Beiträge von Sharon

    Es scheint wirklich ein Bug zu sein, und zwar bei den Buttonfarben-Einstellungen "Normal", nicht "activated". Bei Motion-Menüs muss man die Rergler unter Normal ganz nach rechts schieben, sonst sind die Buttons durchsichtig. Und dort scheint der Bug zu sein, egal welche Farbe man dort wählt, die Balken erscheinen in der selben Farbe. Pinkfarbene Balken beim 16:9 Format, sieht echt schräg aus.

    Was würdet Ihr mir empfehlen? Bringt rendern was? Dann sollte ich doch theoretisch die Einstellungen bei Normal weglassen können?

    Danke für Eure Antworten. Einen Bug, och nee, bitte nicht, die Tierchen mag ich gar nicht...

    Ich habe mit den Farben bei der Buttoneinstellung herumexperimentiert, aber ich werde noch nicht schlau draus. Es könnte sein, dass das mit den weissen Streifen zusammenhängt wie Du sagst, weil wenn ich den Button aktiviere, erscheinen die Balken für einen kurzen Moment schwarz. Aber kann das auch mit dem angezeigten Format zusammenhängen?? Ich habe zwar Letterbox in den Project Properties aktiviert, aber warum ist das VMG in 16:9 und die Untermenüs nicht? Zum Testen habe ich genau den selben Clip eingefügt, selbes Ergebnis. VTS Properties: same as in Project Properties

    Ich werde morgen weiter herumpröbeln mit den Buttonfarben, mal schauen ob es da nicht doch einen Zusammenhang gibt.

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade in DVDLab Pro 2 einzuarbeiten und habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe zwei Filme, die ich auf eine DVD haben will, mit VMG Menü und je einem Untermenü auf zwei VTS. Als Hintergrund habe ich mir 3 Videoclips zusammengeschnitten, die aus den selben Filmen stammen, also selbe Auflösung.

    Klappt soweit auch alles bestens, nur, dass beim VMG und einem der Untermenüs die schwarzen Balken der 16:9 Clips auf meinem 4:3 TV weiss angezeigt werden. Sieht natürlich bescheiden aus. Und beim zweiten Untermenü wird der Clip in 4:3 angezeigt, anstatt in 16:9. Ich kann in den Properties keinen Unterschied finden, hat mir jemand einen Tipp, wo ich da was falsch eingestellt habe?

    Danke für Eure Tipps!

    Liebe Grüsse, Sharon

    Es hat geklappt*fröi*, um's Authoring bin ich allerdings nicht herumgekommen. Aber nachdem ich IfoEdit entdeckt hatte, war das auch kein Problem mehr, dieses Tool versteh ja sogar ich;-), danach hat dann auch das Nero nicht mehr gemeckert. Toll, ich hab auf jeden Fall Blut geleckt, vielleicht wage ich mich auch irgendwann an dieses DVDLab.

    Danke nochmal für Eure Hilfe.

    Hi Rippraff und Seeigel,

    daaaankeschön für Eure Tipps! Ihr habt mir ein paar Nerven gespart, wahrscheinlich hätte ich sonst wieder tagelang mit diesem VirtualDub rumprobiert. Oh Menno, bei den vielen Tools die es gibt, soll noch einer den Überblick kriegen.

    Södele, und jetzt frisch ans Werk, mal gucken ob es mit dem DVDFab klappt.

    Liebe Grüsse, Sharon

    Zitat von seeigel

    du musst vor den Brennen die DVD authoren . das kannst du auch mit dvdLab machen . Die VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP brauchst du immer für die dvd . Wenn du eine DVD mit Nero erstellen willst sollte Nero aber eigentlich die dateien selber erstellen .

    Ja, das dachte ich eigentlich auch, keine Ahnung was da schief läuft. Hm, dann werde ich wohl doch nicht um das Authoren rumkommen, ich hatte die leise Hoffnung, es ginge auch ohne. Will ja kein Profi werden, nur ein paar Videos ganz ohne Extras auf DVD's brennen. Ich hab mir jetzt mal den VirtualDub gedownloaded, der sollte dafür doch genau so gut geeignet sein wie das DVDLab? Weil dieses Tool ist mir zu kompliziert, damit komme ich irgendwie nicht zurecht.

    Zitat

    (kann es aber mangels Dvdbrenner nicht prüfen)

    Hm? Mangels DVD-Brenner? Nö der funzt prächtig, mit dem Nero Vision hat es ja schon geklappt.

    Danke für Deine Antwort.

    Hi zusammen,

    ich hab mich jetzt seit 2 Wochen durch Euer Archiv gelesen, aber bisher nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe ein paar mpg-Videos von Life-Konzerten auf der Platte, aus denen ich gerne ein DVD-Video brennen möchte, das sich auf meinem Standalone-Player abspielen lässt. Im NeroVision würde es super klappen, nur habe ich das Prob, dass mein PC 5 Jährchen auf dem Buckel hat und nicht mehr der Schnellste ist, 12 Stunden Encodieren für eine normale 4,3-DVD ist mir schon zu viel.

    Nun habe ich mir verschiedene Tools runtergeladen, mit dem TMPGEnc ging das Encodieren auch super schnell, runde 2 Stunden. Danach wollte ich es mit Nero brennen, worauf die Fehlermeldung kam, es würden 2 Dateien fehlen (VIDEO_TS.IFO und VIDEO_TS.BUP) und die Kompatibilität sei nicht garantiert. Soviel ich hier im Forum gelesen habe, braucht es diese Dateien doch nur für die Verbindung falls Untertitel, mehrere Tonspuren etc. vorhanden? Ist aber bei meinen Videos nicht der Fall. Wenn es diese Dateien braucht, warum demuxt (nennt man das glaub ich?) der TMPGEnc die nicht?

    Habt Ihr eine Idee, was ich falsch machen könnte? Den Guide zum TMPGEnc auf http://german.doom9.org habe ich bereits 10mal durch, der hilft mir leider nicht weiter.

    Danke für Eure Hilfe!

    Liebe Grüsse, Sharon