectShowSource("E:\bla.avi")

    so ist doch richtig oder ?

    Nun sagt VDubmod:

    Code
    Avisynth open failure:
    DirectShowSource: Could not open as video or audio.
    
    
    Video returned: "DirectShowSource: couldn't open file E:\bla.avi:
    Klasse nicht registriert"
    
    
    Audio returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"

    Moin,

    Habe nun seit ein paar std. versucht eine *.nsv datei in vdubmod zu laden und habs bisher noch nicht geschafft.

    Daher meine Frage ist das überhaupt möglich ?:hm:

    Habe die *.nsv datei mittels anleitung bereits demuxed (video.avi und audio.ext datei). Wenn Ich die in Vdubmod lade kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    [!] Couldn't locate decompressor for format 'VP62' (unknown).
        VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to 
        decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media 
        Player, are not suitable. Only 'Direct stream copy' is available for this 
        video.

    Ich möchte die Datei am liebsten als XviD speichern damit ich sie aufm DVD-Player anschauen kann. (aufm PC Monitor fetzt nich ;) )

    Oder welche möglichkeit gibts noch die nsv datei aufm DVD Player anzuschauen?
    thx

    moin, habe grad mal nach youtube gesucht da ich vor kurzem auch gerade erst ein webcamvideo dort hochgeladen habe.

    Das Video ist 7 min (viel zu lang für youtube, naja nächstes mal kürze ich das) jedenfalls hab ich das ganze mit virtualdubmod in xvid umgewandelt 150kbps (das is echt unterste grenze) 320x240 wars schon also hab ichs so gelassen.
    Den ton habe ich in mp3 56khz umgewandelt.

    Im endeffekt hab ich so eine ~8 mb große video und ~2 mb große audio datei sprich ein 10 MB großes video was für youtube ganz gut geeignet ist (nur halt zu lang, werde nächstes mal etwas mehr bitrate nehmen dafür aber nur 3 minuten videomaterial) habe nur isdn und da merkt man das schon...

    Was habt ihr für erfahrungen gemacht oder welche einstellungen (video/audio) würdet ihr empfehlen ?

    Gleitz: Aso ja hab das über WinXP gemacht nicht über nen extra programm

    @katja: jo CD + Internet, hab die aus nem englischem Forum. Is nicht die originale Firmware von Kiss, weil die originale Firmware wohl im Kernel kaputt is so wie ich das verstanden habe.
    Problem ist der FTP Server:
    Ich muss den FTP Server aus schalten, dann den HD-Recorder neu starten und wieder den FTP Server an schalten damit er funktioniert (ohne Verbindungsausfall). nun funktioniert der so lange bis ich wieder was mit dem Recorder aufnehme, danach hab ich zwar auch nen FTP Server auf den ich zugreifen kann allerdings unterbricht die Verbindung so alle 5 Sekunden.
    Angeblich soll das mit dieser Firmware nun nicht mehr so sein, habs noch nicht getestet ;)
    Was genau da nun extra aus dem Internet runtergeladen werden musste weiß ich allerdings auch nicht! Bis das von Kiss ne neue Firmware gibt dauert das wohl länger, weil die sich mit nachfolgemodellen beschäftigen ;)

    Moin moin, hab das Problem gelöst bekommen, woran es lag weiß mal wieder niemand ;)
    Naja gestern kam n kumpel mit seinem neuen PC vorbei den ich einrichten sollte und da ging das Internet über Lan auch nicht. Hab mich gewundert da ich sonst eine WLAN Verbindung über 2 WLAN Karten im Haus habe und da funktioniert das Internet.

    Ich also alles ausprobiert ohne Erfolg.

    Dann mal bei meiner Internet DFÜ Verbindung den Haken bei "Anderen Nutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu nutzen" weg gemacht auf OK geklickt dann wieder den Haken hin gemacht wieder auf OK geklickt und auf einmal funktionierts. :)

    Edit:
    So habs nun auch endlich geschafft die relativ neue Firmware 1.1.4 Stage 2B zu installieren schon krass das man ne Internetverbindung haben muss um nen DVD Player upzudaten ;)

    Moin, bin schon wieder am verzweifeln woran es liegt.

    Habe einen Kiss DP 558 HD Recorder an meinem PC angeklemmt (über Crossover Kabel). Die Netzwerkverbindung steht, also über PC-Link komme ich vom Recorder an meinem PC und über den FTP komme ich vom PC an den Recorder.

    Ich komme nur nicht vom Recorder ins Internet, hatte das irgendwann schon mal zum laufen bekommen, weiß aber nicht was ich wieder alles verstellt habe.

    Mal die Angaben von meinem Recorder:

    DHCP-Client deaktivert
    NTP-Client aktiviert
    FTP-Server Read only
    PCLink-Server aktiviert
    Web-Plan deaktiviert

    IP: 192.168.0.2
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    Die Daten vom PC:
    Lan Karte
    IP: 192.168.0.1
    Netzwerkmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    ISDN Karte (Ja sowas gibts noch)
    Anderen Benutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu nutzen: JA
    Eine DFÜ Verbindung herstellen, wenn ein Computer auf das Internet zugreif: NEIN
    Anderen Nutzern ist es gestattet die Internetverbindung zu steuern: NEIN


    Worauf muss ich denn noch achten ? Ich bekomme die Verbindung einfach nicht hin.

    moin, das habe ich auch schon festgestellt. wenn ich beide receiver aufs selbe programm einstelle funktionierts ja auch nur sobald ich einen umschalte gibts probleme.

    ich frage mich nur wie ich das ganze vereinfachen kann und das programm von meine TV aufnehmen kann ohne das der TV eingeschaltet ist bzw. das bild zu sehen ist und ohne das ich 2 mal den film programmieren muss (1x TV, 1x HD Recorder)

    Hat vielleicht jemand nen TV mit eingebautem Sat Receiver und wie funktioniert das da mit der Aufnahme?

    Oder sollte ich insgesamt nur einen externen Sat Receiver benutzen? dann würde ich mir wohl nen neuen besorgen müssen da mein alter bald den geist aufgibt ;) welchen receiver würdet ihr vorschlagen ?

    Moin, wollte nur mal schnell sagen das es so funktioniert wie selur es beschrieben hat. hier mal der Code, ist übrigens von der Simpsons Season 1 Disc 3 Kapitel 5

    Für Ratschläge bezüglich der einstellungen wär ich dankbar, da ich im moment noch sehr am rumprobieren bin welcher befehl wofür ist :D

    Moin, hab da mal ne Frage:

    Ich hab n Grundig "Boston" TV (2 Scart Anschlüße) mit integriertem Sat Receiver.
    und nen Kiss DP-558 HD Recorder (Alle möglichen Anschlüße)

    Wenn ich den HD-Recorder nun über Scart am TV anklemme kann ich das bild zwar aufnehmen, aber sobald ich den TV ausstelle nimmt er nicht mehr auf.

    Ich könnte am TV einstellen das ich etwas aufnehmen möchte dann bleibt der TV im Standby modus. Allerdings ist mir das zu kompliziert den Film erst am TV und dann nochmal am HD-Recorder zu programieren.

    Nun habe ich mal nen alten Sat Receiver genommen und mir bei eBay son Teil gekauft mit dem ich das Kabel von der Satelitenschüssel auf 2 aufteilen kann. habe also am TV und am Receiver das selbe signal, nur manchmal nimmt der Sat Receiver (von Lenco ganz altes ding) das Signal nicht an bzw. wenn ein anderes Programm eingestellt ist habe ich nur n flackerndes Bild.

    Was könntet ihr mir vorschlagen was ich da am besten mache ?
    noch n extra Kabel von der Schüssel ziehen habe ich keine lust ist zuviel aufwand. Eventuell nen neuen/anderen Receiver kaufen ? oder kann man am TV viell. noch was anders einstellen. wie macht ihr das ?

    huhu, ich habe folgendes problem ich habe ein video indem zum teil cartoon und zum teil normale menschen rumlaufen. nu frag ich mich ob man das anime script so anwenden kann das z.b. von frame 0-10000 alle filter verwendet werden und von 10001-20000 dann keine filter oder nur gewisse filter die das bild nicht als cartoon wirken lassen. dann ab 20001 wieder im cartoon modus mit dem filter usw.
    gibts eventuell nen befehl der alle plugins "killt" ? jemand ne idee ?

    moin, hab da mal wieder n paar fragen:

    -wird die "RepairS.dll" eigentlich noch benötigt und wenn ja wofür ? (Befehl)

    -wenn ich deinterlace über TDeint (25 FPS) laufen hab also nicht über IVTC (23,976FPS) kann ich ja die "TIvtc.dll" auch deaktivieren das sie geladen wird oder merkt man davon garnix ?

    und dann würd ich gern noch wissen was genau die Importfilter bringen:
    FastLineDarken(strength=128,thinning=0)
    aWarpSharp(depth=16,cm=1)
    LimitedSharpenFaster()

    Kann mir jemand erzählen was ich hier für einstellungen machen kann? also min-max werte. wenn ich z.b. strength auf z.B. 256 setze sind die Linien ja etwas kräftiger oder kommt mir das nur so vor? oder überlastet das nur die CPU beim encoden? Zum FFT3DFilter wären min-max werte viell. auch nicht schlecht, da dieser Filter ja ziehmlich auf die CPU geht. *g* Brauche z.Zt. 2x 5 Std um eine Simpsons Folge in XviD zu encoden.

    Moin,
    Habe nun mal meine TV-Karte wieder installiert, HuffYUV Codec und Virtual VCR installiert.

    nun habe ich mal die auflösung bei VVCR auf 720x576 (RGB24) und den HuffYUV Codec gestellt. Leider ist das Capture stockend, ich habe horizontale Streifen und keinen Ton. *g*

    Meinste immernoch das ich da mal ein besseres VHS Material bekomme ? :)