Beiträge von colawhiskey

    hmm und das video soll mit capture per TV Karte besser aussehen ??? kann man sonst nix weiter machen ? also nur "TDeint(type=3)" ?

    Habe diese TV Karte:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5Fencoding=UTF8
    damit gehts besser ?

    EDIT:

    Habe mal "LimitedSharpenFaster (ss_x=9.0, ss_y=9.0, Smode=3, strength=800)" hinzugefügt, das sieht schonmal besser aus, aber was mich stört ist das teilweise lichtquellen im hintergrund ziehmlich stark sind und blenden, hat da vielleicht jemand ne idee ?

    Moin,

    Habe mal eine alte VHS Kassette über den Videorecorder bzw. über meinen Festplattenrecorder (Kiss DP-558) aufgenommen und auf dem PC gespeichert.

    Ich würde gern wissen welche Filter ihr mir für die Qualitätsverbesserung vorschlagen könnt. Eventuell auch mit den dazugehörigen Script Befehlen.

    Habe ein kurzes 3 MB Video hochgeladen.

    Wäre jemand so nett ? :)

    Das Testvideo habe ich hier hochgeladen:
    http://www.moedix.de/2.m2v

    Hi, nun klappts endlich, habs mit HAC3 konvertiert die datei ist nun ~800 Byte größer als die andere, aber es funktioniert: Power DVD spielt sie ab.

    Habe mal eine AC3 datei angehängt die ich mit besweet erstellt habe die bei mir nicht mit powerdvd funktioniert.

    Werde mich dann mal ran setzen und die anderen dateien auch zu ac3 wandeln und das ganze dann mal brennen und testen, falls es nicht klappt meld ich mich nochmal.

    zu C: ja habe ein Testproject ohne menu erstellt funktioniert allerdings auch nicht

    zu B: auf meiner eigentlichen DVD haben die Filme AC3 sound mit average kbps 192

    was mir aufgefallen ist, manche audio ac3 dateien für die slideshow haben average kbps 193 ??? kann es vielleicht sein das die ac3 dateien keine konstanten 192 kbps haben und es daran liegt ?

    hmm auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen, nur wav zu benutzen *g*
    habs mal getestet und mit ner wav datei habe ich ton in powerdvd.

    nun muss ich mal sehn ob ich auf der DVD die später entstehen soll noch genügend platz für die wav dateien habe.

    mit welchem programm wandelst du denn wav-48khz in ac3-192kbps um ?
    oder welches format benutzt du ? es gibt ja auch noch mp2 oder ogg glaube ich ?

    Kleinen Fehler hab ich noch gefunden, man muss bei vid1 auch .killaudio() machen. Wenn man in vdubmod sonst eine Tonspur einfügt, fängt diese erst mit dem blankclip an und nicht am anfang des videos.

    Code
    mpeg2source("E:\Vb\VTS_01_1.d2v",idct=7)        # evtl. ,cpu=2 für dvb-t aufnahmen
    vid1=trim(0, 33006).killaudio()
    vid2=blankclip(length=200, width=720, height=576, fps=25, pixel_type="YV12").killaudio()
    last=vid1+vid2

    Hi, ja es ist natürlich eine m2v datei bzw. im avisynth script benutzt man allerdings die d2v datei die darauf verlinkt.

    Habs bisher noch nicht hin bekommen, da die filter die ich benutze, das format YUV benutzen und blankclip fügt anscheinend ein RGB24 Video ein. nun habe ich gelesen das man über pixel_type=YUV das Format ändern kann, funktioniert nur irgendwie nicht bei mir. die fehlermeldung ist "I dont know what YUV means"

    hi, ich formuliere das ganze mal anders

    Habe eine vob datei mit DGIndex demuxed habe nun also video-demuxed.vob und audio.ac3

    Video möchte ich schneiden unzwar brauche ich den teil von Frame 30-32006

    Audio möchte ich auch schneiden so das ich den sound von Frame 30-32106 habe

    Das Video ansich geht bis ca. 35000 Frames aber den abspann möchte ich nicht ganz haben. da der Ton aber erst bei 32106 endet möchte ich 100 schwarze Frames adden.

    Das ganze möchte ich über ein Avisynth Script als XviD mit einer 128kbps mp3 Spur als avi speichern.

    Hi, nun habe ich folgendes Problem das Vdubmod mir sagt das ein video audio erlaubt und das andere nicht ???

    Splice: one clip has audio and the other doesn't (not allowed)

    Code
    mpeg2source("E:\Vb\VTS_01_1.d2v",idct=7) 
    vid1=trim(0, 32006)
    vid2=blankclip(length=200, width=720, height=576, fps=25, audio_rate=48000)
    return(vid1+vid2)


    Achja ich möchte das video in vdubmod laden und eine mp3 datei hinzufügen

    Moin,
    Habe eine DVD mit DVDLab erstellt, zum test ist nur eine bilder slideshow mit ton drauf.
    Den Ton (ac3 192kbps) habe ich mit Besweet aus einer wav datei (48khz) erstellt.

    Code
    "c:\Programme\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "e:\sound.wav" -output "e:\sound.ac3" ) -ota( -norm 0.95 -fs 48000 ) -ac3enc( -b 192 ) -profile( ~WAV to AC3 192~ )

    Wenn ich das video nun mit PowerDVD starte und auf den "start knopf" für die Slideshow klicke sehe ich zwar die Slideshow, jedoch ohne Ton.

    Nun habe ich die .vob datei (7MB groß) mit VLC gestartet und sehe die slideshow allerdings mit Ton

    Wie kommt das ? und was ist wenn ich das ganze nun auf DVD brenne und auf dem DVD Player abspiele - Habe ich dann Ton oder nicht ???

    Hi, danke für die schnelle antwort
    habe da mal was in besweet zusammengesucht

    Code
    "c:\Programme\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "e:\Videobearbeitung\Red Bull DVD\Musik\Anfahrt.wav"
     -output "e:\Videobearbeitung\Red Bull DVD\Musik\Anfahrt-New.ac3"
     -logfile "C:\Programme\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.log" ) -ota( -hybridgain ) -ac3enc( -b 192 )

    leider macht besweet nix wenn ich auf WAV to AC3 klicke, es kommt auch kein log file habe den pfad von der azid.exe angegeben. ganz kurz kommt die DOS eingabeaufforderung geht aber gleich wieder zu.
    hab ich noch irgendwas anderes vergessen und wird die lautstärke vom lied verändert ? möchte mehrere lieder auf die selbe lautstärke bekommen.

    Moin,
    Ich habe eine .vob datei auf der festplatte und möchte sie in XviD umwandeln. Die Vob Datei hat ein Format von 720x576x25 dieses muss jedoch erstmal auf ~700x570 gecroppt werden.

    Habe gelesen das es für die Qualität besser ist wenn ich das XviD in einem Format enkodiere welches durch 16 teilbar ist. habe erst überlegt ob ich einfach schwarze balken anfüge um auf 704x576 zu kommen, dann würde man jedoch die schwarzen balken sehen wenn man das Video auf dem PC Monitor anschaut.
    Auf dem TV würde man die schwarzen balken ja nicht sehen.

    Ich möchte das Video schon in diesem Seitenverhältnis lassen, also nicht auf 4:3 resizen, da ich das Video auf TV sowie auf dem PC anschauen möchte (meine PC Auflösung 1280x1024) glaube das stimmt mit dem Seitenverhältnis des Fernsehrs überein.

    Noch ne Möglichkeit wäre z.b. auch auf 640x520 zu resizen oder 672x544 ?
    Welches Format würdet ihr wählen ?

    Sollte ich resizen um weniger Makroblöcke zu bekommen oder bringt das auf dem TV nix?

    Welches Profil muss ich beim XviD Codec einstellen und welche AR?

    Muss ich beim croppen aufpassen auf welche auflösung ich croppe oder muss ich schwarze balken adden?

    Werde wohl 2nd pass @ 1200 kbps enkodieren.

    Kann mich einfach nicht entscheiden :hm:

    moin,
    ich habe eine DVD mit DVD-LAB erstellt (Videos+Bilder)
    nun möchte ich die fotoslideshow mit ton hinterlegen, ich habe die mp3 datei in audiocleaninglab schonmal in WAV umgewandelt/bearbeitet, allerdings nimmt DVD-LAB die Datei nicht an.

    In welches Format konvertiere ich die datei am besten? zum konvertieren würde ich z.b. besweet benutzen.
    Welches Format benötigt am wenigstens speicherplatz auf der DVD und wird das auch von jedem DVD Player abgespielt?