Beiträge von dan_dillion

    hi.

    hab nen paar avi dateien, die ich mir mitm media player einfach aufm rechner anschauen wollte.
    folgendes problem. das bild bei jeder datei hängt sich nach ein paar sekunden auf. der ton läuft weiter.
    weiß jemand woran das liegen könnte?
    laut g-spot sind alles codecs installiert. audio ist 0x0055 mp3
    und video ist DX50/divx.

    der container: open dml avi.2.0
    interleave 2vid frames 80ms, preload=504

    wäre nett, wenn da jemand vielleicht ne idee. andere player hab ich selbstverständlich schon ausprobiert. das gleiche.

    greetz

    hi.
    ich bin dvd newbie.
    wollte mir mal meine aufgezeichneten hör mal wer da hämmert auf dvd brennen.die files sind alle mpeg (vcd standard).
    das programm gefällt mir auch soweit ganz gut. nur wenn ich manche folgen einlesen will kommt folgende fehlermeldung:
    the video sequence header in incorrect.
    a video sequence header is neccessary for every GOP in a standard dvd.
    übersetzen kann ichs.nur nichts mit anfangen.kann mir von euch evtl. jemand helfen?
    kann darüber bei den guides und bei google nix groß finden.
    danke schonmal.
    greetz

    hi.
    @kika:ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau was du meinst?ich bin kein videobearbeitungscrack.
    ich hab noch ne andere einfache lösung.nero wandelt mit den avi perfekt in vcd/svcd um.da auf dem avi abe ac3 ist natürlich ohne ton, den das kann nero ja nicht.
    meine idee wäre jetzt die ac3 tonspur komplett runterzunehmen, sie in wav umzuwandeln und dann wieder auf den avi packen.das ist doch bestimmt möglich.kenn dafür nur keine programme.oder geht das auch mit virtual dub, dass ich tonspuren entfernen/draufmachen kann?
    danke.
    greetz

    hi.
    der film ist nicht kaputt. ich kann ihn ja als avi ansehen, wie ich geschrieben habe.
    die codecs sind auf dem aktuellen stand. es fehlen weder welche noch sind welche veraltet.
    das sagt mir auch g-spot bzw. media info.

    audio codec:0x2000(AC3, Dolby Laboratories, Inc) AC3
    48000Hz 192 kb/s total (2 channels)

    video codec DX5 divx

    filedaten: 720X400
    25fps
    daran kann es also schonmal nicht liegen.
    mit den environmetal settings hat leider auch nix genützt.hättet ihr sonst noch ne idee parat?

    hi.
    ich hab ein problem mit tmpgenc 2.51.
    ich würde gerne ein avi in vcd bzw. svcd umwandeln.hab ich mit dem prog.auch schon öfters gemacht.
    nur dieses mal, wenn das prog anfängt den avi umzuwandeln(man sieht den film ja während der umwandlung), sehe ich die ersten paar sekunden und dann ist das bild schwarz.
    hab auch fertig umwandeln lassen aber das bild bleibt leider schwarz.nur der ton ist komplett da und die ersten paar sekunden.
    wenn ich den film aber so als avi am rechner schaue geht er.
    weiß jemand woran das liegen kann?
    sonst hat das immer wunderbar geklappt mit diesem tool.
    danke schonmal.
    greetz

    hi zusammen.ich bin neu hier.
    ich hab schon länger gesucht aber ich hab nix gefunden.ich möchte gerne
    aus einem avi file die ac3 tonspur exportieren und dann umwandeln in wave, damit ich den film dann mit tmpgenc in vcd umwandeln kann, damit das ganze auf meinem dvd player läuft.
    umwandeln der tonspur geht mit besweet, wie ich mitbekommen habe aber ich finde nix über exportieren.
    ihr seit darüber wahrscheinlich schon gelangweilt, ihr würdet mir aber sehr weitehelfen.
    danke schonmal im vorraus.
    greetz